Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

471

27.05.2016, 17:20

Cliwi

Moin zusammen,
auch ich habe mich mal an die Umsetzung einer Spielidee herangewagt. Genau genommen kommt die Entwicklung der Idee und des Konzeptes von mir.
Von den ganzen technischen Feinheiten verstehe ich leider gar nichts, und so wurde der Teil von einer Agentur übernommen.
Nun habe ich dieses Forum gefunden, in dem sich lauter Spezialisten für das Themengebiet finden und möchte die Gelegenheit nutzen, Euch mal um Eurer fachkundiges Feedback zu bitten. Die Seite findet Ihr unter http://www.cliwi.de Ich nenne dazu erstmal keine weiteren Details, um Euer Feedback möglichst neutral zu halten. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr eine Menge Ideen habt, die das Projekt vorantreiben können.

Vielen Dank und beste Grüße
Mat

Thandor

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Berlin

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

472

27.05.2016, 19:27

Und was verbirgt sich hinter Cliwi?

Ich gebe keine Daten ein (auch wenn es "nur" eine PLZ ist), wenn ich nicht vorher weis, was Das überhaupt ist. Auch kann ich keinen "Info-Bereich" finden.
Deswegen, ohne Mich.
Ich mag pewn.de.

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

473

27.05.2016, 20:25

Ist dies ein Spiel wo man sich Werbung anschaut? Sieht ganz ehrlich wie eine ziemliche unserioese Abzockerseite aus. Will nicht behaupten, dass es sowas ist, aber das ist der erste Eindruck den die Seite macht.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

474

27.05.2016, 21:23

Den Eindruck hatte ich auch, habe daher weder was eingegeben, noch was geklickt.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

475

03.06.2016, 12:54

Hi,
mein erstes Game im Google Play Store ist am Wochenende erschienen: https://play.google.com/store/apps/detai…runvs.pigjumper
Das Spiel ist kostenlos und komplett werbefrei. Die APK benötigt keine Berechtigungen.

Es handelt sich dabei um einen kleines Geschicklichkeitsspiel. Die Idee ist im Rahmen eines One Hour Game Jams entstanden. Das Game habe ich dann noch entsprechend aufgebohrt und für mobile angepasst. Deshalb gibt es das Spiel auf auf Gamejolt: http://gamejolt.com/games/pig-jumper/144852

Über Feedback, sowie Meinungen freue ich mich natürlich sehr! :)

So Far...
Laguna
Portfolio runvs.io | Gamejolt | itch.io | PEWN | Twitter

476

17.06.2016, 18:44

Und was verbirgt sich hinter Cliwi?

Ich gebe keine Daten ein (auch wenn es "nur" eine PLZ ist), wenn ich nicht vorher weis, was Das überhaupt ist. Auch kann ich keinen "Info-Bereich" finden.
Deswegen, ohne Mich.

Moin,

Du mußt nichtmal Deine eigene PLZ eingeben.
Bei CLIWI gibt es 3 Spielebenen. von der 1., der bundesweiten, über die Bundeslandebene, bis zur lokalen Ebene durchlaufen die Mitspieler in jedem Spiel alle 3 Spielrunden. Anhand der PLZ legst Du nur Dein Spielgebiet für die 2. und 3. Spielebene fest. Daher sollte man zumindest eine PLZ wählen, die auch erreichbar ist. Wenn Du etwas gewinnst, möchtest Du es ja auch nutzen können.

Die Teilnahmebedingungen, die AGB etc. findest Du unter dem Button "Info" unterhalb des Monitors. Du kannst aber auch über das Impressum in der Fußzeile gehen. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

477

17.06.2016, 19:00

Ist dies ein Spiel wo man sich Werbung anschaut? Sieht ganz ehrlich wie eine ziemliche unserioese Abzockerseite aus. Will nicht behaupten, dass es sowas ist, aber das ist der erste Eindruck den die Seite macht.


CLIWI ist ein Gewinnspiel zu Werbezwecken. Der Clou ist, dass die Mitspieler kostenlos, ohne Anmeldung und ohne jede Verpflichtung tolle Freikarten und Einkaufsgutscheine gewinnen können, die von den Unternehmen zur Verfügung gestellt werden.

Die Mitspieler sehen sich die Werbebanner an und bestätigen den Unternehmen durch das Beantworten der Gewinnfragen, dass sie die Werbung gesehen haben.
Außerdem erhalten kleine Geschenke die Freundschaft, und die Unternehmen können sich so auch bei Ihren Stammkunden freundlich in Erinnerung rufen.

Die Kontaktdaten fragen wir nur ab, wenn ein Mitspieler wirklich gewonnen hat und den Gewinn annehmen möchte.

Das ist alles! Keine Abzocke, kein Fake! ...sonst würden die Firmen sicher nicht mitmachen und ihren Namen aufs Spiel setzen. Fragt gerne direkt bei ihnen nach.

478

17.06.2016, 19:08

Den Eindruck hatte ich auch, habe daher weder was eingegeben, noch was geklickt.


Schade, sind denn noch Fragen offen? Wir brauchen viele Mitspieler um viele Unternehmen begeistern zu können. Je mehr Unternehmen mitmachen, desto mehr tolle Gewinne können wir ausgeben. Daher liegt es uns natürlich am Herzen, alle Unsicherheiten zu klären und gegebenenfalls auch etwas nachzuarbeiten. Für Eure Anmerkungen und die Möglichkeit darauf eingehen zu können bedanke ich mich jedenfalls an dieser Stelle.

Betse Grüße
Mat

479

18.06.2016, 10:47

Jo, schönes Affiliate-Game... ;)

480

18.06.2016, 21:23

Über solche Kommentare freue ich mich natürlich ganz besonder. Vielen Dank!

Werbeanzeige