Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

hanse

Alter Hase

Beiträge: 472

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

91

05.12.2008, 19:38

Danke das du den Source mitlieferst damit hab ich es auch für mein Linux bauen können. Es wäre aber das nächste mal angenehm wenn du ein Makefile oder ein Projektfile mitliefern damit es einfacher wird.
Hier mein Makefile:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
CC = g++
CFLAGS = -Wall -Iinclude

all:
    $(CC) $(CFLAGS) -c source/main.cpp
    $(CC) $(CFLAGS) -c source/module.cpp
    $(CC) $(CFLAGS) -o connectfour module.o main.o


Ich habe es nur kurz getestet und es funktioniert schon mal ganz gut. Weiter so.

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

92

04.01.2009, 15:53

Ich hab die Webseite für 25 Jahre Sat.1 programmiert:

http://25jahre.sat1.de/

Leider ist Flash in der Hinsicht etwas beschränkt, dass die Objekte auf dem Zeitstrahl nicht absolut synchron zum Zeitstrahl bewegt werden, was sich in dem Zittern äußert, aber außer mir hats komischerweise niemanden gestört.

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

94

04.01.2009, 18:06

Ist wirklich schick geworden. Ist das komplett auf deinen Mist gewachsen oder hast du Mithilfe von Designern o.Ä. bekommen?

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

95

04.01.2009, 18:26

Ich hab nur programmiert, d.h. das gesamte Design kommt aus unserer Grafikabteilung.

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

96

04.01.2009, 19:57

Zitat von »"rewb0rn"«

Ich hab die Webseite für 25 Jahre Sat.1 programmiert:

http://25jahre.sat1.de/

Leider ist Flash in der Hinsicht etwas beschränkt, dass die Objekte auf dem Zeitstrahl nicht absolut synchron zum Zeitstrahl bewegt werden, was sich in dem Zittern äußert, aber außer mir hats komischerweise niemanden gestört.


Jo man siehts schon das wenn mein auf dem Zeitstrahl eins weiter geht die Texte wackeln. Aber sieht trotzdem Super aus!

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

97

15.01.2009, 11:00

Ich habe meinen Blog endlich fertig gestellt! :)

http://www.whysoftwaresucks.org/

Basiert auf Wordpress, das Design ist komplett selbst gemacht.

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

98

15.01.2009, 11:14

Zitat von »"xardias"«

Ich habe meinen Blog endlich fertig gestellt! :)

http://www.whysoftwaresucks.org/

Basiert auf Wordpress, das Design ist komplett selbst gemacht.


toller artikel, schöne seite *bookmark setzt* ;)

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

99

16.02.2009, 14:52

Knobeljack, für das ich den Server geschrieben hab, wird derzeit u.a. auf web.de beworben :)


(Link)

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

100

17.02.2009, 23:09

Also ich habe 2 Minigames fertiggestellt.
Pixelmouse: http://games.fkrauthan.de/homepage/main.php?target=projekte&id=3

und

MoonShooter: http://games.fkrauthan.de/homepage/main.php?target=projekte&id=2
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

Werbeanzeige