Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Renegade

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

531

23.07.2017, 12:48

Hey Leute,
der SPPRO GameJam ist vorbei und wir im Team Randompixel hatten super viel Spaß. Unser Ergebnis Asteroid Horizon kann man hier direkt im Browser daddeln. Ich hoffe euch gefällts :)
Alle weiteren Games vom Jam findet ihr hier.

PS: Der aktuelle Highscore im Dev-Team liegt bei 72 Tagen!
»Renegade« hat folgendes Bild angehängt:
  • unknown.png
Liebe Grüße,
René

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

532

24.07.2017, 21:24

Euer Ergebnis ist zwar sehr simpel, aber grafisch habt ihr ja ein echt sauberes Ergebnis abgeliefert :thumbup:

Jar

Treue Seele

Beiträge: 197

Wohnort: Lübeck

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

533

26.07.2017, 09:20

So sind wir auch an die Sache ran gegangen :) Unsere eigenen Vorgaben waren fertig werden, pixel art und in sich stimmig.

Renegade

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

534

24.09.2017, 20:49

Hey Leute,
der zweite SPPRO GameJam war am letzten Wochenende und wir von Randompixel hatten auch dieses mal wieder richtig Spaß dran. Wer unser zweites Jam Game spielen möchte kann das hier direkt im Browser tun. Die anderen Games vom Jam gibt's wie immer hier zu finden. Bis zum nächsten mal - wir freuen uns schon drauf :thumbsup:
»Renegade« hat folgendes Bild angehängt:
  • title.png
Liebe Grüße,
René

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Renegade« (24.09.2017, 21:01)


Garzec

Alter Hase

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

535

25.09.2017, 15:42

Äh ja, meins ist dann dicht gefolgt hier zu finden :P

https://itch.io/jam/sppro-gamejam-2/rate/176285

Meiner Meinung nach noch ein paar schlimme Bugs drin, aber in zwei Tagen noch modellieren und Sounds raussuchen, da wurds knapp :P

536

11.01.2018, 21:28

Für meinen 8 Jährigen Sohn habe ich ein Minispiel Programmiert, in der Hoffnung ihn für Spielentwicklung zu begeistern. Er durfte die Grafiken malen. Es gibt 3 Level und keinen Sound. Durchspielzeit ist etwa eine Minute. Gesteuert wird mit den Pfeiltasten.

Programmiert wurde das Minispiel in C# mithilfe des Monogame Frameworks.

Ich hoffe das Spiel funktioniert bei euch.

Fangen.7z

Hannes

537

13.01.2018, 20:49

Hannes

Nett gemacht und stylische Grafik! Kompliment an den Sohnemann! ;)
Wollte es erst nicht testen, da du zu faul warst, wenigstens ein Screenshot zu posten.
Also läuft bei mir problemlos auf Windows 10.
Tastatur reagiert (gefühlt) etwas spät.
fka tm

538

13.01.2018, 23:48

Das Spiel lässt sich besser mit einem XBox Gamepad (per D-Pad) spielen.

Hier noch wie gewünscht ein Screenshot.



Danke fürs testen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hannes« (13.01.2018, 23:55)


Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

539

03.04.2018, 08:01

Hab mal wieder an einer kleinen GameJam mitgemacht und trotz Kind erstaunlich viel geschafft. Es ist ein Mini-Siedler, das "bislang" jede Art von Polishing vermisst: keine Sounds, keine Partikel, kein Feedback, und auch kein sinnvolles Spielziel. Tja. Trotzdem sehr glücklich damit. Evtl. reich ich noch ein paar Details nach. Bis dahin hier erstmal der Download: http://www.splitterwelten.info/privat/Turmbau.zip

Bedienung:
- Links-Klick, um links unten aus dem Menü das Bauprojekt auszuwählen
- Links-Klick auf der Karte, um zu platzieren.
- WASD / Pfeiltasten zum Scrollen
- Space halten für Zeitbeschleunigung



Achtung: Holzfäller, Forsthaus, Steinbruch haben einen dauerhaften Betreiber - baut also immer vorauseilend ein Bauernhaus mehr, bevor alle eure Siedler in Aufgaben feststecken und ihr niemanden mehr habt, der neue Bauprojekte machen kann oder Felder bestellt.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

540

04.04.2018, 21:00

Hallo Schrompf,

Hat Spaß gemacht. Wollte Turmbau unbedingt durchspielen, aber nach einer 3/4 Stunde Lehrtaste gedrückt halten ist mein Sohn leider aufgewacht und das Spiel hat sich beendet, nachdem ich auf die Windows-Taste gekommen bin. Ich hatte schon 35 Ringe vom Turm fertig gebaut. :-)

Wenn nichts im Menü ausgewählt ist, ist kein Mauszeiger vorhanden (Ohne Mauszeiger macht Menüpunkte auswählen keinen Spaß).

Hannes

Werbeanzeige