Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Lares

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

551

03.10.2018, 10:33

Das Spiel endet sobald alle Felder eingenommen wurden (also keins mehr grau ist). Dazu müssen deine Einheiten sich über das Feld bewegen. Jede Runde wird eine Bauern-Einheit um deine Burg gespawnt, diese kannst du in eine andere Einheit verwandeln:
- Knight: Ähnlich dem Springer in Schach, kann ein Feld besetzen
- Ranger: Ähnlich dem Läufer in Schach, kann ein Feld besetzen
- Tower: Kann sich nicht bewegen und kann von anderen Einheiten übernommen werden, dafür nimmt es aber auch 3x3 Felder ein
- Artillery Object: Bewegt sich in geraden Strecken und zerstört(!) gegnerische Tower, kann ein Feld besetzen

552

14.05.2019, 12:30

Ich Programmiere seit August 2018 Processing.
Dabei sind mitlerweile 4 Spiele enstanden.
Ich habe sie auf Github gehostet.

Es ist eine Variante von "Türme von Hanoi".
https://github.com/XQSkys/Hanoi

(Link)




Ein von "Das Verrückte Labyrint" inspieriertes Spiel.
https://github.com/XQSkys/Labor_VII
(nicht kindgerechte Siegstrategie,keine grafische gewallt)

(Link)




Ein Schiebepuzzel das auch von das Verrückte Labyrint" inspiriert ist.
https://github.com/XQSkys/Labor_VII/tree/PiratenKarte


Und ein Action Game wo ziele Abgeschossen werden.
https://github.com/XQSkys/QubeC



Die Lizenz für alle diese Spiele ist GNU/GPL v3.
Der Quellcode ist in den Downloads enthalten.

Ich hoffe ihr habt damit etwas Spass.

Grüße
Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xqskys« (14.05.2019, 13:20) aus folgendem Grund: Screenchots


553

22.09.2019, 11:10

Unsere erste Game App

Hi an alle Spiel entwickelnden Kollegen :)

wir haben nach einigem schwitzen und Knobbeln unsere erste Game App in einem kleinen Dreiköpfigem Team relased. Da wir uns nun nach und nach etwas tiefer in die Materie vorwagen wollten, hatten wir uns vorgenommen in einem ersten Durchlauf einfach mal eine kleine App in den Google Play Store zu bringen.

Unsere Game-App ist ein knobbliges Puzzle Spiel, in welchem der Spieler dem "tapferen Schneiderlein" helfen muss, Kleidungsstücke für verschiedene Märchenfiguren anzufertigen. Dabei muss der Schneider effizent mit seinen Materialien umgehen und die vorgegeben Formen so aus dem Stoff ausschneiden, dass möglichst wenig Ausschuss entsteht...

Wenn ihr Lust habt, würde mich euer Feedback sehr interessieren. Die App hat zugegeben noch ein paar Schwächen. :) Als Artists müssen wir in UX noch einiges dazulernen.

Link zum Game: https://play.google.com/store/apps/detai…xx.SchneiderApp
Name: Das tapfere Schneiderlein

Wir haben einiges spannendes dazugelernt, was Monetarisierung von Unity Ads - bis hin zu den Hürden der Platzierung im Google Play Store angeht.
Wir hoffen dieses gelernte hilft uns in Zukunft manche Fehler zu vermeiden.
Wenn sich also hier jemand austauschen mag - sehr gerne.
Ansonsten freue ich mich über euer Feedback und eure Eindrücke.


(Link)

HeinzK

Frischling

Beiträge: 35

Wohnort: Wald

Beruf: Bauingenieur, Programmierer

  • Private Nachricht senden

554

05.11.2019, 18:36

Gravity in the 2D-Universum

Ein Level-Spiel (1 .. 10) zu Thema Gravitation und Freier Fall
http://www.zwianer.de/$Download$/ZwiAner3LevelSpiel.msi
a) ZwiAnerLevelSpiel .. ist nicht einfach zu lösen.
b) ZwiAnerKinderSpiel .. bringt Kinder das Fliegen im Freien Fall bei.
Es ist leichter einen Sack Flöhe zu hüten ..

