Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Toemsel

Treue Seele

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

491

23.06.2016, 14:14

Ja, das Spiel wurde von mit geschrieben. Tut mir leid, wusste nicht, dass dieses Topic bereits anders fungiert. Habe mir nicht die Mühe gemacht und die 49 Seiten durchgelesen ;)

Subjektiv beeinflusst bin ich natürlich @BlueCobold’s Meinung. Im Trailer, in der Beschreibung und in den Screenshots ist wohl klar ersichtlich was man für sein Geld erhält. Einiges vom Feedback habe ich bereits im Spiel ergänzt. (Steuerung, mehr Einstellungsmöglichkeiten, Achievements etc.) Da jedoch die Reduzierung des Blooms/Blurs unfair den anderen Spielern gegenüber wäre und das Spiel von Anfang an den Fokus auf Augenkrebsfördernde Grafiken legt, gebe ich in diesem Punkt nicht klein bei. War so nicht gedacht und wird deshalb auch nicht nachgebessert. Steht auch so im Community hub unter "Feedback".

Da BWG in 4 Bundles war, sind die meisten Aktivierungen keine eigentliche Käufe. D.h im Endeffekt wurde von über 90% der Spieler das Spiel nicht um 1,99$ erworben. (Möchte ich nur kurz anmerken)

@drakon Warum? Bekommst du irgendeine Rückmeldung? Ansonsten könnte ich hier mit Keys um mich schmeißen, falls gewünscht.
Die Musik wurde von einem berühmten Musikkomponist (Giovanni Rotondo) komponiert, welcher auch Komponist von mehreren Film-Soundtracks ist. Musik ist Geschmackssache. Mir gefällts :P Versteh mich bitte nicht falsch, gerne gehe ich auf Feedback ein und bessere nach. Jedoch gibt es Grenzen die ich nicht überschreiten werde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toemsel« (23.06.2016, 14:20)


drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

492

23.06.2016, 17:07

Hmm. Nein, sehe nichts. Hat einfach keinen Preis/Kauf Button. Bin eingeloggt und aus der Schweiz. Ev. hast du das nicht verfügbar gemacht in der Schweiz?

Siehe Screenshot:


Wenn ich ausgeloggt sehe ich auch keinen Button/Preis.

Key brauche ich nicht aber danke! :)

Toemsel

Treue Seele

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

493

23.06.2016, 18:40

Komisch. Wir aufgelistet
»Toemsel« hat folgendes Bild angehängt:
  • test.png

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

494

24.06.2016, 10:40


Subjektiv beeinflusst bin ich natürlich @BlueCobold’s Meinung. Im Trailer, in der Beschreibung und in den Screenshots ist wohl klar ersichtlich was man für sein Geld erhält. Einiges vom Feedback habe ich bereits im Spiel ergänzt. (Steuerung, mehr Einstellungsmöglichkeiten, Achievements etc.) Da jedoch die Reduzierung des Blooms/Blurs unfair den anderen Spielern gegenüber wäre und das Spiel von Anfang an den Fokus auf Augenkrebsfördernde Grafiken legt, gebe ich in diesem Punkt nicht klein bei. War so nicht gedacht und wird deshalb auch nicht nachgebessert. Steht auch so im Community hub unter "Feedback".

Versteh mich bitte nicht falsch, gerne gehe ich auf Feedback ein und bessere nach.

Ist auch absolut in Ordnung so. Es ist doch immerhin dein Spiel. Du hast die Macht zu entscheiden was soll und was eben nicht. Du hast dir bei der ganzen Sache ja was gedacht. Das Spiel soll halt sein wie es ist. Ich habe auch unzählige Spiele bei Steam die mir absolut nicht gefallen. Deshalb heule ich ja auch nicht rum und gebe schlechte Bewertungen ab, solange ich sehe dass das Spiel nicht wirklich einfach Schrott ist, mir aber einfach nicht zusagt. Wäre also Quatsch da kleinbei zu geben.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

495

24.06.2016, 10:44

Bei mir wirds aufgelistet.

Sieht cool aus, meins ist es aber nicht. Stimme allerdings zu, dass die Reviews unpassend sind. Aber das Steam Review-System ist ja bekanntermaßen eh unbrauchbar.
WIP Website: kevinheese.de

496

24.06.2016, 10:55

Aber das Steam Review-System ist ja bekanntermaßen eh unbrauchbar.

Ich denke, überall steckt auch (mal mehr, mal weniger) ein Quäentchen Wahrheit drin... ;)
fka tm

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

497

24.06.2016, 11:01

Aber das Steam Review-System ist ja bekanntermaßen eh unbrauchbar.

Ich denke, überall steckt auch (mal mehr, mal weniger) ein Quäentchen Wahrheit drin... ;)

Mag stimmen, aber dennoch kann man hier schön das Problem am System sehen. Statt ernsthafte Kritik nüchtern aufzubereiten liest man Polemik und teilweise einfach dumme Kommentare, die aber alle die Bewertung komplett runterreißen. Jemand beschwert sich, dass das Spiel zu hell und unübersichtlich ist. Obwohl jeder Trailer/Screenshot schon zeigt, dass das Spiel eben so ist.
WIP Website: kevinheese.de

498

28.06.2016, 06:37

Arnos Trip - Point & Click Adventure

Hi zusammen,

ein Kumpel und ich, haben zusammen in unserer Freizeit die letzten 7 Monate ein Point & Click Adventure entwickelt und zwar in Unity. Wir haben alle Graphiken selbst gezeichnet, alle Sounds selbst produziert und schlussendlich alles zusammen gesteckt in Unity. Das Spiel gibt es für Android, Mac und Windows auf unserer Seite zum Download:

ArnosTrip.de

Viel Spaß beim Spielen ;)

499

02.07.2016, 13:15

[RM VX ACE] Justice Mission! Creatures


(Link)


Willkommen in der Welt von Grimville!

