Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

541

05.04.2018, 08:00

Der Mauszeiger ist ein guter Hinweis. Mein Default-Code für diese Situation versteckt den Mauszeiger im Vollbildmodus, und da ich für's Debugging immer nur Windowed spiele, ist mir das nie aufgefallen. Sorry :-(

Und es gibt aktuell kein Spielende. Tut mir leid. Wenn der Turm im Bau ist, hast Du eigentlich alles vom Spiel gesehen. Vielleicht sollte man da irgendne Dynamik einbauen, bei der Siedler im Laufe der Zeit immer mehr Essen brauchen oder das Getreide immer langsamer wächst oder sowas... damit der Spieler sich nicht nur einmal einrichten muss und dann alles automatisch läuft, sondern man danach noch regelmäßig was an seinem Reich umbauen muss.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

542

06.04.2018, 22:08

Das Spiel gefällt, da ich schon immer gerne gesiedelt habe. Leider fällt es mir schwer im Menü etwas aus zu wählen, da der Mauszeiger immer wieder verschwindet. Trotzdem auf jeden Fall ein Like von mir. :)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

543

29.07.2018, 12:55

Argh! Earthlings! Point-and-Click Adventure

Hallo Point-and-Click Adventure Fans

Nach dem Release von Argh! Earthlings! Ende letzten Jahres habe ich es (neben der laufenden Portierung nach Android) geschafft zwei weitere Sprachen hinzuzufügen: "Französisch" und "Spanisch". Letztere erscheint in wenigen Tagen, sofern sich Apple erbarmt das Release durch sein Qualitätscheck durchzulassen.
Zur Hilfe habe ich mir ein kleines Online-Tool in PHP geschrieben, das mir und den Übersetzern sehr dabei half die Texte zu lokalisieren. Wer hier Interesse an weiteren Details hat, kann sich folgenden kurzen Argh! Earthlings! Blog-Artikel durchlesen Eigenes Translator-Tool für externe Übersetzungen.
Die Übersetzung eines Point-and-Click Adventure Games mit seinen umfangreichen Handlungsmöglichkeiten ist ein langwieriger Prozess. Über 3400 Zeilen Text sollten übersetzt werden. Das sind knapp 20.000 Wörter. So eine Übersetzung kann sich unter Umständen etliche Monate hinziehen, vor allem wenn man auf Hilfe angewiesen ist, die man nicht finanzieren kann. Wenn ihr also selbst Übersetzungen für eure Spiele plant, reserviert genügend Zeit dafür ein, und fangt früh an euch Gedanken über den Übersetzungsprozess durch Dritte zu machen. Für alle, die wissen wollen, wie man generell solche jahrelangen Projekte bewältigt, lege ich die Zusammenfassung meines Tech-Talks Motivation in Langzeit-Projekten ans Herz.

Viel Erfolgt bei euren Projekten! :thumbsup:
»Damian Thater« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_7599.PNG
  • IMG_5525_1.1.7_omg.PNG
  • IMG_5197.PNG
  • IMG_5201.PNG

Lares

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

544

02.10.2018, 18:17

Hallo zusammen. Im Rahmen der letzten Ludum Dare Game Jam habe ich ein virtuelles Brettspiel namens "The King‘s Board" entwickelt. Im wesentlichen kann man es als eine Mischung aus Schach und Go betrachten. Man muss so viele Felder des Bretts wie möglich einnehmen, indem man seine Bauern losschickt und sie zu stärkeren Einheiten entwickelt. Ich habe innerhalb des letzten Monats das Spiel weiterentwickelt und die neue Version online gestellt.
Das komplette Spiel kann im Browser gespielt werden unter folgender Adresse: https://martin-senges.itch.io/the-kings-board


545

02.10.2018, 21:26

Gefällt mir schon jetzt sehr gut (nicht nur, weil ich gleich das erste Spiel gewonnen habe :) )
»Spielprogrammierer« hat folgendes Bild angehängt:
  • TKsB.jpg

Lares

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

546

03.10.2018, 01:14

Freut mich :) Ja die AI müsste nochmal verbessert werden, man gewinnt oftmals noch zu einfach.

