Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

151

25.06.2009, 15:51

Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

152

28.06.2009, 09:45

So ich bins mal wieder.
Ich habe grad meinen Prozentrechner programmiert. Ich denke einen screen braucht man hier nicht, ist sowieso nur consolenanwendung.

Also hier der Link ;)

Klick mich

153

10.07.2009, 13:42

So, ich werd hier auch mal mein erstes fertiges Projekt posten:

AutoPCBeep

Ein Programm mit dem ihr alle möglichen Piepstöne und Musik aus eurem PC Speaker rausholen könnt :P

Es gibt auch einen "Keyboard Modus", bei dem fast alle Tasten der Tastatur mit Piepstönen belegt sind.

Das Programm war mein "WinApi - Lernprogramm", ich habe es vor ca. einem Jahr begonnen, und immer wieder mal etwas dazugemacht, bis es das war, was es heute ist.


Link:
http://n7-software.bplaced.net/products.html#AutoPCBeep
Dieser Post wurde aus artgerecht gehaltenen, 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen Elektronen aus Freihaltung erzeugt.

154

17.07.2009, 17:10

TicTacToe

Hiho! :D

Ich möchte euch mein erstes fertiges Game vorstellen: Ein simples TicTacToe mit grafischer Oberfläche und Ki.
Programmiert wurde es mit CPP und der SFML!

Screenshot:

(Link)


Mehr dazu in diesem Thread:
https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB…pic.php?t=12108

Oberon

Treue Seele

Beiträge: 181

Wohnort: Österreich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

155

03.08.2009, 12:10

SNAKE + EDITOR

Mein erstes Spiel, programmiert mit C++, ist ein Snake - Klon.
Ein eigener Level-Editor liegt bei.

:arrow: DOWNLOAD: http://rapidshare.de/files/48020744/Snake.rar.html (1.25 MB)

:arrow: PROJEKTTHREAD: https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB…pic.php?t=12201

Screenshots:
Spiel:

(Link)


Menü:

(Link)


:!: Das Spiel wird derzeit noch weiterentwickelt (V 0.9), daher bin ich für jeden gefundenen Bug, bzw. jeden Verbesserungsvorschlag und überhaupt für konstruktive Kritik sehr dankbar.[/url]

kiba

Alter Hase

Beiträge: 327

Wohnort: NRW

Beruf: Azubi: Fach-Info. Anw.

  • Private Nachricht senden

156

03.08.2009, 14:57

@Eldoradon
Ein nettes Spiel und die Grafik ist auch gut und passent.
Was du noch einbauen könntest ist vll etwas denkzeit für den Computer damit nicht sofort ein Kreis kommt.
Ach noch was: Kann man da überhauptgegen den Computer gewinnen, ich schaffst irget wie nicht ^^

@Oberon
Tja so wie man das Spiel eben kennt ^^
Der Anfang ist von der Geschwindigkeit etwas langsam.
Was ich nur gewöhungsbedüftig finde ist der Grafikstil.
Das passt nur schwer zusammen.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

157

06.08.2009, 16:42

Wir haben alle sehnlichst drauf gewartet:
Windows Positioner 1.0 released:
http://www.drakon.ch/index.php?id=1200&mobile=0

Ich liebe das Tool jetzt schon. :)

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

158

06.08.2009, 18:07

Das Fenster des Tools ist natürlich als einziges nicht positionierbar :lol:

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

159

06.08.2009, 19:01

Ja, klar. Sonst könnte man ja gar kein anderes Fenster positionieren. Woher soll mein Programm denn sonst wissen, ob ich nun ein externes verschieben, oder das eigene anwählen will? - Klar könnte man das durch ein paar Tricks auch machen, aber mir passts so. ;)

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

160

06.08.2009, 19:53

Zitat von »"babelfish"«

Das Fenster des Tools ist natürlich als einziges nicht positionierbar :lol:

Dafür brauchst du das Superspezial "Fensterpositionierer für Fensterpositionierer" :D

Werbeanzeige