Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

191

23.11.2009, 19:34

Achso :D

Ich dachte, die Schriftart passt ganz gut... ist aber ein wenig schwer zu lesen :lol:

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

192

23.11.2009, 21:21

ah jetzt:) :)
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

193

02.12.2009, 13:52

Meine im Rahmen des Jugendsoftwarepreis erstellte Webseite:
http://www.robo-car.de.vu
Es hat bis zur Endausscheidung gereicht (beste 20), allerdings nicht für einen Preis.

mfg MM

[Edit:]Ooops, falsche URL, jetzt ist es richtig...

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

194

09.12.2009, 16:15

So im Stress um mein Doko hab ich ganz vergessen hier ein weiteres Projekt zu posten, an dem ich beteiligt war. Wir haben mal wieder ein Spiel für Tipp24 gemacht, diesmal einen Luxor Klon. Wie immer hab ich den Server geschrieben. Gestartet ist es wie Doko auch am Montag (ja war ein stressiger Tag ;))



(Link)


Hier hat jemand ein Video von dem Spiel gemacht

http://www.youtube.com/watch?v=6f2vnSw9Uhg

Hier ist der Direktlink:

http://www.tipp24games.de/games/play/robertsfactory

Viel Spaß!

195

13.12.2009, 15:02

Hi,
nach langer Zeit hab ich mal wieder ein kleines Projekt fertiggestellt. Es dient mehr als Übung für meine nächste Projekte aber ich denke es ist gut genug geworden um es euch zu zeigen.

Es handelt sich um einen einfachen Chat. Von einem Rechner zu einem anderen. Im Netzwerk läuft das Programm problemlos. Im Internet hab ichs noch nicht ausprobiert.

So nun Schluss mit dem Geschwafel. Hier ein Screenshot:


(Link)


Hier der Download:

www.uwe-collmer.de/download/Programme/chat.rar

Ich sage hier ausdrücklich, das der Gesamte Code und das Bild verändert und weiterverwendet werden dürfen. Ich hoffe daraus entstehen noch ein bisschen bessere Kreationen wie meine :-)
Was ich richtig super fände wenn sich jetzt jemand daraus inspiriert hat und noch ein Serverprogramm dazu schreibt, dass mehrere Leute miteinander Chatten können. Lasst eurer Fantasie freien lauf :D

Hier das gesamte Projekt:
www.uwe-collmer.de/download/Programme/chat_project.rar

Also viel Spaß damit!

196

13.12.2009, 17:49

Hab sowas auch schonmal gemacht, mit Server. Man kann sich am Server registrieren und einloggen und hat dann seine Freundesliste.

197

08.02.2010, 23:02

Haha, morgen ham wir Infounterricht. Letztes mal ham wir mit den Java-Grundlagen angefangen, wir haben zuvor nur Delphi gemacht. Und da ich es liebe, meinem InfoLehrer zu zeigen, dass ich besser proggen kann als er, habe ich mal schleunigst in einer halben Stunde ein kleines aber feines Java-Programm geschrieben; obwohl ich Java hasse (nicht mal weil es lahm ist, sondern mir viele Freiheiten nimmt, die ich in C habe).

Das Programm erstellt Fraktale, pfanzenähnliche Gebilde. Dem liegt ein schöner, komplett selbstgemachter, Algorythus zugrunde, gerade mal 15 Zeilen gross, aber dafür umso besser durchdacht. Dank 4 Schieberegler sind schier unendlich Möglichkeiten verfügbar. In C oder Delphi wäre das Prog sicherlich flotter, aber ich wollte ja beweisen, dass ich Java kann. Hier der jar Download und ein Screenshot:

Download 6 Kb =) : http://dl.dropbox.com/u/1843016/baum.jar


(Link)

198

08.02.2010, 23:59

Zitat von »"fred2507"«

Und da ich es liebe, meinem InfoLehrer zu zeigen, dass ich besser proggen kann als er, habe ich mal schleunigst in einer halben Stunde ein kleines aber feines Java-Programm geschrieben [...]
Dem liegt ein schöner, komplett selbstgemachter, Algorythus zugrunde, gerade mal 15 Zeilen gross, aber dafür umso besser durchdacht. Dank 4 Schieberegler sind schier unendlich Möglichkeiten verfügbar. [...] aber ich wollte ja beweisen, dass ich Java kann.
Das hast du sehr gut gemacht! :p

199

09.02.2010, 14:01

/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E333« (02.09.2021, 12:54)


200

09.02.2010, 16:17

Zitat von »"fred2507"«

Haha, morgen ham wir Infounterricht. Letztes mal ham wir mit den Java-Grundlagen angefangen, wir haben zuvor nur Delphi gemacht. Und da ich es liebe, meinem InfoLehrer zu zeigen, dass ich besser proggen kann als er, habe ich mal schleunigst in einer halben Stunde ein kleines aber feines Java-Programm geschrieben; obwohl ich Java hasse (nicht mal weil es lahm ist, sondern mir viele Freiheiten nimmt, die ich in C habe).

Das Programm erstellt Fraktale, pfanzenähnliche Gebilde. Dem liegt ein schöner, komplett selbstgemachter, Algorythus zugrunde, gerade mal 15 Zeilen gross, aber dafür umso besser durchdacht. Dank 4 Schieberegler sind schier unendlich Möglichkeiten verfügbar. In C oder Delphi wäre das Prog sicherlich flotter, aber ich wollte ja beweisen, dass ich Java kann. Hier der jar Download und ein Screenshot:



Welch kleiner Geist muss in einem wohnen?

Werbeanzeige