Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

R3sident3vil

Treue Seele

Beiträge: 177

Wohnort: 1010010

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

361

13.02.2007, 21:26

Alles klaro ;-)
Kaum ist Linux wieder da, schon gehts meinem Rechner wunderbar, denn Linux ist die beste Medezin.

Olischewsky Arts

Sheddex

unregistriert

362

21.02.2007, 12:26

So, die Probleme mit den Dateien sind überwunden, jetzt sollte die Entwicklung hoffentlich schneller vorrangehen.

Ich hab' hier auch gleich eine neue Version
Neuerungen: "Skriptsystem" zum Monster plazieren, eine erste Version des Kampfsystems und ein neuer Cell sowie die neuen Bauelemente "Lava" und "Heilbrunnen (füllt Trefferpunkte und Mana vollständig auf).

Fangt am besten einen neuen Charakter an, soviel ich weiß hab' ich was verändert.

Und ja, die Monster verschwinden noch nicht nachdem man sie besiegt hat, in der nächsten Version wird dann noch eine Liste für besiegte Monster in die Charakterklasse integriert (dann muss man natürlich wieder neu anfangen ;) ).

Sheddex

unregistriert

363

25.02.2007, 21:40

Neue Version

Diesmal hat sich optisch viel getan, ich würde gerne wissen was ihr davon haltet.
Auch intern hat sich dies und das verbessert, vieles wurde in die "DiamondConsole.dll" ausgelagert, der Teil meiner Engine extra für die Konsole.
Außerdem ist das Spiel jetzt überall außer im Kampfsystem flimmerfrei, da dieses sowieso zur Zeit nur eine "Baustelle" ist.

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

364

25.02.2007, 21:55

Also ich finde es geht schonmal in die richtige Richtung :D

Solange es noch keine Zauber gibt solltest du mMn Elfe und Mana erstmal deaktivieren - hab gleich wieder hoffnungsvoll gestartet und musste dann feststellen, dass meine 16 Punkte in Mana vergeblich waren^^

Nach ein paar kämpfen hatte ich keinene Bock mehr und hab einfach nur noch die 1 für Angriff gedrückt gehalten - irgendwann kam dieser hässliche dumpfe Sound den man bei manchen Fehlern von Windows hört (weiß nich, wie ichs beschreiben soll) und hat sich dummerweise bis Spielende in einer Endlosschleife gehalten.

Ich fände es übrigens gut, wenn die Schrift noch ein bisschen schneller kommt (TOWER OF DARKNESS + GAME OVER)

Sheddex

unregistriert

365

25.02.2007, 22:02

Der Sound verursacht einige Unannehmlichkeiten, das ist mir bewusst. Ich hab' einfach irgendwas geschrieben und gehofft dass es geht ;)
Morgen les' ich nochmal in der fmod Doku wie man dies und jenes besser machen kann. Wahrscheinlich kommt der der Windows-Sound von fmod.

Die Geschwindigkeit find' ich schon ok so, klar nervt es wenn man sich das zum 3. Mal anschaut, aber man kann es ja mit Escape abbrechen was du scheinbar nicht weißt ;)

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

366

25.02.2007, 22:05

Doch ich weiß, dass es auch mit Esc geht. Ich finde es einfach zu langsam^^

SilentDragon

Alter Hase

Beiträge: 530

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

367

26.02.2007, 21:07

hi,

wollte dass Spiel runterladen aber es lädt nur mit 36 KB :shock:

Ist dass Normal :?:

Könnte ja an der Seite liegen. Wäre gut wenn mann das Problem beheben könnte... (dann müssen die nächsten Tester nit so lange warten) ;)
...

Sheddex

unregistriert

368

26.02.2007, 21:10

Keine Ahnung woran das liegt, bei mir geht's mit 200kb/s.

SilentDragon

Alter Hase

Beiträge: 530

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

369

26.02.2007, 21:21

aso,

naja Ich finde dass Spiel bis jetzt gut...

teste noch...
...

SilentDragon

Alter Hase

Beiträge: 530

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

370

26.02.2007, 21:26

so,

super Spiel bis jetzt :!:

weißt aber leider folgende Fehler bei mir auf:
1) Wenn ich Spieler erstelle und nit Speicher aber nächstes mal selben Spieler erstelle geht er zurück ins Menü

2) was ist der Sinn des Ersten Levels (gibts ne Anleitung?)
...

Werbeanzeige