Korruption, Gewalt und Gesetzeslosigkeit gehören in Grimville zur Tagesordnung. Grimville stand einst für Modernität und Ordnung, doch seitdem die Regierung von Präsident Morten das Zepter übernahm ging es bergab. Selbst die Polizei die für Ordnung und Sicherheit sorgen sollte, ist im hohen Maße korrupt und sorgt nicht mehr effektiv für die Sicherheit der allgemeinen Bevölkerung. Die Menschen teilen sich den Alltag mit sogenannten Zagan, die gezähmt dem Menschen gefügig gemacht werden können. Doch die Zagan sind mächtige Wesen, die
übernatürliche Kräfte besitzen und genau diese Kräfte machen sich Kriminelle zu eigen und missbrauchen diese.
Um den Missbrauch und der Kriminalität in Grimville Einheit zu gebieten, gründete der Exsoldat Douglas die Justice Einheit. Die Justice Einheit räumt mit Kriminellen auf und schützt die Bevölkerung vor Übergriffen von Zagan. Die einzige Hoffnung für Grimville.

Charaktere:

Cyrus / Alter: 25 jahre


(Link)


Cyrus arbeitete als Zaganzähmer und verdiente durch Kämpfe sein Geld. Als er erfuhr das die Justice Einheit gegründet wird, meldete sich Cyrus als Rekrut an, um gegen die Kriminalität in Grimville anzukämpfen.

Phyllis / Alter: 30 Jahre


(Link)


Eine Elementarwissenschaftlerin die sich mit den Elementarkräften der Zagan beschäftigt. Sie ist an den natürlichen elementaren Kräften der Natur interessiert und kann diese für Mensch und Zagan brauchbar machen.

Kraig / Alter: 24 Jahre


(Link)


Kraig möchte als Zaganzähmer Karriere machen, jedoch war sein Einkommen nicht besonders hoch. Da die Justice Einheit Rekruten sucht, hat sich Kraig sofort beworben. Kraig sah darin einen Karrieresprung und das Einkommen würde sich für ihn schlagartig verbessern. Kraig sieht in Cyrus einen Naivling, denn für Kraig sind die Zagan nur Werkzeug.

Diane / Altert 27 Jahre


(Link)


Sie wurde für die Justice Einheit angeheuert, da Colonel Douglas in ihr eine hervorragende Sekretärin sieht. Diane kennt sich mit den verschiedenen Zagan aus und hat sich mit der Entstehung und Vielfalt der Zagan beschäftigt. Diane arbeitet gern für die Justice Einheit, denn sie fühlt sich auf den Straßen Grimvilles nicht mehr sicher und dies möchte sie ändern.

Colonel Douglas / Alter: 46 Jahre


(Link)


Douglas ist ein ehemaliger Colonel beim Militär gewesen, als er zusehen musste wie das Militär und die Polizei immer korrupter wurde unter der Regierung von Präsident Morten, entschied er die Einheit Justice zu gründen. Er kooperiert mit Ethan, den Polizeichef von Grimville, um Gangstern das Handwerk zu legen.

Polizeichef Ethan / Alter 33 Jahre:


(Link)


Ethan ist ein relativ junger Polizeichef der gegen die Korruption in den eigenen Reihen kämpft. Er begrüßt die Gründung der Einheit Justice, da er selbst seinen eigenen Kollegen kaum mehr traut. Ethan ist sehr engagiert und sein Lebensziel ist die Sicherheit der Bewohner in Grimville. Sein Einsatz und Fleiß ließen ihn schnell zum Vorgesetzten der Polizei werden.

Wer oder Was sind die Zagan?!


(Link)


Die Zagan sind mysteriöse Wesen die mit den Menschen mal mehr und mal weniger koexistieren. Sie besitzen mächtige Kräfte und beherrschen die Elemente der Natur. Die Zagan können gezähmt und großgezogen werden. Hier kommt es auf den Zaganzähmer an, denn nur wenn man wahre Stärke und Willen beweist, schließen sich die Zagan einen an.

Screenshots zum Spiel:


(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)


Steuerung:



(Link)



Download:

https://mega.nz/#!MJF0ka4D!hpBuD4O7pe1y2…e3-PAdX7L1rTlHY

Schlusswort:

Das Spiel liegt nun in seiner finalen Form vor, jedoch können hier und da Bugs auftreten. Wenn euch Bugs auffallen, postet mir diese einfach per PM zu, damit ich diese fixen kann. Anregungen, Infos etc. sind natürlich ausdrücklich erwünscht. Viel Spaß beim Spielen.

500

03.07.2016, 19:12

Intra Muros summer sale - 48 % Nur jetzt, nur hier: https://indiegamestand.com/store/2784/intra-muros/ :D

Und demnächst noch ein ausführlicher Walkthrough auf http://www.artsunited.de/walkthrough-1.html ;)
»tonband stories« hat folgendes Bild angehängt:
  • summer sale.jpg

Werbeanzeige