Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

26.03.2006, 18:00

Programmierer für 2D-Shooter(Stil:MetalSlug) gesucht

Hi!

Wir sind zwei Grafiker des Teams "Goresoft". Wir sind im Umgang mit diversen 3d und 2d Grafikprogrammen und Stiften vertraut und haben schon an einigen Spielen grafisch mitgewirkt. Wir hatten vor, ein nicht ganz kleines oder lineares "Talk'n'Gore" Spiel als Fusion von Fallout und Metal-Slug zu machen, das durch humorvollen, nicht aufgesetzt spritzigen Flair sowie gigantische Ur-Gemetzel bestechen soll. Dynamisch orientieren wir uns an Slug, nur, dass man evtl. über "sprich mit meinem Gewehr" hinaus auch nicht-Höhlenmensch-Konversationen tätigen soll und beeindruckende kulturelle Phänomene wie z.B. Tauschhandel oder Dialog erleben können wird.
Die Grafik wird, um euch nicht zu befaseln etwa so sein:
(Ich hoffe, ihr seht das jetzt nicht als den Zenit unseres Talents sondern eher als grobe Orientierung für euch, wir haben vor nicht 1 Woche angefangen)
Der Verzicht auf finanziellen Weltruhm ist geplant (Freeware).

http://www.spicken.de/6seiten/2247_1.png

(Antworten an gs_waldemar@hotmail.com oder gs_raphael@hotmail.com)

2

26.03.2006, 21:12

Mit welchen Programmen und Arbeitsmethoden wurde das Bild gefertigt?

Anonymous

unregistriert

3

26.03.2006, 21:39

Hi,

evtl. wäre es gut wenn ihr noch paar Infos mehr geben würdet, z. B. wie ihr euch das vorstellt usw. ;) Klar das game war geil, aber man braucht noch paar Infos mehr ;)

4

27.03.2006, 10:23

@darkrage:
wie alle grafiken in unserem spiel mit einem stinknormalen 2dgrafikprogramm (psp 7 und the gimp) auf basis von kleinen bildern mit alphatransparenz.

nähere informationen kann ich nachher schicken, bin am unipc un dhab grad nich so viel zeit..

matthias

Alter Hase

Beiträge: 449

Wohnort: wipperfürth

  • Private Nachricht senden

5

27.03.2006, 20:27

Hi, hört sich interessant an.
"In those days spirits were brave, the stakes were high, men were REAL men, women were REAL women, and small furry creatures from Alpha Centauri were REAL small furry creatures from Aplha Centauri."

john

Alter Hase

Beiträge: 786

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

27.03.2006, 20:48

Jo, ganz gute Idee. Plant ihr das schon länger ?
mfg
john

7

28.03.2006, 22:16

nähere informationen zum konzept kriegt ihr über mail oder icq:

gs_raphael@hotmail.com

icq:
267 057 468

matthias

Alter Hase

Beiträge: 449

Wohnort: wipperfürth

  • Private Nachricht senden

8

29.03.2006, 22:11

Zitat von »"nix da"«

Hi,

evtl. wäre es gut wenn ihr noch paar Infos mehr geben würdet, z. B. wie ihr euch das vorstellt usw. ;) Klar das game war geil, aber man braucht noch paar Infos mehr ;)

wie ich hörte soll java benutzt werden; na das wär doch was für dich ;)
"In those days spirits were brave, the stakes were high, men were REAL men, women were REAL women, and small furry creatures from Alpha Centauri were REAL small furry creatures from Aplha Centauri."

Anonymous

unregistriert

9

29.03.2006, 22:13

matthias
Java?? Vergiss es, kein interesse mehr an diesem Projekt und noch weniger interesse es später zu installieren.

J.M.K.

Alter Hase

Beiträge: 500

Wohnort: BW Karlsruhe Ittersbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

30.03.2006, 14:31

JOGL wie das schon klingt. :-D
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Werbeanzeige