Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

541

13.01.2018, 20:49

Hannes

Nett gemacht und stylische Grafik! Kompliment an den Sohnemann! ;)
Wollte es erst nicht testen, da du zu faul warst, wenigstens ein Screenshot zu posten.
Also läuft bei mir problemlos auf Windows 10.
Tastatur reagiert (gefühlt) etwas spät.
fka tm

542

13.01.2018, 23:48

Das Spiel lässt sich besser mit einem XBox Gamepad (per D-Pad) spielen.

Hier noch wie gewünscht ein Screenshot.



Danke fürs testen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hannes« (13.01.2018, 23:55)


Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 272

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

543

03.04.2018, 08:01

Hab mal wieder an einer kleinen GameJam mitgemacht und trotz Kind erstaunlich viel geschafft. Es ist ein Mini-Siedler, das "bislang" jede Art von Polishing vermisst: keine Sounds, keine Partikel, kein Feedback, und auch kein sinnvolles Spielziel. Tja. Trotzdem sehr glücklich damit. Evtl. reich ich noch ein paar Details nach. Bis dahin hier erstmal der Download: http://www.splitterwelten.info/privat/Turmbau.zip

Bedienung:
- Links-Klick, um links unten aus dem Menü das Bauprojekt auszuwählen
- Links-Klick auf der Karte, um zu platzieren.
- WASD / Pfeiltasten zum Scrollen
- Space halten für Zeitbeschleunigung



Achtung: Holzfäller, Forsthaus, Steinbruch haben einen dauerhaften Betreiber - baut also immer vorauseilend ein Bauernhaus mehr, bevor alle eure Siedler in Aufgaben feststecken und ihr niemanden mehr habt, der neue Bauprojekte machen kann oder Felder bestellt.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

544

04.04.2018, 21:00

Hallo Schrompf,

Hat Spaß gemacht. Wollte Turmbau unbedingt durchspielen, aber nach einer 3/4 Stunde Lehrtaste gedrückt halten ist mein Sohn leider aufgewacht und das Spiel hat sich beendet, nachdem ich auf die Windows-Taste gekommen bin. Ich hatte schon 35 Ringe vom Turm fertig gebaut. :-)

Wenn nichts im Menü ausgewählt ist, ist kein Mauszeiger vorhanden (Ohne Mauszeiger macht Menüpunkte auswählen keinen Spaß).

Hannes

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 272

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

545

05.04.2018, 08:00

Der Mauszeiger ist ein guter Hinweis. Mein Default-Code für diese Situation versteckt den Mauszeiger im Vollbildmodus, und da ich für's Debugging immer nur Windowed spiele, ist mir das nie aufgefallen. Sorry :-(

Und es gibt aktuell kein Spielende. Tut mir leid. Wenn der Turm im Bau ist, hast Du eigentlich alles vom Spiel gesehen. Vielleicht sollte man da irgendne Dynamik einbauen, bei der Siedler im Laufe der Zeit immer mehr Essen brauchen oder das Getreide immer langsamer wächst oder sowas... damit der Spieler sich nicht nur einmal einrichten muss und dann alles automatisch läuft, sondern man danach noch regelmäßig was an seinem Reich umbauen muss.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 796

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

546

06.04.2018, 22:08

Das Spiel gefällt, da ich schon immer gerne gesiedelt habe. Leider fällt es mir schwer im Menü etwas aus zu wählen, da der Mauszeiger immer wieder verschwindet. Trotzdem auf jeden Fall ein Like von mir. :)
"Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher." :huh:

Werbeanzeige