Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

15.04.2006, 00:16

Zitat von »"babelfish"«

nunja,
so wie du es abgesperrt hattest konnte man nur springen ;)
musste ja testen ob man noch andere Sachen machen konnte ;p


Ja was denn? ^^ Du hast was von Features gesprochen... ich wüsste jetzt aber keine, außer das es eigentlich abstürzen sollte wenn du aus der Map gehst :D

12

15.04.2006, 04:28

So, bin grad mit der Alpha fertig geworden. Morgen kommt der Mapeditor, dann mach ich mich an die Todoliste und an die Optionen samt ini (Cheating :D)

http://www.computerpannen.com/informatik/KeenCloneAlpha.rar

Neuheiten:
1 neue Map
Innovativer Startbildschirm ^^
Bei Optionen kommen die Credits (war nicht leicht :D ) (achtet auch auf den tollen Fadingeffekt... ^^)
Versions- und Todoanzeige
generell Datei- und Ordnersystem
kein Augenkrebs-Gewonnen mehr :D
Pfeiltastensteuerung (bis auf schräge Sprünge)
TAB Taste restartet die Map :D
--> hat sich viel getan find ich

Tja denn, much fun! Kritik ist wie immer Willkommen! Übrigens über die Grafikfehler am Anfang (Hintergrund verschwindet) bin ich mir bewusst ;)

SO: Es gibt jetzt auch Level die seitliche Weiterführungen haben... erzähl ich später, bin müde, is jetzt auch nicht in der geuppten Version mit drin da noch kleinere Bugs vorhanden sind ;)

Anonymous

unregistriert

13

15.04.2006, 09:00

erforderliche DLLs wurden nicht gefunden.

p.s.: Springen geht wunderbar aber hmn... im Sprung nach Links oder Rechts bewegen geht net :(

14

15.04.2006, 14:46

DLL's haste jetz? Brauchst immer die von meinem ersten Post.

Ja das mit "im Sprung Links oder Rechts" muss ich mir auch noch angucken. Übrigens ist die Sprunghöhe wie im original :-D

Also, ich fahr erstmal zum Kumpel, Shisha rauchen (Pina Colada, Mango und Karamel Apfel Tabak :) :) )

Cya, nachher gehts weiter!

15

19.04.2006, 23:28

Dank John91 hab ich endlich nen Timerbefehl für Oberon gefunden (er Schnitt das Thema Zufallszahlen an, da fiel mir ein: HALT! LEHRER! Meinte immer was MS bei Zufallszahlen! Habe mir dann die Berechnung dafür angeguckt und W.GetTickCount = Zeit der Windowsession in Ms :help: :help: )

Dadurch gibt es jetzt Animationen. Momentan wurde Keen noch nicht an den Timer angepasst. Dafür sind aber die Animationen drin *gg*.
Desweiteren sind die Level jetzt eh viel cooler...

und jetzt noch etwas, was mir viel Zeit geraubt hat, worauf ich aber sehr stolz bin: MAPEDITOR!

http://www.computerpannen.com/informatik/KeenCloneEditor.rar
(0.9 Alpha + Mapeditor)
http://www.computerpannen.com/informatik/sammlung/ <-- falls DLL's fehlen

Würde mich echt freuen wenn ihr euch das mal anschauen würdet. Hier noch Mapeditor Erklärungen:

Zitat

Linksklick : Zeichnen / Setzen
Bei Choose Tile einfach den "Pinsel" auswählen!

Rechtsklick : An der Stelle der Maus das "Gemalte" löschen (entspricht grauem Hintergrund)
Fill : Aktuelles Tile wird komplett in der Map dargestellt
Mount : Levelrand (Aktuelles Tile)
Reset : Selbsterklärend
Load : Einfach Levelnummer und Part angeben. zB 1a oder 1b oder 4a etc...
Save : Ist das Gleiche in grün.

Erklärung zu Levelnummern und Parts:
Immer, wenn das Ziel durchschritten wird, wird das nächste Level (1...2...3...) geöffnet. Dabei immer als erstes Part a!
Immer, wenn ein Portal (durch P dargestellt im Editor) durchschritten wird, wird der nächste Part geladen, also zB Level 1a --> Level 1b. Dies gilt für das Verlassen des Portals der rechten Seite. Ein Portal an der linken Seite bewirkt das von 1b nach 1a zurückgewechselt wird (= ein großes Level)

Datein sind in content\maps\

17

20.04.2006, 12:23

Alle DLL's die benötigt werden gibt es hier: http://www.computerpannen.com/informatik/sammlung/

Einfach in das gleiche Verzeichnis kopieren!

18

21.04.2006, 15:21

Ach Leute ohne Resonanz machts keinen Spaß :(

Yoshi

Frischling

Beiträge: 61

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

19

21.04.2006, 15:26

Hmm.. Ich kenn das Originalspiel nicht aber ich kann bei deiner Version nicht in der Luft nach links oder rechts.

Also komm ich nirgends rauf...

Ich weiß auch nicht ob ich die neue Version hab...
Vielleicht könntest ja nen Link mit der aktuellen Version und den dll Dateien in deine Signatur schreibn dann sieht man das immer schön..

Yoshi

20

22.04.2006, 11:22

@Yoshi

Das ist noch nicht möglich. Q und E sind dafür vorgesehen, da die Programmiersprache 2 Tasten gleichzeitig nicht verarbeiten kann. Vielleicht gibts da noch nen Trick, aber mal sehen.

Werbeanzeige