Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

511

06.11.2016, 12:10

Fehlalarm?


Die Frage kannst du dir doch auch selber beantworten... https://www.virustotal.com/de/file/2d8e5…sis/1478430419/

Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

512

06.11.2016, 12:42

Die Abenteuer des Athanasius Weitwinkel (2.Versuch)

so - es gilt das gleiche, was ich zwei Posts weiter oben gesagt habe - und nun habe ich es auch bei Game Jolt hochgeladen :)

http://gamejolt.com/games/weitwinkels-abenteuer/205662


1. TASTATURBELEGUNG

-> rechts
<- links
up ^ springen
strg L schießen
alt L Säbel / Granate (nur im Sprung)
G Wechsel Säbel / Granate
H Feuermodus(Einzel / Salve)
Z gesammelte Healthkits benutzen
SPACE Musik an/aus
esc Menü


2. LEVELAUFBAU
Um ein anders als das Standardlevel aufgebautes Level zu generieren, ist es erforderlich,
bei Levelbeginn nach links in den Tod zu springen.


3. Sonstiges
Dieses Spiel wurde nach Anleitung der youtube-Tutorial-Reihe von Hummelwalker Carsten Seifert entwickelt.
Die Grafiken, mit Ausnahme der health-Bar stammen von mir.

Martin Mundorf, November 2016
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Mundorf« (06.11.2016, 12:48)


Superwayne

Treue Seele

Beiträge: 242

Beruf: Student & App Entwickler (Xamarin)

  • Private Nachricht senden

513

06.11.2016, 15:28

Hat funktioniert :thumbsup:

Zum Spiel:
- Ich bleibe regelmäßig an allen möglichen Stellen hängen (vertikal an einer mauer, an Gegenständen, auf ebenem Boden..). Ich vermute, du hast kein Physik Material eingestellt, um die "Friction" auszuschalten? Alternativ kann man wohl die "Platform Effector 2D" Komponente benutzen, ich weiß allerdings nicht wie diese funktioniert.
- Ich hatte manchmal keine Munition um die Gegner zu besiegen, ein andern mal hatte ich über 100.
- Wenn man herunterfällt und stirbt verliert man alle Leben auf einmal. Wirkt etwas unschön.
- Was die Zitrone bringt habe ich nicht verstanden
- Die Kamera beim Richtungswechsel ist sehr verwirrend. Besser wäre vielleicht die Kamera über einen kurzen Zeitraum rüber zu schwenken?
- Manchmal sterben die Gegner ohne mein Zutun. Einer ist beim durchlaufen gestorben. Einen weiteren konnte ich mit dem Säbel töten, obwohl ich sehr weit weg stand (über den halben Bildschirm entfernt).
- Es ist sehr schwer, über die Tellerminen drüber zu kommen.
- Die Gegner schießen auch nach dem Tod noch, bis das Gameobject tatsächlich zerstört wird.

Hoffe das ist erst einmal genug Feedback :P
Ansonsten Glückwunsch zum ersten fertig gestellten Spiel!

Jav

Frischling

  • Private Nachricht senden

514

06.11.2016, 20:16

Fehlalarm?


Die Frage kannst du dir doch auch selber beantworten... https://www.virustotal.com/de/file/2d8e5…sis/1478430419/


War und ist leider nicht möglich, siehe Bilder 1+2 im Anhang.
Da die Datei sofort in Quarantäne geht, ist sie auch nur kurz sichtbar / verfügbar.
Lasse ich jetzt die ganze RAR prüfen, gibt es das Ergebnis in Bild 3.
https://www.virustotal.com/de/file/5e907…e0e03/analysis/
»Jav« hat folgende Bilder angehängt:
  • Trojaner_001.jpg
  • Trojaner_002.jpg
  • Trojaner_003.jpg

Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

515

08.11.2016, 21:07

re: Weitwinkels Abenteuer

@Superwayne

Vielen lieben Dank für dein feedback!


Das mit dem hängen bleiben ist mir nur auf dem Boden und den Steinsäcken aufgefallen - ich habe verschiedene Materials ausprobiert, da kann ich vllt noch was dran schrauben.

Das die Munition mal alle wird - dafür gibt es den Säbel. Eigentlich sollte immer wieder genug Munition da sein, aber das hängt mit der Level-Generierung zusammen, die ich dem Tutorial 1:1 entnommen hab - und da bei mir das etwas komplexer durch die verschiedenen Items ist, ist das wohl unausgewogen :/

Gleiches gilt für das runterfallen/sterben: Das Tutorial das ich "nachgebaut" habe, ist nie fertig geworden, d.h. mir fehlt da ein Lehrer, der mir es einmal richtig vormacht wie es geht, bzw. die Anleitung dazu.

Die Zitrone bringt ein extra-Leben und ist ansonsten ein running gag aus meiner blog-Geschichte (der Charakter erwähnt öfters Zitronen in den unmöglichsten Situationen)

Die Kamera hängt als Child am Hauptcharakter, wie man das anders löst, weiß ich noch nicht.

Die Gegner sterben, da sie mit dem unsichtbaren Schußbegrenzungs-Collider des Spielercharakters kollidieren, auch da ist mir noch nichts eingefallen, wie das zu lösen ist.

Ja, die Tellerminen sind böse - sie lassen sich aber auf ebener Fläche überspringen oder mit einer Granate beseitigen.

Das die Gegner noch im sterben schießen, das ließe sich wohl leicht über das Script lösen (denke ich mal)

Nochmals vielen Dank für das feedback! :)
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

NGHunter

Frischling

Beiträge: 1

Wohnort: Lübeck

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

516

17.11.2016, 18:35

re: Weitwinkels Abenteuer

Hi Martin,

Die Gegner sterben, da sie mit dem unsichtbaren Schußbegrenzungs-Collider des Spielercharakters kollidieren, auch da ist mir noch nichts eingefallen, wie das zu lösen ist.


Denke das läßt sich über Layer und die Collisionsmatrix unter Projektsettings/Physics bzw. Physics 2D lösen.

Ansonsten nice :thumbup:

Seb

Frischling

  • Private Nachricht senden

517

10.12.2016, 13:54

Jump

Google Play-Store: https://play.google.com/store/apps/detai…ames.games.jump

Ein kleines Jump and Run game von mir ^^

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

518

20.12.2016, 17:23

Hey Seb, Jump sieht aus, als hätte Super Mario World endlich ein Kristallklare Optik, die Graiken Gefallen mir.

Ich Zeig euch mal mein letztes Jam Game.
Arctic Camp: Ein Shooter mit Prozuduallem Level.
http://www.indiedb.com/games/arctic-camp

519

23.12.2016, 09:20

Schiebepuzzle - Slide Puzzle für Android

Hallo,

hier ist mein Beitrag, eine Schiebepuzzlespiel für Android.

https://play.google.com/store/apps/detai…xer.slidepuzzle

Viel Spaß beim Spielen.

520

24.01.2017, 17:14

Ein kleines Spielchen, falls man mal auf den Bus warten muss.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nextguess


Werbeanzeige