Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

CodingCat

1x Contest-Sieger

Beiträge: 420

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

61

27.07.2008, 19:17

Schön, dass es gefällt. :-)

Ich habe nochmal leichte Anpassungen vorgenommen, die Flagge spawnt jetzt weiter oben (wenn sie nicht runterfällt), damit die Maps besser zur Geltung kommen. Außerdem habe ich mich auf Anfrage entschlossen, den Source zu veröffentlichen. Er ist weder besonders schön, noch kommentiert, aber vielleicht bringt er dem ein oder anderen etwas:

Binary:
http://www.alphanew.net/projects/JumpNDig/JumpNDigCTF.exe
Source:
http://www.alphanew.net/projects/JumpNDig/JumpNDig.zip (Creative Commons License)
alphanew.net (last updated 2011-06-26) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite

62

17.08.2008, 14:33

StarTrade, ein 2D Topdown (360°)-Mix aus Privateer, Freelancer und diversen alten Spaceshootern. Rund Fünf Jahre Arbeit.
Augenmerk lag während der Entwicklung neben dem eigentlichen Spiel auch auf der Erweiterbarkeit und Moddingsupport.

Offizielle Website

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fetze« (16.02.2012, 14:31)


Anonymous

unregistriert

63

29.08.2008, 10:59

Mathe-Experte, das Spiel für graue Zellen in der Mathematik! Rechenmasschine und Code-Eingabe ist mit eingebaut! Link

Errschaffer

Alter Hase

Beiträge: 865

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

64

31.08.2008, 14:44

Wenn ich 2 eingebe kommt nur nochmal das selbe Menü.
Und anstatt Quiz steht dann Benutzerhanbuch da.

bsgv

Frischling

Beiträge: 13

Wohnort: Würzburg

  • Private Nachricht senden

65

21.09.2008, 14:58

So, ich habe nun auch mein erstes "Spiel" fertig.

Es handelt sich um ein Tic Tac Toe für 1 bis 2 Spieler mit 3 verschiedenen Schwierigkeitsstufen, dass ausserdem die Statistiken auf Festplatte speichert.

Download:
http://www.file-upload.net/download-1126…TacToe.exe.html

Beim Beenden wird eine Datei (Statistik.hsc) im selben Ordner angelegt, in dem auch das Spiel liegt.

Vielleicht hat ja jemand Lust, sich das Ganze mal anzuschauen.

MfG
bsgv

Errschaffer

Alter Hase

Beiträge: 865

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

66

21.09.2008, 15:37

Ich finds super!
Wie lange lernst du schon c++?

Ich finds auch eine gute Idee mit der ausführlichen Statistik.
Anleitung ist vorhanden und Schwierigkeitstufen auch.
Gefällt mir!

67

21.09.2008, 15:54

Zitat von »"bsgv"«

Vielleicht hat ja jemand Lust, sich das Ganze mal anzuschauen.

MfG
bsgv


Hey, mir sagt das Spiel trotz der simplen GUI zu.
Allerdings würde ich noch dazuschreiben, welche Form (X oder O) man gerade "befehligt".
Eine weitere nützliche Sache, wäre die Namenseingabe.

mfg
hecker :)

bsgv

Frischling

Beiträge: 13

Wohnort: Würzburg

  • Private Nachricht senden

68

21.09.2008, 20:17

Ich lerne schon seit ca. 4 Jahren mit einigen allerdings etwas größeren Pausen, beruflich bedingt.
Nun habe ich vor ca. 8 Wochen nochmal von vorne angefangen, mal schauen was bei raus kommt.

Evtl. werde ich das Spiel nochmal erweitern, danke für die Vorschläge ;)

Der Code ist inzwischen auf stolze 1000 Zeilen angewachsen.
Falls jemand Interesse hat, ich setz ihn gerne online.

Allerdings ist er sicherlich sehr verbesserungswürdig.

MfG
bsgv

bsgv

Frischling

Beiträge: 13

Wohnort: Würzburg

  • Private Nachricht senden

69

26.09.2008, 18:51

Hi,

ich habe das TicTacToe Spiel jetzt nochmal erweitert.

Es gibt nun noch eine Namenseingabe für den 1 und für den 2 Spieler-Part.
Ausserdem eine Möglichkeit, diese Namen auch wieder zu löschen.
Des weiteren steht nun zu Beginn eines jeden Spiels, wer welches Symbol setzt.

Ich glaube, dabei belasse ichs nun erstmal, mir fällt nix mehr Brauchbares ein ;)

Download:
http://www.file-upload.net/download-1139…TacToe.exe.html

MfG
bsgv

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

70

06.11.2008, 10:30

2 Programme, die ich zum Zeitvertreib geschrieben habe, da ich am Morgen in der Schule jeweils ca. 30 Minuten warten muss habe ich da immer mein Notebook dabei und bastle ein wenig. Dabei sind die beiden rausgekommen:

PHUD

Ich wollte schon immer mal ein Windows Gadget haben. Vor allem die Performance anzeige von Vista hats mir angetan. Darum das. :)
Mir Rechtsklick kann man ein paar Einstellungen machen.
Toggle Foreground macht dass es immer an vorderster Stelle (von den Fenstern) ist, oder normal. Dann die Refreshrate kann man einstellen. Ich empfehle aber auf langsam, da es nicht unbedigt genauer wird, wenn man es auf schnell stellt.


LTC

Ist nicht wirklich Fertig. Man könnte da noch viel mehr draus machen und auch die Qualität verbessern. Habe da aber keine Lust mehr dazu. Wird mir auf die Dauer zu eintönig. :) (Ja, ich weiss, man kann auch Farben einstellen, was ich sogar mal drin hatte, aber naja.. ;))

Anmerkung:
Beides lediglich auf meinem Notebook getestet. Wenn was nicht läuft bitte melden. (Vor allem für PHUD, da ich das sicher mal noch auf meiner Seite anbieten werde).

Achja. Wenn bedarf da ist, schreibe ich gerne ein Tutorial dazu, wie man unter Windos solche Gadgets programmieren kann. (WinAPI unterstützt Alpha so verdammt schlecht, dass man ein wenig basteln muss. ;))

Werbeanzeige