Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

281

06.04.2006, 23:30

Sehr geehrte Leser dieses "Bescheidenen" Forums.

Einigen scheint die Ansicht abhanden gekommen zu sein das wir uns hier mit dem "Lernen" befassen. Lernen schliest ein das man Fehler macht, diese erkennt....und auch manchmal...Prioritäten setzt. Also andere Ziele vorzieht. Als solches ist auch dieser Abschnitt des Forums zu werten.

Ich kann einiges was hier als indirektem "Vorwurf" gepostet wurde nicht nachvollziehen. Insbesondere von Leuten die seit Monaten angemeldet sind uns ausser einer Frage nach Variablen und SDL nichts vorzuweisen haben.

Ich bitte also alle daran zu denken das hier Amateure ihre Plattform haben, also solche sollten Sie auch bewertet werden.

Desweiteren sollten sich die Members eines Forums bewusst sein das Sie sich diversen Arten von Humor aussetzen und damit umgehen müssen. Sollten Sie dessen (billiger D humor/schwarzer eng humor/ krasser usa humor) nicht gewachsen sein haben Sie generell in einem Forum schlechte Karten.

Sollte einer mit dem gebotenen Niveau unterfordert sein, sind zb Foren wie http://www.c-plusplus.de/cms/index.php eine gute Anlaufadresse.

Allen anderen sei gesagt das ich höchsten Respekt vor Leuten habe die sich mit einem Projekt an die öffentlichkeit wagen. Das die Scenen in D weder Teamfähig noch Kompromissbereit in der Entwicklung von Spielen ist, ist ein Armutszeugnis, nichts auf das man Stolz sein müsste.

Als konsequentz und um ein Zeichen zu setzen bitte cih Darkhunter an sein Projekt in Grafik umzusetzten, mit allen bescheidenen Mitteln die mir zur Verfügung stehen.

cu

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

282

07.04.2006, 08:31

OK, ja du hast Recht. ;)

Dark Hunter hat schon ein recht gutes Spiel zustande gebracht, und Spaß hat es auch gemacht.
Ich wollte eigentlich mit den Verbesserungsvorschlägen zur Verbesserung beihelfen. Deswegen entschuldige ich mich auch bei Dark, vllt. doch manchmal über die Strenge geschlagen zu haben und einfach zu viel erwartet habe, besonders da wir das ganze ja Freizeitmäßig machen ^^.

Ich würde mich auch als sowas wie beratender Programmierer anbieten, der kleinere Programmierarbeiten übernimmt. Mein Studium und Freunde nehmen leider ne ganze Menge Zeit ein, aber trotzdem würd ich mal wieder bei einem Projekt mitarbeiten.

Schön wäre es da wenn wir von David eine eigene Sektion im Forum erhalten würden.

Anonymous

unregistriert

283

07.04.2006, 09:07

Zitat von »"koschka"«


Schön wäre es da wenn wir von David eine eigene Sektion im Forum erhalten würden.


Hi,

zu einem wäre das natürlich ne Tolle Sache. Allerdings ist dieser Bereich ja schon dafür gedacht, zum anderen verlaufen solche Projekte oft im Sand.

Solange also nicht mindestens eine kräftige Beta existiert würde ich keine gesonderten Projekt-Untergruppen gründen. Und es müssen sich ja erst mal Leute dafür finden die sich Ihr Projekt von uns Meute verwurschteln lassen. [Start Ironie] Wenn wir uns dann nach Monaten auf Compiler und Formatierung geeinigt haben kann alles starten. [Ende Ironie] *g*

cu

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

284

07.04.2006, 13:22

Ja, ich mein ja nur, es wäre schon besser wir uns da mal "persöhnlich" sprechen könnnten über Graphikausgabe, Formate, welche Schnittstelle etc.

Aber erst mal sehen was Dark dazu sagt...

john

Alter Hase

Beiträge: 786

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

285

07.04.2006, 13:42

Abrexxes

Wenn deine "Kritiken" auch gegen mich gerichtet waren, dann entschuldige auch ich mich hiermit bei DarkHunter, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob du auch mich meintest. :rolleyes:
Trotzdem, es sollte auf keinen Fall böse gemeint sein !
mfg
john

Sheddex

unregistriert

286

07.04.2006, 13:59

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wofür die Entschuldigungen sein sollen... lassen wir das einfach. Macht das was ihr immer gemacht habt - haufenweise Kritiken zu TOD schreiben ^_^

Und was war wegen der Sektion? Sowas wie "Offtopic" und "Workshops" extra für TOD ??? Das macht doch nicht wirklich Sinn oder? Ist immerhin nur ein kleines Projekt.

@koschka: Eigentlich wollte ich das Ganze schon relativ alleine meistern... vor allem jetzt, wo der Code schon recht groß ist. Außerdem: Wenn jemand diesen Code sieht wird ihm nur schlecht ;)

Übrigens müsste heute eine neue Version fertig werden... erwartet aber keine Quests oder Items^^ Ich habe mich voll und ganz auf etwas anderes konzentriert - Ist zwar nichts spielerisch wichtiges aber gut finden tu ich's trotzdem. Nach dieser Version wollte ich dann Items einbauen und nach den Items denn Quests. Ich schreib dann wenn die neue Version on ist.

Noch was wichtiges ;) : Dank dbGAMES hab' ich jetzt mehr oder weniger eine Website (mehr oder weniger da nicht groß, nur eine Seite) auf der ihr jetzt meine Programme und Spiele loaden könnt. Da ist auch schon was drauf von dem ihr nichts wisst ;)

http://darkhunter.dbgames.de

john

Alter Hase

Beiträge: 786

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

287

07.04.2006, 14:11

Zitat von »"DarkHunter"«

Übrigens müsste heute eine neue Version fertig werden... erwartet aber keine Quests oder Items^^ Ich habe mich voll und ganz auf etwas anderes konzentriert - Ist zwar nichts spielerisch wichtiges aber gut finden tu ich's trotzdem. Nach dieser Version wollte ich dann Items einbauen und nach den Items denn Quests. Ich schreib dann wenn die neue Version on ist.

Nur mal so: darf man fragen auf was du dich konzentriert hast ? :)

Zitat von »"DarkHunter"«

Da ist auch schon was drauf von dem ihr nichts wisst ;)

Doch, ich weiß davon. ;) Aber lassen wir das auch. ^^
mfg
john

Sheddex

unregistriert

288

07.04.2006, 14:13

@John91: Nein, darf man nicht fragen... Ich sag' nur dass es irgendwie noch teilsweise rumzickt ;)

Sheddex

unregistriert

289

07.04.2006, 17:12

So, die neue Version ist oben. Naja, es ist jetzt nicht mehr möglich Karten zu erstellen und ihnen einen Namen zu geben oder dem Charakter einen Namen zu geben... Naja... Wer schön auf "Spiel starten" und "Spiel laden" klick wird keine Probleme haben ^_^ Hier klicken

290

07.04.2006, 17:26

http://img134.imageshack.us/my.php?image=neubitmap44ff.jpg

Mehr mussich nich sagen oder? :)

Werbeanzeige