Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

461

17.07.2015, 20:33

Na mal sehn ;)

462

20.07.2015, 12:09

Dieses Wochenende habe ich am Indies vs Gamers Jam auf Gamejolt teilgenommen. Dabei ist das Arcade Spiel Cobra Hunter entstanden.


(Link)


Besieg die Golden Cobra Gang. Du bist Agent der Behörde und dein Job ist dein Leben!

Cobra Hunter ist ein Arcade Spiel im 1980er Stil von Miami Vice, dass spannende Rennen mit gefährlichen Gegner, Powerups und einem retro Soundtrack verbindet. Das Spiel kann komplett im browser gespielt werden.

Cobra Hunter wurde innerhalb von 72 Studen für den Indies vs Gamers Jam auf Gamejolt im Juni 2015 erstellt. Benutzt wurde HaxeFlixel, Cubase, SFXR und Aseprite.
Dieses mal habe ich mich (Anforderung des Jams) ebenfalls mit der Gamejolt API für Highscores auseinandergesetzt. Das hat (dank HaxeFlixel) wunderbar funktioniert und jetzt gibt es eine tolle online Highscore mit nur wenigen Zeilen Code.

Über Votes auf #Gamejolt, sowie deine Highscore freue ich mich sehr. Auch über einen Besuch auf unserer Seite und Kommentare zum Spiel freue ich mich!

So Far...
Laguna
Portfolio runvs.io | Gamejolt | itch.io | PEWN | Twitter

kawandu

Frischling

Beiträge: 1

Wohnort: Los Angeles, California

Beruf: App Designer

  • Private Nachricht senden

463

11.08.2015, 03:40

The MakeMakes World: ein einzigartiges Abenteuer by Kawandu


(Link)


The MakeMakes World ist ein Mini-Spiel mit wunderschöner Grafik, original Animationen und exklusiven Song Remixe auf der Grundlage der Musikvideoclip "Little ist viel mehr" von der österreichischen Band "The Makemakes '. Starten Sie dieses verrückte Abenteuer Skateboarding, springen Sie Ihren Weg in den Himmel, fallen in die Vorhölle, Surf unter den Geschöpfen und Fertig über das Meer fliegen in eine magische Reise.

Genießen Sie diese extreme Erfahrung spielt Durchreise eines Jungen hilft ihm seinen Platz in der Welt, kommen Sie und geben Sie "The Makemakes World" zu finden!


(Link)



(Link)




NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

464

31.10.2015, 16:31

Das erste kommerzielle Spiel an dem ich mitgearbeitet habe :D
https://play.google.com/store/apps/detai…mes.Blitzlicker

Wir haben es entwickelt um das große Stadionprojekt zu finanzieren: https://www.facebook.com/biebererbergspi…?type=3&theater

Demnächst kommt noch ein Puzzlespiel und ein Quiz. Ebenfalls für Mobilgeräte. :vain:
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

SlinDev

Treue Seele

Beiträge: 142

Wohnort: Lübeck

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

465

10.11.2015, 15:13

Am letzten Wochenende war der 9. InnoGames Game Jam in Hamburg und ich war einer von 180 Teilnehmern. Ich habe dort ein Team gefunden und wir haben mit 3 Grafikern und 2 Programmierern von Freitag bis Sonntag ein kleines Spiel mit SFML und Box2D gebaut. SFML hatten wir vorher übrigens noch nie benutzt und bis auf Sounds und Musik ist alles auf dem Game Jam entstanden.
Das Thema war "Strange Rituals".

Downloads für Windows, Linux und OSX sowie den Source Code gibt es auf der Game Jam Seite zum Spiel: https://gamejam.innogames.com/jams/innogames-game-jam-9/75/

(Link)


(Link)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

466

10.11.2015, 15:17

Das erste kommerzielle Spiel an dem ich mitgearbeitet habe :D

com.BerschGames.Blitzlicker ? :D
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

467

12.11.2015, 16:06

Da sollte eigentlich kicker stehen. Keine Ahnung was da passiert ist.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

468

17.11.2015, 17:25

Das erste kommerzielle Spiel an dem ich mitgearbeitet habe :D
https://play.google.com/store/apps/detai…mes.Blitzlicker

Wir haben es entwickelt um das große Stadionprojekt zu finanzieren: https://www.facebook.com/biebererbergspi…?type=3&theater

Demnächst kommt noch ein Puzzlespiel und ein Quiz. Ebenfalls für Mobilgeräte. :vain:

Nun gibt es ein Trailer zum Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=b6M5ciqW1do&feature=youtu.be
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

469

18.11.2015, 11:28

Das geht nur mit Spenden an gemeinnützige Organisationen. Ob ein Fußballverein solch eine ist, weiß ich nicht ...

470

25.01.2016, 17:15

Elements

Mein erstes C++-Projekt:
1 Spieler kämpft in einer Arena gegen 1 KI. Es gibt 3 verschiedene Geschosstypen (Feuer, Wasser, Erde) und einen Impuls (Luft), den man zum Fliegen oder zur Beschleunigung einsetzen kann.

Download:
https://mega.nz/#!8kQyEY5R!G6VEGkrK97nnW…zZjtloHC1sxquI4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dieBorg« (20.02.2016, 17:50) aus folgendem Grund: Link falsch


Werbeanzeige