Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

321

11.03.2011, 15:00

da bin ich mal auf seite von bluecobold, du hast ihn(und mich) damit ziemlich beleidigt. die reaktion ist zwar nicht angemessen aber verständlich.
vielleicht läufts auf deinem rechner einfach nur anders?
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

322

11.03.2011, 15:01

Mh? Dachte es geht darum ihm konstruktive Kritik zu geben, ich hab meine nur nicht so farblos stehen lassen, kA was diese Anfeindung nun wieder soll.

Wie gesagt hübscher Prototyp.

Er denkt wohl, deine Kritik an das Spiel ginge direkt an ihn.

@ Prototyp: Kann mich nur anschließen, musste den Mauszeiger oft aus dem Bild nehmen und anderswo wieder rein fliegen lassen, damit ich noch wusste wo ich war/worauf ich stand.
Aber trotzdem klasse :) Wie lang hast denn für diesen Versuch gebraucht?

@nacho: man kann es auch übertrieben, denke nicht, dass diese übertriebene Darstellung des Kamera Problems gleich als Beleidigung an euch ging oO
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

323

11.03.2011, 15:07

Für Grobmotoriker oder Dinosaurier mit Babyärmchen ist die Maussteuerung in der Tat nicht geeignet, ich hatte daher keine probleme damit

da es für BlueCobold und mcih anscheinend nicht geeignet ist, für mark aber schon, klingt es für mich wie eine heftige beleidigung. er stellt uns hier auf eine stufe mit grobmotorikern und dinosauriern.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

324

11.03.2011, 15:09

Für Grobmotoriker oder Dinosaurier mit Babyärmchen ist die Maussteuerung in der Tat nicht geeignet, ich hatte daher keine probleme damit

da es für BlueCobold und mcih anscheinend nicht geeignet ist, für mark aber schon, klingt es für mich wie eine heftige beleidigung.

Kann man so verstehen, muss man aber nicht. Klingt ein wenig arrogant zugegeben, aber würde das nun nicht als heftige Beleidigung auffassen. Hatte genau die gleichen Probleme wie du.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

325

11.03.2011, 15:54

Also "Grobmotoriker oder Dinosaurier mit Babyärmchen " ist für mich schon sehr beleidigend. Das kannst Du so unpersönlich schreiben, wie Du willst, da ich der erste war, der die Maus-Rotation bemängelt hat und er direkt darauf geantwortet hat, ging das sehr direkt an mich.
Und dann so harmlos tun als wäre nichts gewesen, sorry, aber das ist mehr als schwach.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

326

11.03.2011, 16:13

Ja, wie gesagt ging es mir weniger darum ein rundes Spiel zu machen, sondern eher, mich schnell in Unity einzuarbeiten, da ich mein nächstes Projekt wohl damit umsetzten werde, und auch eine Auftragsarbeit, die ich demnächst angehen werde.

Daher habe ich die Steuerung nicht optimiert, Hauptsache, sie klappt irgendwie. Der Prototyp hat in etwa 2-3 Wochen gebraucht.

Der Schattenbug kommt wohl irgendwie durch den Browser, in der standalone-Version hatte ich solche Probleme nicht, da läuft das Teil auch noch mal ei bisschen schneller, schöner und technisch runder.

Noch kurz zu meinem nächsten Projekt: Was es genau wird, weiß ich noch nicht. Allerdings möchte ich Spielmechanisch in 2D bleiben, die Welt ist aber 3D. Ich hatte da an sowas wie einen Physik-Plattformer gedacht, allerdings brauche ich noch was, was das Spiel besonders machen würde, daran grübel ich schon ewig.
Wie das aussehen könnte, habe ich die letzten paar Tage auch mal geprototyped, hier 2 Screens und ja, die Beleuchtung ist noch ein wenig heftig :) :

http://dl.dropbox.com/u/1843016/Blockding1.png

http://dl.dropbox.com/u/1843016/Blockding2.png

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

327

11.03.2011, 16:16

Joar, also für reine Testzwecke passt es schon.

Zu den Screens muss ich sagen, dass sie etwas arg... verspielt wirken. Als ob du jeden möglichen Effekt mit drin haben wolltest. Für Test-Zwecke durchaus vernünftig, für ein fertiges Produkt halte ich das aber für etwas übertrieben. Aber das hast du ja vermutlich mit "Beleuchtung ist heftig" gemeint (?).
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

328

11.03.2011, 16:19

Ja, auch das war nur ein Test-prototyp, in dem ich schauen wollte, ob ich ein 2d Gameplay umsetzten kann, und wie dies grafisch aussehen könnte, auch diesen entwickle ich primär erstmal nicht weiter, bevor ich eine Gameplay-Idee habe, die nicht 0815 ist.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

329

11.03.2011, 16:21

Und ich hab 'ne Gameplay-Idee für 'nen Plattformer, die sehr geil ist, aber keine Lust und keine Zeit für die Umsetzung ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

FreezingEngine

Treue Seele

Beiträge: 280

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

330

18.03.2011, 19:34

http://rapidshare.com/#!download|152tl3|…_v.1.0.zip|2685


HI,
Hiermal mein erstes Spiel das ich jemals geschrieben hab, nach 3 konsolen programme.
Hoffe es gefällt euch Kritik, Anregungen willkommen!
"He who sacrifices freedom for security deserves neither."
Benjamin Franklin

Werbeanzeige