Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

381

09.05.2012, 16:24

Danke erstmal :D
1. Wie gesagt: das Projekt ist abgeschlossen und ich mach nicht daran weiter.
2. Ich arbeite schon an einem neuem Spiel (zumindest mach ich ein paar Grafiken).
PS: Bis Level 13? so lange konnte ich es nicht spielen, ohne einzuschlafen ;) Respekt!

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

382

09.05.2012, 17:27

Na ich wollt es ja testen;) Aber alles klar dann viel Erfolg mit dem neuen Projekt.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

383

18.08.2012, 17:14

B12: Browsergame

Hi Forum :)

Ihr kennt vielleicht mein Sci-Fi-Projekt "Trabant B12": zum Projektthread
Als kleine Fingerübung habe ich, noch vor Beginn des "richtigen" Games, ein Browsergame designed und programmiert. Ihr könnt darin die Raumstation "Mayflower" von der Erde zum Trabanten B12 steuern.
Lest aber unbedingt die Anleitung, denn ich wollte es nicht komplett zu einem Arcade-Spiel werden lassen, da das ganze Projekt einen leicht realistischen Touch haben soll.
Ihr müsst deshalb auf eure Energiereserven achten und bevor ihr in die Umlaufbahn des Trabanten eintretet genügend abbremsen, da ihr sonst am Ziel vorbeischiesst oder gar dagegenkracht ;)



Steuerung: WASD (QE für Dreheung um eigene Achse), alternativ: Pfeiltasten
Beschleunigung: Shift oder Space
Abbremsen: Control


(Link)

(Link)



(Link)

(Link)


Hoffe es gefällt, würde mich über Kritik und Kommentare freuen :D
Gerne dürft ihr Bilder von euren Highscores posten und über Bugs und Probleme berichten, damit ich diese fixen kann.


384

24.01.2013, 02:11

Sudoku

Hab nen altes Sudoku Spiel von mir auf ner alten Festplatte gefunden.
Es ist witzig den Code von vor über 6 Jahren zu sehen.
Viel Spaß

Edit: Speichern scheint bei mir wohl nicht mehr zu funktionieren :(
»Hannes« hat folgende Datei angehängt:
  • sudoku.rar (16,06 kB - 82 mal heruntergeladen - zuletzt: 04.03.2024, 10:40)

385

15.02.2013, 16:09

Mi55ion

Mi55ion ist ein unterhaltsames Abenteuerspiel mit Action, Labyrinthen, Rätseln und Mehrspieler.
Es gibt bisher noch nicht so viele herausfordernde Einzelspieler-Maps, das soll sich noch ändern.
Man kann sich aber auch gut mit generierten Labyrinthen oder dem Mehrspieler-Modus (an einem PC) die Zeit vertreiben.
Das Spiel ist mein erstes vollendetes Computerspiel, ich habe es mit C++, Allegro und Irrklang entwickelt.

Über die Website kommt ihr auch zum Download: http://www.mi55ion.de

386

26.02.2013, 17:19

King of Math für Android

Hey, mal wieder was von mir! :)

Es handelt sich um eine Kopfrechentrainer-App für Android.
Sie heißt King of Math und man kann sie kostenlos vom Google Play Store beziehen.
Die passende Facebook Seite gibt es natürlich auch schon. :)


Viele weitere infos zur App finden sich in der App-Beschreibung, am besten einfach mal durchlesen.
Ich hoffe, dass sie euch gefällt und dass ihr sie sinnvoll einsetzen könnt (Warten auf Bus, in Schule, Uni, Arbeit als Zeitvertreib?)!

:thumbsup:

Rushh0ur

Frischling

Beiträge: 67

Beruf: Student Elektrotechnik

  • Private Nachricht senden

387

02.03.2013, 19:34

Hab in den letzten paar Tagen den bekannt Live Wallpaper von Androd namens Nexus Revamped als Screensaver für Windows portiert.
Arbeitszeit ca. 10h


(Link)


Bereinige das Projekt die Tage noch und dann gibst auch nen download. :)

Mfg Rushh0ur

388

05.03.2013, 20:58

Ascii Game Programmiersprache AGDL online!

Hallo miteinander,

es ist soweit: vorletzte Woche habe ich die erste Version 1.0 der "Ascii Game Description Language" (AGDL) fertiggestellt!

Was
Es handelt sich um eine XML-basierte Beschreibungssprache (ähnlich HTML, SVG etc.), mit welcher sehr einfach 2D-Ascii-Games erstellt und angespielt werden können. Ascii-Versionen von Klassikern wie Pong, Pacman oder Space Invader sind bereits umgesetzt und warten auf spiel- und programmierfreudige Leute.

