Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

BlazeX

Alter Hase

Beiträge: 478

Wohnort: DD

Beruf: Maschinenbau-Student

  • Private Nachricht senden

251

16.05.2010, 19:36

Hi Leute!

Ich habe einen Blender-Model-Exporter geschrieben, der halt ein Model exportiert. :)
Das Modellformat ist eine Eigenkreation und basiert auf XML.
Meine gerade fertig gestellte Model-Klasse lädt dann das Mesh und erstellt anhand der exportierten Material-Infos die Flags für meinen MaterialShaderGenerator. Texturen werden automatisch geladen.
Bild im Anhang!
Eine Textur stellt die ganz normale Farbe dar. Eine Zweite die Spiegelungseigenschaften. Und dazu noch eine EnvironmentMap.Das Cockpit-Fenster spiegelt gelbgrün die EnvMap, während der Rest "nur" per Pixel beleuchtet wird.

Jetzt fehlt nur noch etwas Fein-Tuning am Exporter-Script, weil in Blender die Texturkoordinaten anders liegen und die Tangenten auch irgendwie in die falsche Richtung gehen.
»BlazeX« hat folgendes Bild angehängt:
  • ModelViewer.jpg

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 870

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

252

31.05.2010, 10:36

Hallo,

seit heute morgen ist wieder ein Spiel online, an dem ich maßgeblich mitgewirkt habe. Zum ersten Mal (bei diesem Kunden) ist sämtliche Programmierung client- und serverseitig von mir. Das Spiel findet ihr hier. Gratis Spielen kann man auch als Gast, man wird dann allerdings nach einigen Minuten zur Regseite geforwardet, also wer das verhindern will kann sich auch einen kostenlosen Account machen.


(Link)


Viel Spaß!

C--

Alter Hase

Beiträge: 465

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

253

31.05.2010, 18:16

@ BlazeX: Sieht gut aus ;)

Interessant finde ich, dass jeder sein eigenes Modellformat macht ;)
bei Bitmaps usw. hat man ja halt son paar standard-formate wie bmp, png, jpg, etc.
Ich spreche: C/C++, C++/CLI C#, VBA, VB.NET, Delphi, (HTML, Javascript(bisschen))
------------------------------------------------------------
Hier steht eventuell schon in ein paar Monaten der Link zu meiner Homepage!

return 0;
;)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 523

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

254

05.06.2010, 00:01

Kleiner Wettbewerb für den ich was gemacht habe:

http://www.drakon.ch/index.php?id=1200&o…&show_entry=102

Es geht um die Programmierung eines interaktiven Dancefloors, welcher mit Drucksensoren und LED's ausgestattet ist.

ArthurII

Treue Seele

Beiträge: 132

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

255

08.06.2010, 20:05

Mein Bruder hat mich daran errinnert, dass ich ja schon mal n Spiel programmiert habe bevor ich zu dieser Truppe hier gestoßen bin:

Vier Gewinnt 3D

programmiert in Python, Grafik mit "Tkinter" und "Visual Python"


(Link)


durch Eingabe von "KI" als Name kann man gegen eine KI spielen bzw. diese gegen sich selber spielen lassen

hier der Download: http://dl.dropbox.com/u/4379055/Vier%20Gewinnt.zip
Ich bin nicht verrückt - nur verhaltensoriginell!
Project-Seite: Aura

Crush

Alter Hase

Beiträge: 384

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

256

08.06.2010, 23:38

Sehr schön, aber es wäre für mich einleuchtender vom Bedienfeld her gewesen, wenn von oben links nach rechts die Steuerung A1, B1, C1, D1 nächste Reihe A2, B2, C2, D2 usw. gewesen wäre. So muß ich im Kopf das Spielfeld und das Bedienfeld erst richtig zurecht drehen, was für mich etwas verwirrend ist.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 907

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

257

09.06.2010, 09:03

wie wärs wenn man einfach nur die buchstaben und zahlen direkt am spielfeld markieren müsste?
edit: *grins* ach das ist ja schon fertig xD :thumbsup:
jeah die 256igste anwort in dem thread <3
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NachoMan« (09.06.2010, 09:39)


Crush

Alter Hase

Beiträge: 384

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

258

09.06.2010, 11:34

Ein evtl. temporäres Drehen des Spielfeldes um 2 Achsen würde bei mehreren gestapelten "Steinen" auch etwas der Übersichtlichkeit dienen.

ArthurII

Treue Seele

Beiträge: 132

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

259

09.06.2010, 15:54

achso, das geht, hab nur vergessen was zur Steuerung zu sagen^^

das konnte schon die Grafik-Lib: Rechtsklick halten und Maus bewegen dreht Kamera, Mittlere halten und bewegen sorgt für zoom...
Ich bin nicht verrückt - nur verhaltensoriginell!
Project-Seite: Aura

260

11.06.2010, 21:55

Non-Stop
Auch wir folgen der fest-definierten Regel in Top-Down-Shooter Zombies als Gegner zu nehmen. 8o
Nur ein kleines Spiel, das wir innerhalb weniger Stunden gemacht haben.
Download


(Link)


... Verdammt, warum darf man nicht mal 600kb-große Dateien anhängen?
stɪl traɪ tuː θɪŋk ˈpɒzətɪv

Werbeanzeige