Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Elmaron

unregistriert

241

02.05.2010, 12:55

(entfernt weil veraltet)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elmaron« (07.01.2020, 23:15)


Lares

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

242

08.05.2010, 11:34

Ich dachte mir ich stelle mal mein Spiel S-Hunter hier rein.
Das Problem mit der Tastenabfrage hab ich gelöst und noch einige kleinere Fehler ausgebessert.

Für die die es noch nicht kennen:
Es ist ein 2d Space-Invaders-Klon und wurde mit der Irrlicht-Engine erstellt.

Punkte erhält man auf drei verschiedene Weisen:
-Töten von Gegnern(10)
-Einsammeln der blauen Asteroiden(5)
-Zerstören der grauen Asteroiden(1)

Steuerung:
-a/d oder links/rechts drücken zur Bewegung des Schiffs
-Leertaste zum schießen
-1-4 zum Wechseln der Waffe
-M um die Musik an-/auszuschalten

Für Punkte kann man sich nach jeder Stage Waffen und Lebenspunkte kaufen.

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

243

08.05.2010, 15:27

Nettes Spielchen, gut gemacht!

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

244

08.05.2010, 21:18

Sehr geil! Ich mochte diese Spiele früher sehr ^^
Noch ein bisschen schnellere Bewegungen, mehr Gegner und piupiu Endbosse wär super :)

Lares

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

245

09.05.2010, 12:01

Danke fürs Feedback. Freut mich, dass es euch gefällt :D
Das mit den Endbossen ist eine gute Idee, da ich mit einem anderen Projekt beschäftigt bin,
weiß ich nicht ob ich das noch einbaue. Vllt wenn ich mit dem neuen Projekt fertig bin, mal gucken. ^^

246

09.05.2010, 12:06

Wirklich gut, Musik passt auch. Was noch nett wäre, wär eine Kleine Animation beim Spielerschiff.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

247

09.05.2010, 15:47

Ist ganz nett.
Was micht allerdings ein wenig verwirrt hat, war, dass ich nicht wirklich mitbekommen habe, dass ich getroffen wurde. Eine kleine Explosion mit Ton oder so würde das bereits viel besser machen.

Lares

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

248

10.05.2010, 19:49

@E122
Die Animation von Spieler sieht man nicht gut, weil sich nur ein paar Pixel bewegen.
Habs einfach net hinbekommen das Schiff so in Schräglage zu pixeln, dass es auch gut aussieht.
Werd mich dann aber nochmal daran setzten, wenn ich Endbosse einbaue.

@drakon
Ich dachte eigentlich, dass die Explosionen, die entstehen wenn ein Schuss ein Objekt trifft ,
und die Lebensanzeige unten links aussagekräftig genug sind :huh:.
Kann aber noch ein Flackern des Schiffes hinzufügen, wenn ich die anderen Sachen einbau :) .

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

249

10.05.2010, 21:06

Ich habe einfach nicht wirklich mitbekommen, dass ich getroffen wurde, wenn ich nicht die ganze Zeit auf die Lebensanzeige schaue.. Bin mir gerade nicht sicher: Gibt es eine Explosion, wenn man selbst getroffen wird? - Wenn ja, dann ist sie wohl zu schwach..

Lares

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

250

14.05.2010, 11:51

Wenn man von einen Schuss getroffen wird ja, zwischen Spieler und Gegner gibts keine Kollision.
Aber stimmt schon zwischen Gegner treffen und selbst getroffen werden ist bis auf der Lebensanzeige kein Unterschied.
Wie gesagt werd mich da noch ransetzten.

Werbeanzeige