Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

551

03.10.2018, 01:25

Hallo zusammen. Im Rahmen der letzten Ludum Dare Game Jam habe ich ein virtuelles Brettspiel namens "The King‘s Board" entwickelt. Im wesentlichen kann man es als eine Mischung aus Schach und Go betrachten. Man muss so viele Felder des Bretts wie möglich einnehmen, indem man seine Bauern losschickt und sie zu stärkeren Einheiten entwickelt. Ich habe innerhalb des letzten Monats das Spiel weiterentwickelt und die neue Version online gestellt.
Das komplette Spiel kann im Browser gespielt werden unter folgender Adresse: https://martin-senges.itch.io/the-kings-board

index.php?page=Attachment&attachmentID=5589

Kannst du mal erklären wie man das spielt? Ich komm irgendwie zu keinem Ergebnis.

Lares

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

552

03.10.2018, 10:33

Das Spiel endet sobald alle Felder eingenommen wurden (also keins mehr grau ist). Dazu müssen deine Einheiten sich über das Feld bewegen. Jede Runde wird eine Bauern-Einheit um deine Burg gespawnt, diese kannst du in eine andere Einheit verwandeln:
- Knight: Ähnlich dem Springer in Schach, kann ein Feld besetzen
- Ranger: Ähnlich dem Läufer in Schach, kann ein Feld besetzen
- Tower: Kann sich nicht bewegen und kann von anderen Einheiten übernommen werden, dafür nimmt es aber auch 3x3 Felder ein
- Artillery Object: Bewegt sich in geraden Strecken und zerstört(!) gegnerische Tower, kann ein Feld besetzen

553

14.05.2019, 12:30

Ich Programmiere seit August 2018 Processing.
Dabei sind mitlerweile 4 Spiele enstanden.
Ich habe sie auf Github gehostet.

Es ist eine Variante von "Türme von Hanoi".
https://github.com/XQSkys/Hanoi

(Link)




Ein von "Das Verrückte Labyrint" inspieriertes Spiel.
https://github.com/XQSkys/Labor_VII
(nicht kindgerechte Siegstrategie,keine grafische gewallt)

(Link)




Ein Schiebepuzzel das auch von das Verrückte Labyrint" inspiriert ist.
https://github.com/XQSkys/Labor_VII/tree/PiratenKarte


Und ein Action Game wo ziele Abgeschossen werden.
https://github.com/XQSkys/QubeC



Die Lizenz für alle diese Spiele ist GNU/GPL v3.
Der Quellcode ist in den Downloads enthalten.

Ich hoffe ihr habt damit etwas Spass.

Grüße
Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xqskys« (14.05.2019, 13:20) aus folgendem Grund: Screenchots


Werbeanzeige