Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

goldfisch007

Alter Hase

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

121

24.05.2009, 14:58

Tja was soll ich sagen ...
Mit Hilfe der Leute hier ausm Forum hab ich heute
eine erste Version eines Textverschlüsselungsprogramms fertiggestellt :)
wer will, kann sich hier ja ma die exe runterladen (is dazu noch ne txt = erklarung was es aktuell kann)

weitere Features (in Planung):
- Logfile (Daten über den Text)
- eigenes Geheimtextalphabet festlegen

für kritik bin ich immer offen und dankbar =)

hier jez der link:

goldfisch007http://www.file-upload.net/download-1658…ogramm.zip.html
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

Databyte

Alter Hase

Beiträge: 1 040

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

122

24.05.2009, 16:42

Hehe net schlecht ;)
Steuerung ist auch schön einfach und konstant.

Was aber noch cool wäre, dass man datein zum verschlüsseln angeben bzw auf die exe ziehen kann ( oder meinst du das mit Logfile ? ;) )
Und nen Passwort wäre noch cool ( aber das meintest du bestimmt mit geheimalphabet )
aso wenn nicht könntest du das alphabet aus einem Passwort generieren...

goldfisch007

Alter Hase

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

123

24.05.2009, 17:21

1. nein
2. auch nein


zu 1) mit Logfile dachte ich , dass man sieht, wie oft in der chiffre.txt welcher Buchstabe steht und wie viele Buchstaben es gesammt sind. (ich hab das geschrieben für die präsentation meiner facharbeit zum Thema Kryptographien und da brauch ich zum zeigen nen bissel statistik ;);););)
(aba das man nen pfad zu ner "*.txt" angibt und die dann verschlüsselt wird
is ne schöne idee...-> ma gucken ob man das hinkriegt und lust hat XD)

zu 2) das mit dem passwort hab ich noch net ganz verstanden....(kannste das noch ma erklären?). mit geheimalphabt mein ich, dass mann sagen kann , welcher buchstabe anstatt des Klarbuchstaben in die "chiffre.txt" gescchrieben werden soll...
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

Databyte

Alter Hase

Beiträge: 1 040

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

124

24.05.2009, 17:42

Zu 1)
aso.... naja das würd ich dann vtl eher statistik nennen... aber kommt ja aufs gleiche drauf raus...
wegen der datei laden is ja net so schwer... einfach dateinamen einlesen und tada^^
ahja wegen dem auf die exe ziehen is ganz einfach...
du hast ja ne main (int argc, const char ** argv)... und wenn argc größer als 1 ist, dann haste in argv[1] den Namen der Datei die auf die exe gezogen wurde
( oder auch nen parameter.. also wenn es über cmd aufgerufen wird und man noch parameter angibt)
wenn du dann nen dateinamen hast, kannste ja gleich nen menue aufmachen, in dem man entschlüsseln oder verschlüsseln wählt oder halt abbrechen oder so ;)

Zu 2)
also jedes zeichen is ja nen char ( bzw wchar_t ) und mit jedem zeichen kannst rechnen,
also brauchst du gar kein alphabet sondern kannst ganz einfach immer ne Zahl draufaddieren bzw subtrahieren
( multiplikation und divison gehen nicht, da die sich net mit dem overflow vertragen)
wenn du es trotzdem mit nem alphabet machen willst, kannst du dieses alphabeth ja aus dem passwort errechnen bzw generieren
Hmmm dann musst du aber schon gut sein, damit keine zeichen doppelt vorkommen ;)
( Hmmm aber am besten du vergisst meinen Punkt 2 und machst es so wie du es dir gedacht hast. )

goldfisch007

Alter Hase

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

125

24.05.2009, 18:02

das mit zu 1) hab ich noch net geschnallt :S
kannste das noch ma in nem anderen thread erläutern?
bei c++, java etc.
das wäre nett :)
und 2. auch in dem thread?
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

Databyte

Alter Hase

Beiträge: 1 040

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

126

24.05.2009, 18:33

Guck mal Hier

vergiss einfach was ich bei 2 gesagt habe ;)

127

27.05.2009, 15:29

Hab jetzt mal ein Hangman gemacht
Ist aber noch sehr vereinfacht. :lol:

Ich will es immer weiter entwickeln
bis ich es i-wann mal vielleicht zu Grafischer Oberfläche mache

Aber erst mal Das man es auch allein Spielen kann xD

Download
Hier

Bitte um Kritik ^^
*hab entfernt*

Wenn Bild zu groß bitte naricht ;D

128

27.05.2009, 16:25

Zitat von »"ChiMi"«

Bitte um Kritik ^^


Bitteschön:


(Link)


;)
fka tm

129

27.05.2009, 19:00

Zitat von »"TrikkieMikkie"«

Zitat von »"ChiMi"«

Bitte um Kritik ^^


Bitteschön:


(Link)


;)


hmm

hab es hier nochmal geuppt aber bei mir geht es eig noch

http://www.file-upload.net/download-1665632/Hangman_v1_1.rar.html
*hab entfernt*

Wenn Bild zu groß bitte naricht ;D

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

130

31.05.2009, 10:52

ich habe so aus spass ein kleines prog geschrieben, was automatisch den hintergrund ändert.
das programm kann per autostart gleich bei systemstart mitgestartet werden (per eintrag im autostartordner, kein registry eintrag!!). zudem passt es die bilder immer optimal an die bildschirmauflösung an. eine kleine vorschau zeigt dem user das jeweilig makierte bild. da schwarze balken beim anpassen nicht verhinderbar sind (sonst würden die verhältnisse ja nicht mehr stimmen), lässt sich die farbe der balken ebenfalls einstellen.

wer mal lust hat es zu testen, kann dies gerne tun ;) und evtl. ein kleines statement abgeben :). für verbesserungsvorschläge und anmerkungen (fehler...) bin ich immer offen.

hier ein bild und hier das programm selbst.
Das Visual Studio 2008 Redistributable paket ist hier ladbar

Werbeanzeige