Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

501

05.07.2016, 10:12

Meteor Dave

Hi,

letztes Wochenende habe ich gemeinsam mit @xXBloodyOrange ein kleines Jump and Run Spiel entwickelt: Meteor Dave.
Daves Hände sind Meteoriten. Damit sie wieder normal werden, muss er alle Fragmente des Meteors finden.

Spiel mich! Hier oder Hier



(Link)


Meteor Dave wurde mit HaxeFlixel entwickelt. Als IDE kam FlashDevelop zum Einsatz. Sound und Musik wurde mit Cubase und SFXR erstellt, die Grafiken in Aseprite.
Das Spiel unterstützt Steuerung per Tastatur oder per Gamepad (XBox360 Controller empfohlen). Es gibt sowohl einen Windows als einen Mac Build.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

So Far...
Laguna
Portfolio runvs.io | Gamejolt | itch.io | PEWN | Twitter

502

05.07.2016, 19:57

Browsergame

hier mal ein altes Game was ich aus der Versenkung geholt habe und läuft zur Zeit bei mir zu Hause auf dem Server !
Ein altes Browsergame was man mit Ogame und Gwars vergleichen kann und ein altes Hobbyprojekt von mir war.
Das Game kann auch erworben werden wenn der Preis stimmt, Support gibts für 1 Jahr dazu und noch Domains !
Das Game könnt Ihr hier anschauen auf http://www.space.p7.de

Demo-Login

User: demo PW: demo

oder

User: farm PW: farm


die Registrierung ist möglich, da aber kein Mailserver läuft geht es nur manuell und kann dauern !

wenn Fragen sind fragen....

gruß Locke30

503

06.07.2016, 01:56

@Laguna: Habs bis zu Level 4 oder so gespielt. Die Hitbox ging mir ziemlich auf den Sack :P ansonsten nettes Spiel :)

@Locke30: Sieht für mich aus wie Spaceassault :)
Ich habe leider nicht geschnallt was ich im Demo-Account machen kann/soll.

504

06.07.2016, 16:14

@Locke30: Sieht für mich aus wie Spaceassault :)
Ich habe leider nicht geschnallt was ich im Demo-Account machen kann/soll.


Hallo marcgtx,

naja Spaceassault sagt mir nix, habs mir mal über google angeschaut und Ähnlichkeit sähe ich da nicht. Habe Ogame u. Gwars genannt weil es die meisten kennen und von den Funktionen sich ähnlich ist, nicht von den Grafiken, die sind eh nur gesammlt im Web. Was den Demo-Acc angeht, da solltest bissel Zeit mitbringen und sich mal durch klicken, bauen usw. ne kleine Hilfe gibts auch da.


Gruß Locke30

505

22.10.2016, 08:56

Hi,

Ich nehme halbwegs regelmäßig am onehourgamejam teil. Das ist jeden Samstag Abend eine tolle Gelegenheit neue Ideen mit minimalem Zeitaufwand auszuprobieren.
Letztes Wochenende wollte ich testen, wie viel Durchhaltevermögen ich bei so Kleinstprojekten aufbringen kann. Deshalb habe ich mich der Herausforderung gestellt, 6 Spiele in 8 Stunden zu entwickeln.



Die Spiele können auf gamejolt (win, html5, flash) oder kongregate (flash) angespielt werden.

Entstanden ist unter anderem ein Pong, ein Frogger, eine Art TempleRun, ein Rhythm Game, ein QWOP und ein visuell anschauliches "PressX" Game. Entwickelt wurden die Spiele mit Haxe, bzw HaxeFlixel.

Außerdem habe ich in der Zeit ein ganz witziges Timelapse Video erstellt:



So Far...
Laguna
Portfolio runvs.io | Gamejolt | itch.io | PEWN | Twitter

SlinDev

Treue Seele

Beiträge: 142

Wohnort: Lübeck

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

506

31.10.2016, 21:14

Ich versuche mehr oder weniger regelmäßig am Innogames Gamejam teilzunehmen. Am letzten Wochenende hat dieser mal wieder stattgefunden und in einem Team aus einem Artist, drei Programmierern und einem Gamedesigner haben wir ein kleines Adventure mit SFML gebastelt.

Es kann auf der Gamejam Seite sowohl für Windows als auch für Linux und macOS gedownloaded werden: https://igjam.eu/jams/igjam-10/225/

(Link)


Auf dem vorherigen Gamejam, der auf der Gamescom veranstaltet wurde ist außerdem in einem Team aus einem Artist, einem Gamedesigner und mir als Programmierer (auch mit SFML) das lokale Multiplayerspiel Spiel Maskplosion entstanden.
Auch für die gleichen drei Plattformen auf der Gamejam Seite: https://igjam.eu/jams/igjam16/156/


(Link)

Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

507

04.11.2016, 17:10

Die Abenteuer des Athanasius Weitwinkel

Hallo zusammen :)


Ich möchte hier mein jump & run Spiel "Weitwinkels Abenteuer" vorstellen.
Dieses Spiel ist mein erstes C# als auch erstes Unity Projekt. In erster Linie wollte ich mich in die Materie einarbeiten,
und für die Leser meines Blogs einen der fiktiven Charaktere zum "Leben" erwecken.
Gemessen an diesen niedrigen Maßstäben, finde ich es zufriedenstellend "fertig".

Selbstverständlich freue ich mich auch über ein feedback :)






DOWNLOAD
»Martin Mundorf« hat folgendes Bild angehängt:
  • merch_10.jpg
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

Jav

Frischling

  • Private Nachricht senden

508

04.11.2016, 22:58

Selbstverständlich freue ich mich auch über ein feedback :)


Der windowseigene Defender meldet einen Trojaner in der exe. Fehlalarm?

Superwayne

Treue Seele

Beiträge: 242

Beruf: Student & App Entwickler (Xamarin)

  • Private Nachricht senden

509

04.11.2016, 23:39

@Martin Mundorf: Du benutzt doch Unity für das Projekt, richtig? Soweit ich weiß, lässt sich das Spiel (bei einfachen Projekten) problemlos als WebGL exportieren und anschließend z.B. bei Game Jolt hochladen. Damit können interessierte Spieler direkt lospielen (ohne irgendwelche Programme herunterzuladen, die eventuell von Virenscannern geblockt werden ;)).
Außerdem lässt es sich dann auch auf Mac/Linux spielen und du erreichst obendrein noch ein paar extra Spieler über das Spieleportal deiner Wahl.

Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

510

06.11.2016, 11:55

:golly:

Trojaner? oh...nein... bitte nicht :/ ich hab mit avira alles gechecked und nichts gefunden!

@Superwayne - das mit dem exportieren und hochladen muß ich mir mal ansehen, kenne mich noch nicht damit aus...

Danke für dieses feedback, zwar nicht das was ich hoffte, aber auch das ist ein wichtiges feedback!
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

Werbeanzeige