Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

521

24.01.2017, 20:44

Kommt mir extrem schwer vor! Muss man exakt treffen, um kein Leben zu verlieren?

522

25.01.2017, 15:41

Kommt mir extrem schwer vor! Muss man exakt treffen, um kein Leben zu verlieren?


Ein kleiner Threshold von +-2 ist eingebaut. Damit erleichtert es das Treffen. Hast dir aber sichlich schon gedacht.

523

05.02.2017, 09:26

Hallo zusammen,

Gestern war mal wieder ein one hour gamejam, bei dem ein kleines Spiel entstanden ist. Die Zeitbegrenzung von einer Stunde ist sehr knapp, aber es bereitet umso mehr Freude, wenn man nach der Zeit sein Spiel sieht.


(Link)


Hier kann man das Spiel spielen.

Entwickelt wurde das Spiel mit HaxeFlixel. Mit der Sprache bin ich gut vertraut und sie bietet genug Kompfort Features, um in einer Stunde ein Spiel zu entwickeln.

So Far...
Laguna
Portfolio runvs.io | Gamejolt | itch.io | PEWN | Twitter

Superwayne

Treue Seele

Beiträge: 242

Beruf: Student & App Entwickler (Xamarin)

  • Private Nachricht senden

524

05.02.2017, 17:55

Wäre auch ein HTML 5 Build möglich(soweit ich gesehen habe, unterstützt die Sprache das)? Flash habe ich seit fast zwei Jahren nicht mehr installiert.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

525

05.02.2017, 21:10

Nette Idee! First Try High Score: 58.3s. Ist das gut oder schlecht? :hmm:

526

05.02.2017, 22:54

naja ich hab 77 geschafft :P ... ich hoffe 58.3 sind super!

527

19.02.2017, 09:29

Hi,

Ein HTML5 Build ist prinzipiell möglich, in der aktuellen HaxeFlixel version jedoch kompliziert, da es mit dem letzten update einige breaking changes gab. Man müsste vermutlich ein oder zwei Versionen zurück patchen, dann sollte das klappen. :hmm:

77 ist glaube ich schon Weltrangliste platz 1. Leider ist es in einer Stunde nicht möglich, auch noch eine online Highscore zu implementieren. Verglichen mit meinen 63.3 ist das aber echt ordentlich!

So Far...
Laguna
Portfolio runvs.io | Gamejolt | itch.io | PEWN | Twitter

528

17.03.2017, 10:45

Sooo, geschafft. Mein erste Spiel ist fertig, ein TowerDefenser..


(Link)


(Link)


(Link)


Am besten man schaut erstmal kurz in das Info menü .. wichtig: shift gedrückt halten um nicht immer wieder den Tower von neu auszuwählen.

downloadlink to the .zip (with .exe) file: https://drive.google.com/file/d/0B5A4JXi…iew?usp=sharing

edit: warum zeigt der die Bilder nicht an?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoAim91« (17.03.2017, 16:22)


Colin117

Frischling

Beiträge: 16

Beruf: Azubi Fachinformatiker - Anwendungsentwickler

  • Private Nachricht senden

529

17.03.2017, 11:43

du musst auf der Seite Rechtsklick auf die Bilder machen und Copy image address klicken, diese links kannst du dann hier anzeigen lassen.

z.B. http://i.imgur.com/viYuCA2.png

530

19.05.2017, 11:22

Feedback erbeten

Hallo,

wir sind ein junges Indie Game Team und wir entwickeln Spiele für iOS und Android. Dabei versuchen wir vor allem Spiele herauszubringen, mit denen man die Aufmerksamkeit schult, sowie die Geschicklichkeit und Reaktionsschnelligkeit verbessern kann. Wir haben momentan 3 Spiele jeweils im App Store und im Google Play Store. Könntet ihr euch mal die Spiele ansehen und uns ein Feedback geben? Kritik oder Anregungen sind jederzeit willkommen! Alle Spiele sind kostenlos.

Details zu unseren Spielen.

1. Ditto Doodle (Nachzeichnen)
In diesem Spiel muss man Figuren nachzeichnen. Es wird erst eine Figur gezeichnet und dann ausgeblendet. Dann bist Du an der Reihe: Versuche die Figur so korrekt wie möglich aus dem Kopf nachzuzeichnen. Die ersten Level sind relativ einfach, aber es wird schwerer und die Figuren anspruchsvoller. Es gibt 1000 Level im Classic-Modus!

App Store: https://itunes.apple.com/us/app/ditto-do…98638?ls=1&mt=8
Google Play Store: https://play.google.com/store/apps/detai…es.Skedoo&hl=en
Ein kurzes Video: https://www.youtube.com/watch?v=lAi0KP0MPlg

2.Cup-Hero (übersetzt als Becher-Held)
In diesem Spiel müssen farbige Kugeln in die entsprechenden Becher fallengelassen werden. Das mag zunächst sehr einfach erscheinen, aber im Laufe der Zeit wird es schwieriger!

App Store: https://itunes.apple.com/us/app/cup-hero…35917?ls=1&mt=8
Google Play Store: https://play.google.com/store/apps/detai….colorcup&hl=en
Auch hier ein kurzes Video: https://www.youtube.com/watch?v=9Fy6vcOPwTA

3. Bulb out (Licht aus)
In diesem Spiel wird das Gedächtnis herausgeforder und man muss schnell handeln. Man muss Hindernisse umgehen, wobei aber das Licht erst 3 Sekunden an und dann 3 Sekunden aus ist! Daher muss man sich die Position der HIndernisse merken und diese dann umgehen.

App Store: https://itunes.apple.com/us/app/bulb-out…03216?ls=1&mt=8
Google Play Store: https://play.google.com/store/apps/detai…s.bulbout&hl=en
Und hierzu auch ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=q6ghFRZKPKA

Vielen Dank für deine Unterstützung. Wir freuen uns über jeden Kommentar!

Werbeanzeige