555

02.01.2020, 12:06

Mein erstes Spiel

Hallo,

ich habe in den letzten Wochen ein kleines Gelegenheitsspiel programmiert.

http://www.mediafire.com/file/67q76bzibt…ammler.exe/file



(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FifaTobi« (02.01.2020, 14:36)


556

02.01.2020, 14:16

FatCat with Hat - Reload the PowerGun


(Link)


Hallo allerseits,

Vor 2 Jahren begann ich mit dem GameMakerStudio zu arbeiten. Viele Stunden und viel Arbeit später ist FatCat mit Hut endlich fertig. Ein MegaMan-Klon mit hohem Schwierigkeitsgrad.



Eigenschaften:
7 Levels
40 Bonus-Missionen
11 Boss-Gegner
Gamepad-Steuerung

Ich hoffe, das Spiel gefällt:

LINK: https://apo1001.itch.io/fatcat-with-hat

557

05.01.2020, 15:23


(Link)


Hallo allerseits,

Vor 2 Jahren begann ich mit dem GameMakerStudio zu arbeiten. Viele Stunden und viel Arbeit später ist FatCat mit Hut endlich fertig. Ein MegaMan-Klon mit hohem Schwierigkeitsgrad.



Eigenschaften:
7 Levels
40 Bonus-Missionen
11 Boss-Gegner
Gamepad-Steuerung

Ich hoffe, das Spiel gefällt:

LINK: https://apo1001.itch.io/fatcat-with-hat


Die Android-Version ist mittlerweile ebenfalls fertig:

https://play.google.com/store/apps/detai…om.fcass.FatCat

558

05.01.2020, 23:45

SortingBags

Hey!

Wir sind eine kleine Gruppe von Schülern, die ein kleines kostenloses Handyspiel entwickelt haben. Wir haben hart daran gearbeitet und möchten es euch vorstellen:
SortingBags - Ein Android-Spiel, in dem Koffer schnell richtig sortiert werden müssen

Die Koffer müssen in die richtigen Kisten sortiert werden. Oben links seht ihr, in welche Box der Koffer sortiert werden muss. Aber vorsichtig! Das Panel wechselt alle 25 Sekunden!

Ihr würdet uns sehr helfen wenn ihr unser Spiel testen würdet und uns Feedback geben würdet. Wir haben etliche Stunden damit verbracht, das Spiel zu perfektionieren und haben derzeit leider gerade mal nur 20 Spieler. Wir haben alles selbst programmiert und auch die Grafiken wurden von uns gemacht. Wir haben einen eigenen Server und eine eigene Datenbank für das Highscore-System. Das ganze Spiel war unglaublich harte Arbeit.


Link zu unserem Spiel: https://play.google.com/store/apps/detai…ory.sortingbags
Game Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=g3ZKs6MXQ0Y


Feedback von euch wäre echt super damit wir das Spiel weiter perfektionieren können :thumbsup:

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 206

Wohnort: Wickede

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

559

07.01.2020, 20:42

Bei Sorting Bags ist mit nicht klar wie ich den Laser deaktivieren kann. Die letzte Röhre kann so nicht genutzt werden, weshalb es nur eine Frage der Zeit ist bis ich verliere.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

560

07.01.2020, 20:50

Hallo! Das haben mir schon ein par Nutzer gesagt. Ich denke es liegt daran dass du die Taschen nicht ziehst. Mit dem Finger kannst du sie über den Bildschirm ziehen und in die richtigen Boxen einsortieren. Dann wird der Kontakt mit dem Laser nicht als Treffer gezählt. Ein Tutorial wird im nächsten Update folgen :thumbup:

Werbeanzeige