547

03.10.2018, 01:25

Hallo zusammen. Im Rahmen der letzten Ludum Dare Game Jam habe ich ein virtuelles Brettspiel namens "The King‘s Board" entwickelt. Im wesentlichen kann man es als eine Mischung aus Schach und Go betrachten. Man muss so viele Felder des Bretts wie möglich einnehmen, indem man seine Bauern losschickt und sie zu stärkeren Einheiten entwickelt. Ich habe innerhalb des letzten Monats das Spiel weiterentwickelt und die neue Version online gestellt.
Das komplette Spiel kann im Browser gespielt werden unter folgender Adresse: https://martin-senges.itch.io/the-kings-board

index.php?page=Attachment&attachmentID=5589

Kannst du mal erklären wie man das spielt? Ich komm irgendwie zu keinem Ergebnis.

Lares

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

548

03.10.2018, 10:33

Das Spiel endet sobald alle Felder eingenommen wurden (also keins mehr grau ist). Dazu müssen deine Einheiten sich über das Feld bewegen. Jede Runde wird eine Bauern-Einheit um deine Burg gespawnt, diese kannst du in eine andere Einheit verwandeln:
- Knight: Ähnlich dem Springer in Schach, kann ein Feld besetzen
- Ranger: Ähnlich dem Läufer in Schach, kann ein Feld besetzen
- Tower: Kann sich nicht bewegen und kann von anderen Einheiten übernommen werden, dafür nimmt es aber auch 3x3 Felder ein
- Artillery Object: Bewegt sich in geraden Strecken und zerstört(!) gegnerische Tower, kann ein Feld besetzen

549

14.05.2019, 12:30

Ich Programmiere seit August 2018 Processing.
Dabei sind mitlerweile 4 Spiele enstanden.
Ich habe sie auf Github gehostet.

Es ist eine Variante von "Türme von Hanoi".
https://github.com/XQSkys/Hanoi

(Link)




Ein von "Das Verrückte Labyrint" inspieriertes Spiel.
https://github.com/XQSkys/Labor_VII
(nicht kindgerechte Siegstrategie,keine grafische gewallt)

(Link)




Ein Schiebepuzzel das auch von das Verrückte Labyrint" inspiriert ist.
https://github.com/XQSkys/Labor_VII/tree/PiratenKarte


Und ein Action Game wo ziele Abgeschossen werden.
https://github.com/XQSkys/QubeC



Die Lizenz für alle diese Spiele ist GNU/GPL v3.
Der Quellcode ist in den Downloads enthalten.

Ich hoffe ihr habt damit etwas Spass.

Grüße
Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xqskys« (14.05.2019, 13:20) aus folgendem Grund: Screenchots


550

22.09.2019, 11:10

Unsere erste Game App

Hi an alle Spiel entwickelnden Kollegen :)

wir haben nach einigem schwitzen und Knobbeln unsere erste Game App in einem kleinen Dreiköpfigem Team relased. Da wir uns nun nach und nach etwas tiefer in die Materie vorwagen wollten, hatten wir uns vorgenommen in einem ersten Durchlauf einfach mal eine kleine App in den Google Play Store zu bringen.

Unsere Game-App ist ein knobbliges Puzzle Spiel, in welchem der Spieler dem "tapferen Schneiderlein" helfen muss, Kleidungsstücke für verschiedene Märchenfiguren anzufertigen. Dabei muss der Schneider effizent mit seinen Materialien umgehen und die vorgegeben Formen so aus dem Stoff ausschneiden, dass möglichst wenig Ausschuss entsteht...

Wenn ihr Lust habt, würde mich euer Feedback sehr interessieren. Die App hat zugegeben noch ein paar Schwächen. :) Als Artists müssen wir in UX noch einiges dazulernen.

Link zum Game: https://play.google.com/store/apps/detai…xx.SchneiderApp
Name: Das tapfere Schneiderlein

Wir haben einiges spannendes dazugelernt, was Monetarisierung von Unity Ads - bis hin zu den Hürden der Platzierung im Google Play Store angeht.
Wir hoffen dieses gelernte hilft uns in Zukunft manche Fehler zu vermeiden.
Wenn sich also hier jemand austauschen mag - sehr gerne.
Ansonsten freue ich mich über euer Feedback und eure Eindrücke.


(Link)

Werbeanzeige