Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Gon

Treue Seele

Beiträge: 263

Wohnort: Nahe München

Beruf: Schüler (9. Klasse Gymnasium)

  • Private Nachricht senden

41

15.07.2008, 14:52

ich hab vor langer zeit mal ein zahlenraten-spiel im fenster gemacht, auf das ich heute gestoßen bin und es gespielt habe und es richtig gut gefunden habe. deswegen hab ichs hochgeladen, hier der link (ich weiß ihr mögt kein rapidshare aber fileupload.net geht iwie net, da steht immer 0kb):
Zahlenraten

EDIT: Bitte die Highscore.ini in das verzeichnis "C:\" kopieren, also "C:\Highscore.ini", sonst findet er die datei nicht.

Anonymous

unregistriert

43

15.07.2008, 16:26

Zitat

naja, es kann alleine schon nicht fertig sein, das es nur addieren gibt, was doch ein wenig kläglich für nen "taschenrechner" ist

lol, der würde seinem namen alle ehre machen. wenn er nur addieren kann, dann brauch ich ihn erst garnicht aus der tasche holen :D

(sry dass das nichts mit dem topic zu tun hat)

Sheddex

unregistriert

44

15.07.2008, 16:47

@Gon: mach in der Programminternen Pfadangabe aus "C:\\Highscore.ini" einfach "Hightscore.ini", dann kann die Datei im Spiel-Ordner bleiben. Bevor das nicht gemacht ist werde ich es auch nicht in die Liste aufnehmen, da es so einfach unschön ist ;)

Errschaffer

Alter Hase

Beiträge: 866

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

45

17.07.2008, 15:59

Die erste Version von meinen ersten "Spiel" ist nun fertig.


Das Spiel habe ich dazu gemacht um noch einmal alles aufzufrischen und zu Versuchen ein Programm zu schreiben ohne großartig ins Buch zu gucken. Also Learning by Doing.

Worum geht es?
Das Spiel heißt Beruferaten. Man muss aus einer Liste von Berufen den richten erraten, hat dabei aber nur eine begrenzte Anzahl an Versuchen zu verfügung.
Insgesamt gibt es 3 Level (Leicht,MittelSchwer),und einen Highscore.

Features:
-bis zu 20 Berufe zu erraten
-3 Level
-Highscore


Und jetzt die Bugs :lol: :
-unlogisches Punktesystem da man nie den Áusgangs Highscore knacken kann
-Will man das Programm mit "3" beenden gibt es verschiedene und Seltsame fehler.


Sonstiges:
Eine Version kommt noch bevor ich im Buch weitermache.
Dann sollten alle Bugs behoben sein. (+ein neues Level)
Auch habe ich vor das Spiel später mal mit Grafik zu machen.


Download: http://errschaffer.bplaced.net/Beruferaten.rar


Könnt ja mal was schreiben :lol:

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 999

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

46

17.07.2008, 16:01

1) Ich kann kein Spiel starten. Immer wenn ich 1 Drücke und einen Schwierigkeitsgrad auswähle, komm ich wieder ins Hauptmenü.

2) Die .exe hätte auch gereicht ...

Errschaffer

Alter Hase

Beiträge: 866

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

47

17.07.2008, 16:04

Ich bin ratlos. Also bei mir gehts.

Naja ich habe einfach das verpackt was er mir bei "Realese" zusammengestellt hat. Werde das nächste mal drauf achten.

Haben andere auch das Problem?

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 132

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

48

17.07.2008, 16:29

Das Gurke: Du musst den buchstaben der Schwierigkeit groß schreiben ;)

Errschaffer
Also zunächst Mal sollte so was, wie Groß- und Kleinschreibung nicht das Problem sein. Will sagen. wenn ich nun "l" eintippe, dann sollte das Spiel trotzdem auf "leicht" starten. Zudem sollte mir das Programm schon sagen, was ich falsch gemacht habe. Also "Falsche Eingabe bitte wählen sie ihren Schwierigkeitsgrad erneut"
Zum Spiel. Nun man könnte noch ein bisschen besser erklären, um was es egtl. geht. Auch sollte mir das Programm sagen, wenn ich falsch getippt habe. Ein weiteres Problem ist, dass ich den Highscore nicht einsehen kann, wenn ich zuvor ein Spiel gewonnen oder verlren habe. Er startet einfach ein neues Spiel.
Alles in allem finde ich die Idee, aber recht nett, auch wenn man sie evtl. noch ausbauen könnte(z.B. wie bei Was bin ich? Das man Fragen eingeben kann, welche der Computer dann beantwortet, etc.)

Errschaffer

Alter Hase

Beiträge: 866

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

49

17.07.2008, 16:37

Der Highscore lässt sich bei mir einsehen.
Paralell startet er ein neues Spiel, das stimmt is mir auch gerade aufgefallen.
Daher müsste man éventuell ein wenig hochscrollen.


Ok das mit der Groß und Kleinschreibung habe ich eben verbessert.Wenn ich den Fehler mit dem Highscore noch gefunden habe lade ich es erneut hoch.

Errschaffer

Alter Hase

Beiträge: 866

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

50

18.07.2008, 19:15

Dank großer hilfe aus dem Forum kann ich nun Beruferaten 2 präsentieren.
Was nun hoffentlich läuft.

Neue Features in Beruferaten 2:
-Neues Level
-Neues Punktesystem
-Code ist übersichtlicher und kürzer
-Es wird angezeigt wieviele Versuche man noch hat.

Bugs:

Bis jetzt noch keine.



Sonstiges:
Hatte keine große Zeit die Release Version ausführlich zu testen, sollte aber funktionieren.


Download: http://errschaffer.bplaced.net/Beruferaten2.rar


Könnt ja mal ein Kommentar abgeben wenn ihr wollt :)

Werbeanzeige