Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

FreezingEngine

Treue Seele

Beiträge: 280

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

341

18.03.2011, 20:56

ich antworte jetztmal das letzte mal dann edit^^
also mit hp is schon richtig alles über 50 wird als 100% angezeigt alles ab bzw. unter 50 wird bei halb angezeigt weil ich mit bildern arbeite könnte natürlich auch noch 25er schritte oder 10er schritte einbauen von den bildern her kein problem. ansonsten kenn ich noch kein weg hp 1:1 durchzugeben^^

und habs verstanden pfeifton nervt^^
items werden kommen. mal schauen villeicht werd ich wenns fertig ist die aktuelle version nochmal zum download bereitstellen.

und nebenbei ne frage zu devmania:
hab ich es richtig verstanden rechner/laptop selbs mitbringen?^^
wäre für mich prob weil ich PC hab und ken lappi :cursing:
"He who sacrifices freedom for security deserves neither."
Benjamin Franklin

342

18.03.2011, 21:20

hab ich es richtig verstanden rechner/laptop selbs mitbringen?^^

Ist richtig. Das ist das "Haus der Jugend" in Mainz und das sind lediglich die Räumlichkeiten + Strom die gestellt werden, alles andere würde ja deutlich den Rahmen sprengen. Aber es sind auch jedes Jahr einige mit richtigen Desktop PCs dabei. Ich geh mal davon aus, dass du sowieso mit dem Auto anreisen würdest, weil du wohl nicht in der Nachbarschaft dort wohnst, und da ist das ja nicht so viel Aufwand was den Transport angeht. ;)

Zu der Sache mit dem HP-Balken: Du kannst auch einfach eine Grafik nehmen und die auf eine entsprechende Breite skalieren. Bei 77% der HP dann halt auf z.B. 77 Pixel breite. Wenn die Grafik so ein Muster hat wie der Balken in deinem Spiel dann musst du einfach nur einen Ausschnitt des Sprites zeichnen.

Gruß
SaRu_

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 496

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

343

18.03.2011, 21:23

Oder notfalls eine 1px Grafik benutzen und diese x mal zeichnen, wobei x für die HP steht.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

FreezingEngine

Treue Seele

Beiträge: 280

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

344

18.03.2011, 21:26

Ehm wenn man mit 16 schon ein Fürherschein fertig hätte dann ja, würd ich mitn auto kommen und in der nähe? naja^^
Essen-Mainz isne Distanz^^

Hat das spiel eigentlich bei jemanden falsch/garnicht gestartet?
"He who sacrifices freedom for security deserves neither."
Benjamin Franklin

345

18.03.2011, 22:08

Naja ich dachte das du das fragst, weil du kommen willst und da dachte ich du weißt schon wie du hin kommst, weil du irgendwo mitfährst oder von deinen Eltern gefahren wirst oder was weiß ich. Daher dachte ich das du eh - wenn du kommst - in nem Auto kommst und dann ist das ja kein so großes Thema mit dem Transport?!

Ich muss auch noch überlegen ob ich dieses Jahr hinkomme... Lust hätte ich schon, wieder dabei zu sein... mal sehn.

Gruß
SaRu_

FreezingEngine

Treue Seele

Beiträge: 280

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

346

18.03.2011, 22:13

ich überleg auch ernsthaft ohne pc/lappi einfach ma hin^^ angucken und bis nächstes jahr schaff ich mirn vernümpftigen laptop an.
mit zug und desktop rechner hätt ich wenig interesse , wenn ich frage ob die mich fahren zeigen die mir den vogel, vor allem weil das ja nur 1 wochenende ist^^ kannja ma gucken wie viel km genau^^
"He who sacrifices freedom for security deserves neither."
Benjamin Franklin

347

23.03.2011, 18:17

Hey Leute,

darf man hier auch Projekte anderer Art posten. Damit meine ich normale Windows-Anwendungen, da ich mich über eure Kritik sehr freuen würde.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 907

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

348

23.03.2011, 18:20

hier gehts doch um projekte und nicht explizit um spiele. also ja man darf^^
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

BLU3 L30PARD

Treue Seele

Beiträge: 340

Wohnort: Hoch oben im Norden Schleswig Holsteins

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

349

14.04.2011, 21:29

Moin allerseits!

Ich habe eben gerade die neue Version 1.0 von meinem aktuellen Projekt Neo Tools hochgeladen.
Neo Tools ist ein kleines Programm, geschrieben in C++, das versucht Entwicklern ein bisschen Arbeit
abzunehmen. In Version 1.0 kann man so z.B. Readme's generieren und einen Lizenz Text an
viele Quelldateien auf einmal anhängen. Anregungen für neue Funktionen sind stets willkommen.
Ich würde außerdem sehr über Rückmeldung und Kritik freuen.

Weitere Infos und Downloadlinks zum Programm und Quellcode gibt's auf der Projektseite.

BLU3 L30PARD

Treue Seele

Beiträge: 340

Wohnort: Hoch oben im Norden Schleswig Holsteins

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

350

23.08.2011, 18:30

JZombie Invasion

Sooo, ich habe mich in letzter Zeit u.a. mal wieder etwas mit Java beschäftigt.
So habe ich unter anderem auch etwas mit Slick rumexperimentiert.
Raus gekommen ist dabei in ca. 10min Programmieraufwand ein MiniGame.
getauft "JZombie Invasion".
Screen:

(Link)


Diese Version kann (mal wieder) nur das nötigste.
Ihr braucht Windows und Java, um das Spiel zu spielen ;)

Werbeanzeige