Wo
Am besten schaut ihr rein unter http://www.playascii.com und probiert alles mal aus!
Die online-Umsetzung von AGDL ist JavaScript-basiert und kann deshalb sehr einfach verwendet werden: Spiele können online definiert und getestet werden - es muss nichts kompiliert werden ... und damit der Einstieg leichter fällt: Tutorial, Beispielgames und Doku findet ihr auch dort.

Weitere Spielideen können mit den bereits implementierten Sprachkonstrukten natürlich ebenfalls realisiert werden ... der Phantasie sind wenig (2D-)Grenzen gesetzt
;)

Wie weiter?
Die AGDL steht natürlich noch am Anfang der Entwicklung und wird laufend erweitert. Schön wäre es deshalb, wenn euer Feedback einfliessen könnte in die Weiterentwicklung und Verbesserung der Sprache - Mitarbeit ist erwünscht ....alles Weitere findet ihr unter playascii.com!


Lieber Gruss Benno


LInsoDeTeh

Treue Seele

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

389

03.04.2013, 10:40

Siedler von Catan Spielplan Generator

Hallo zusammen,
ich möchte euch mal ein kleines Projekt vorstellen, an dem ich seit ein paar Jahren immer mal wieder weiterarbeite. Nicht direkt ein Spiel, aber ein Tool FÜR ein Spiel, und zwar ein
Siedler von Catan Spielplan Generator.
Ihr mögt das Spiel Siedler von Catan? Dann kennt ihr bestimmt auch das Problem, dass die Anzahl der Standard-Seefahrer-Szenarien relativ überschaubar ist, man aber dennoch neue Szenarien spielen möchte, in denen man neue Inseln entdecken muss, die aber auch den Regeln des Spiels folgen und nicht kompletter Zufall sind. So kam ich auf die Idee, einen Spielplangenerator zu bauen, der unter etlichen Randparametern ein geeignetes Zufalls-Szenario ausspuckt. So sieht das ganze aus, wenn man es anschmeißt:


(Link)


Dank des grandiosen Feedbacks der Siedler-Community hat sich dieser kleine Generator mittlerweile zu einem mächtigen Szenariendesigner weiterentwickelt. Die Genehmigung der Catan GmbH für die Nutzung der Original Siedler Grafiken liegt vor, und nicht wenige Community-Mitglieder nutzen das Tool, um in Foren damit Spielplan-Konstellationen zu erklären, oder Szenarien-Ideen grafisch darzustellen. Hier eine (bewusst verkleinerte) Übersicht über die Vielfalt von Szenarien, die beim Generieren herauskommen können:


(Link)

(Link)


(Link)

(Link)


(Link)

(Link)


(Link)

(Link)


Der Generator enthält Verteilungsoptionen und Hexfelder aller gängigen Siedler von Catan Erweiterungen. Diese können mit Häufigkeiten für die einzelnen Zufallsinseln versehen werden und auf jedes Hexfeld kann natürlich über das Rechtsklickmenü auf dem Spielplan zugegriffen werden. Über das Rechtsklickmenü verändert ihr den generierten Spielplan nach Belieben manuell, um ihm den letzten Schliff zu verpassen... dort könnt ihr einzelne Hexfelder oder Zahlenchips austauschen, Häfen und Fischgründe platzieren, und dabei auf alle integrierten Hexfelder, sowie selbst importiere zugreifen, denn: Wer mit eigenen selbstgebastelten, oder noch nicht im Generator vorhandenen Hexfeldern spielen möchte, kann diese als Bilddatei ganz einfach über den integrierten Hexmanager einfügen:


(Link)


In der neusten Version des Generators können über das mächtige Rechtsklickmenü nun auch Flüsse der Erweiterung "Händler & Barbaren" händisch platziert werden. Desweiteren sind die Hexfelder der brandneuen Erweiterung "Entdecker & Piraten" ebenfalls integriert worden, zusammen mit ein paar Basisregeln zur automatischen Generierung. Das Tool stellt eine Funktion zum Speichern und Laden von Spielplänen, sowie dem Export eines Spielplans als Grafik bereit.


(Link)


Wer das Tool gebrauchen kann oder einfach nur mal ausprobieren möchte, kann es hier runterladen:

Zitat

Download (Version vom 31.03.2013):
http://www.linsodeteh.de/siedler/130331b_svcgenerator.zip


Benötigt das .NET Framework 3.5. Dieses bekommt man entweder automatisch über Windows Update, oder HIER.

390

03.04.2013, 18:55

Ich habe mal heute ein einfaches Klick Spiel programmiert.
Bilder sagen mehr als Tausend Worte...




Download falls ihr es mal testen wollt: http://www.file-upload.net/download-7419…k-Game.rar.html
Ihr benötigt dafür .Net Framework und das XNA Framework.


Werbeanzeige