Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

HeinzK

Frischling

Beiträge: 35

Wohnort: Wald

Beruf: Bauingenieur, Programmierer

  • Private Nachricht senden

551

05.11.2019, 18:36

Gravity in the 2D-Universum

Ein Level-Spiel (1 .. 10) zu Thema Gravitation und Freier Fall
http://www.zwianer.de/$Download$/ZwiAner3LevelSpiel.msi
a) ZwiAnerLevelSpiel .. ist nicht einfach zu lösen.
b) ZwiAnerKinderSpiel .. bringt Kinder das Fliegen im Freien Fall bei.
Es ist leichter einen Sack Flöhe zu hüten ..

552

02.01.2020, 12:06

Mein erstes Spiel

Hallo,

ich habe in den letzten Wochen ein kleines Gelegenheitsspiel programmiert.

http://www.mediafire.com/file/67q76bzibt…ammler.exe/file



(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FifaTobi« (02.01.2020, 14:36)


553

02.01.2020, 14:16

FatCat with Hat - Reload the PowerGun


(Link)


Hallo allerseits,

Vor 2 Jahren begann ich mit dem GameMakerStudio zu arbeiten. Viele Stunden und viel Arbeit später ist FatCat mit Hut endlich fertig. Ein MegaMan-Klon mit hohem Schwierigkeitsgrad.



Eigenschaften:
7 Levels
40 Bonus-Missionen
11 Boss-Gegner
Gamepad-Steuerung

Ich hoffe, das Spiel gefällt:

LINK: https://apo1001.itch.io/fatcat-with-hat

554

05.01.2020, 15:23


(Link)


Hallo allerseits,

Vor 2 Jahren begann ich mit dem GameMakerStudio zu arbeiten. Viele Stunden und viel Arbeit später ist FatCat mit Hut endlich fertig. Ein MegaMan-Klon mit hohem Schwierigkeitsgrad.



Eigenschaften:
7 Levels
40 Bonus-Missionen
11 Boss-Gegner
Gamepad-Steuerung

Ich hoffe, das Spiel gefällt:

LINK: https://apo1001.itch.io/fatcat-with-hat


Die Android-Version ist mittlerweile ebenfalls fertig:

https://play.google.com/store/apps/detai…om.fcass.FatCat

555

05.01.2020, 23:45

SortingBags

Hey!

Wir sind eine kleine Gruppe von Schülern, die ein kleines kostenloses Handyspiel entwickelt haben. Wir haben hart daran gearbeitet und möchten es euch vorstellen:
SortingBags - Ein Android-Spiel, in dem Koffer schnell richtig sortiert werden müssen

Die Koffer müssen in die richtigen Kisten sortiert werden. Oben links seht ihr, in welche Box der Koffer sortiert werden muss. Aber vorsichtig! Das Panel wechselt alle 25 Sekunden!

Ihr würdet uns sehr helfen wenn ihr unser Spiel testen würdet und uns Feedback geben würdet. Wir haben etliche Stunden damit verbracht, das Spiel zu perfektionieren und haben derzeit leider gerade mal nur 20 Spieler. Wir haben alles selbst programmiert und auch die Grafiken wurden von uns gemacht. Wir haben einen eigenen Server und eine eigene Datenbank für das Highscore-System. Das ganze Spiel war unglaublich harte Arbeit.


Link zu unserem Spiel: https://play.google.com/store/apps/detai…ory.sortingbags
Game Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=g3ZKs6MXQ0Y


Feedback von euch wäre echt super damit wir das Spiel weiter perfektionieren können :thumbsup:

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

556

07.01.2020, 20:42

Bei Sorting Bags ist mit nicht klar wie ich den Laser deaktivieren kann. Die letzte Röhre kann so nicht genutzt werden, weshalb es nur eine Frage der Zeit ist bis ich verliere.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

557

07.01.2020, 20:50

Hallo! Das haben mir schon ein par Nutzer gesagt. Ich denke es liegt daran dass du die Taschen nicht ziehst. Mit dem Finger kannst du sie über den Bildschirm ziehen und in die richtigen Boxen einsortieren. Dann wird der Kontakt mit dem Laser nicht als Treffer gezählt. Ein Tutorial wird im nächsten Update folgen :thumbup:

melerski

Frischling

Beiträge: 24

Wohnort: Ludwigshafen

  • Private Nachricht senden

558

27.08.2021, 11:47

Hier ist ja nicht viel los! :sleeping:
Letztens habe ich zwei kleine Spiele fertiggestellt. Das Gameplayprinzip beider beruht auf eins meiner aller ersten Projekte.

Bei Smash Sector (Windows, Android) habe ich 3 Level erschaffen damit das Spiel nicht endlos ist. Farben wurden auf 2 reduziert:

(Link)



Doggynet Down (HTML5 Browserspiel) habe ich für den OperaGX Gamejam kreiert. Da wird bald abgestimmt welches Spiel angezeigt wird wenn der Browser kein Internet hat ähnlich wie der Dinosaurier bei google Chrome. Vorgabe war ein Endlosspiel mit Highscore. Thema UFO. Hat sogar 3 Farben! :P

(Link)


In Zukunft werde ich für ein weiteres alte Spiel von mir eine Fortsetzung machen, das wird allerdings aufwändiger. Es ist schön zu sehen dass man nach ein Paar Jahren viel dazu gelernt hat und man eine bessere Version älterer Projekte erschaffen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »melerski« (27.08.2021, 11:52)


Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

559

28.08.2021, 09:54

Das Orange Spiel sieht stylish aus! Ist doch irgendwie ein cooles Gefühl, wenn man souverän vorwärts kommt, wo man früher noch unsicher rumgeeiert ist, oder?
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

melerski

Frischling

Beiträge: 24

Wohnort: Ludwigshafen

  • Private Nachricht senden

560

30.08.2021, 22:25

Das Orange Spiel sieht stylish aus! Ist doch irgendwie ein cooles Gefühl, wenn man souverän vorwärts kommt, wo man früher noch unsicher rumgeeiert ist, oder?

Die Braun/Gelb Farbpalette stammt von einer Flamme.

Ich eiere immer noch rum, jetzt auf leicht höherem Niveau. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »melerski« (31.08.2021, 00:18)


Werbeanzeige