Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

51

22.07.2008, 20:46

Rechenmaschine [Version 0.4]

Die wahrscheinlich letzte Version...

52

22.07.2008, 21:40

gib mal anstelle einer Zahl nen Buchstaben ein ... aktuallisier den text unter info (letzte version ...) jo und so weiter ne...
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

53

22.07.2008, 23:30

Zitat von »"Deviloper"«

gib mal anstelle einer Zahl nen Buchstaben ein ... aktuallisier den text unter info (letzte version ...) jo und so weiter ne...

das buchstaben problem bestand schon in der ersten version. bis jetzt ist nichts passiert :roll:

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

54

22.07.2008, 23:33

Zitat von »"Spiri"«

Rechenmaschine [Version 0.4]

Die wahrscheinlich letzte Version...


Ok, was mir auffällt ist, dass bei geteilt durch Null das Programm immer noch abschmiert und die eingabe mit dem Code total sinnlos ist... :)
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

Sheddex

unregistriert

55

24.07.2008, 11:23

Beruferaten wird erst in die Liste aufgenommen, wenn der Eingabe-Fehler bei Buchstaben behoben ist und das Fenster gesäubert wird, sodass eine gewisse Übersicht gewährleistet wird.

Zur Rechenmaschine: Mal abgesehen davon, dass man nur mit 2 Zahlen arbeiten kann und auf die 4 Grundrechenarten beschränkt ist, gibt es auch hier die selben Bugs wie beim Beruferaten zu beheben.

Wenn ihr der Meinung seid eines eurer in einem eigenen Thread vorgestellten Projekte sei fertig könnt ihr zusätzlich zum Download Link auch noch den zum Thread posten.

CodingCat

1x Contest-Sieger

Beiträge: 420

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

56

24.07.2008, 17:26

Hey,

ich wusste gestern absolut nichts mit meiner Zeit anzufangen (außnahmsweise mal keine Lust zu denken), woraufhin ich Visual Studio öffnete, um ein billiges Konsolenprogramm zu schreiben - herausgekommen ist ein Zweispieler ASCII Shooter.

Beide Spieler haben unbegrenzte Schussmöglichkeiten, zur Wahl stehen "Laser" und "Rakete". Die Spieler können das Level verändern, entweder durch Schüsse oder durch Graben (ähnlich wie Clonk, nur nicht so ausgereift ;-)).

Die Ausgangslevels entstehen rein zufällig, sollte das Level also absolut unspielbar sein, einfach nochmal Starten (kommt aber eigentlich nie vor).


(Link)


Der ganze Spaß ist an einem Tag entstanden, umfasst ziemlich genau 1000 Zeilen Quelltext und ist kompiliert 112 KB groß:
http://www.alphanew.net/projects/JumpNDig/JumpNDig.exe

Ich hoffe ihr findet jemand zum Mitspielen. :-)

[Edit] Aus mir momentan nicht ersichtlichen Gründen erfordert die Asynchrone Tastenabfrage in der Konsole unter Windows Vista, dass das Programm als Administrator ausgeführt wird.
alphanew.net (last updated 2011-06-26) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite

Errschaffer

Alter Hase

Beiträge: 865

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

57

24.07.2008, 18:31

@ CodingCat
Gefällt mir

Ich habe mein Beruferaten 2.2 auch fertig.
Ja es gab auch ne 2.1 die wurde aber nur auf meiner Hompage vorgestellt.
Naja wesentliche neuerungen sind weitere Sicherheitsabfragen in den Menüs (das Buchstaben problem bleibt aber noch, muss ja morgen auch was zu tun haben ^^).
Außerdem ist alles viel übersichtlicher.

Download: http://errschaffer.bplaced.net/Beruferaten%202.2.rar

SilentDragon

Alter Hase

Beiträge: 530

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

58

24.07.2008, 18:58

@Coding Cat:

Lustiges Spiel nur die Map finde ich für 2 Spieler in der Konsole ein bissschen groß...
...

CodingCat

1x Contest-Sieger

Beiträge: 420

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

59

25.07.2008, 18:38

Jo, für Deathmatch vielleicht etwas groß. Hab mich grad nochmal kurz drangesetzt, nu gibts die Capture the Flag Edition: :-)


(Link)


Download: http://www.alphanew.net/projects/JumpNDig/JumpNDigCTF.exe
alphanew.net (last updated 2011-06-26) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

60

26.07.2008, 08:36

Hehe, simply funny =) Habs mal kurz mit nem Freund gespielt, wir haben nur aufgehört weil er weg musste ;)

Werbeanzeige