Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

301

22.11.2010, 22:36

@Low: Danke für das Lob :)

@ BurningWave: kann es sein, dass das Programm, wenn du enter drückst musik abspielt? Auf meinem win7 rechner tritt das problem inzwischen auch auf. Das Programm kann nämlich kein devicelost behandeln und ich vermute es liegt daran, dass das Spiel beim Wechseln in den Fulscreenmodus automatisch kurzzeitig minimiert wird. Spiellogik, Musik und Input müssten dann weiterhin funktionieren, es wird halt nichts angezeigt.

EDIT: Ich fürchte, dass Problem mit dem Fullscreenmodus wird wohl fürs erste so bleiben müssen, da der Code Direct3D mit einem recht veralteten Framework nutzt und ich momentan nicht die Zeit habe es groß umzuschreiben. Ich hoffe, dass das Spiel dennoch auf den meisten PCs laufen wird.

mfg
ComputerAddict

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ComputerAddict« (27.11.2010, 12:55)


Noodle

unregistriert

302

10.12.2010, 19:07

NoserverStudios

Verschoben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Noodle« (14.12.2010, 21:33) aus folgendem Grund: Verschiebung des Beitrags


Noodle

unregistriert

303

14.12.2010, 16:57

?

Keine Rückmeldung?? oO

Oberon

Treue Seele

Beiträge: 181

Wohnort: Österreich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

304

14.12.2010, 17:49

Wenn man in diesem Thread postet ist das anscheinend (und leider) nichts ungewöhnliches. Mach doch einen eigenen Thread auf!

Noodle

unregistriert

305

14.12.2010, 21:29

re

danke für die Info ^^

Dann werd ich mal nen eigenen Thread aufmachen... aber eigentlich dachte ich, dass man das hier posten sollte xD

Developer_X

Treue Seele

Beiträge: 247

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

306

10.01.2011, 15:40

Projekt Vorstellung : THE FROG GAME

Sehr geehrtes Forum, darf ich, nach 45h mein erstes Spiel in C++, mit der SDL geschrieben, vorstellen?

THE FROG GAME
ist ein kleiner Klon vom Original Frogger.

Hier ist der DownloadLink

www.gamehighscores.kilu.de/The%20Frog%20…Frog%20Game.zip

M.f.G. Developer_X
- Die Zeit ist wie ein Fluss, und die Gegenwart wie ein Fels, der von dem Fluss der Zeit geschliffen wird. -
Kevin Riehl

307

10.01.2011, 18:00

Hallo Developer_X,

der Download-Server ist zwar unendlich langsam (18kb/s), aber ich habs trotzdem mal ausgetestet.

Dein Spiel läuft bei mir soweit feherlos. Was meiner Meinung nach nicht so gut geeignet ist: Die Spielfigur (der Frosch) bewegt sich immer nur auf einem Raster, also ein Feld nach vorne, eins nach links usw. Gleichzeitig bewegen sich aber alle anderen Objekte kontinuierlich. Dadurch gab es hin und wieder ein bisschen unschöne Situationen wo der Frosch z.B. nur halb auf einem Baumstamm saß oder von einem Auto überfahren wurde, das (grafisch) noch gar nicht mit dem Frosch kollidiert hat.

Aber sag mal: Wie beendest du denn eigentlich dein Spiel? Hab ich eine Taste nicht gefunden? Esc... nichts... Enter...nichts....Leertaste...nichts...Alt + F4 .... nichts.... Minimieren + Rechtsklick -> Schließen.... nichts.... Task-Manager + Beenden.... "Programm reagiert nicht mehr"....

Ansonsten eine schöne erste Arbeit. Daumen hoch und weiter so!

Gruß
SaRu_

308

10.01.2011, 18:26

Ich hab nen bug gefunden: Wenn man bei dem Dialog neues Spiel starten auf Ja geht kommt irgendwie ein paar pieptöne und dann "Highscore-Namesabgfrage" und das immer. Das Resultat war das ich aus dem Spiel nicht mehr rausgekommen bin und ich meinen Computer neu starten musste >.<
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

Developer_X

Treue Seele

Beiträge: 247

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

309

11.01.2011, 11:46

Normalerweise, kann man das Spiel beenden, indem man Pausiert, und das ESCAPE drückt, in den Optionen ist die Pausetaste standardmäßig auf p eingestellt, wenn du aber noch ein GamePad/Joystick angeschlossen hast, werden nur GamePad/Joystick befehle registriert.

Sorry Fabian Kock, stimmt, ich müsste das resetten, habe ich schon geändert, aber es nochmal hochzuladen, wäre ja auch irgendwie sinnlos oder?^^

Danke für Eure Kritik, die war echt sehr hilfreich, ich werde weiter machen, und besser werden.

Danke euch, m.f.g. Developer_X
- Die Zeit ist wie ein Fluss, und die Gegenwart wie ein Fels, der von dem Fluss der Zeit geschliffen wird. -
Kevin Riehl

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

310

11.01.2011, 13:05

Wie kommt man über den Mittelstreifen? Ich werd da immer wieder an den Anfang gesetzt.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige