Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 523

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

161

06.08.2009, 20:08

Der von nem Truck-Truck.. -Truck gefallen ist. :p

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 870

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

162

20.09.2009, 20:17

So von uns gibts mal wieder etwas größeres für ARD und ZDF: http://www.die-hoehle.com/

Ich war diesmal aber nur am Rande beteiligt (Minigames)..

163

20.09.2009, 21:38

Zitat von »"rewb0rn"«

So von uns gibts mal wieder etwas größeres für ARD und ZDF: http://www.die-hoehle.com/

Ich war diesmal aber nur am Rande beteiligt (Minigames)..


wie kommt man an unternehmen wie ard und zdf ran? bewerbt ihr euch oder schreiben die gezielt aufträge aus? bekommt ihr geld dafür?

Toa

Alter Hase

Beiträge: 952

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

164

20.09.2009, 21:44

rewb0rn is von dir auch dieser Werbebanner mit dem Sensenmann? Wenn man drüber geht lacht der so. Ich hasse das Ding xD Wennsch den Entwickler finde gibts haue^^

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 870

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

165

20.09.2009, 21:49

Zitat von »"fred2507"«



wie kommt man an unternehmen wie ard und zdf ran? bewerbt ihr euch oder schreiben die gezielt aufträge aus? bekommt ihr geld dafür?


Ich arbeite bei ner Agentur, die kriegen den Auftrag.. War vielleicht falsch ausgedrückt, ich bin dort nur angestellt, kein Inhaber. Aber ja, gibt Geld ;)

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 870

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

166

21.09.2009, 16:59

Seit heute morgen ist Tipp24 Maumau online, für das ich den Server geschrieben habe:

http://www.tipp24games.de/games/play/maumau


(Link)

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 225

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

167

21.09.2009, 17:29

Ziemlich lange Wartezeit für ein Kartenspiel, da kannst du aber nichts dafür. Sonst ist aber alles top.
Etwas doof ist es, dass man sich nach einer gewissen Zeit registrieren muss. Wenn man gerade am spielen war, wird das Spiel dann aufgehoben?

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 870

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

168

21.09.2009, 17:33

ist als wenn du das spiel verlassen würdest, für die andern gehts also weiter.

169

26.09.2009, 11:20

Erstes kleines C++ Projekt: Variables TicTacToe für 2 Spi

Ja, wie die Überschrift schon sagt habe ich mit meinem bisherigen wissen ein kleines Spiel in der Konsole entwickelt. Ich habe vor ca. einem Monat mit dem Buch "C++ für Spieleprogrammierer" von Heiko Kalista angefangen und bin blutiger Anfanger. Nun habe ich mein erstes kleines Projekt fertiggestellt: ein Variables TicTacToe in der Konsole für zwei Spieler. Am Anfang kann man angeben wie groß das Feld sein soll und die wie lang eine Reihe sein muss damit einer der Spieler gewinnen kann. Viel Spaß dabei!

P.S. Ich habe die .cpp Datei und die .exe hochgeladen damit man den Quellcode auch gleich hat.

.cpp Datei

.exe Datei

170

26.09.2009, 14:51

ganz ok. Aber das Spielfeld kommt ja immer wieder! Es sollte immer nur EIN Spielfeld zu sehen sein
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

Werbeanzeige