Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sheddex

unregistriert

201

13.03.2006, 16:48

Ka, angeborene Dummheit :-D

john

Alter Hase

Beiträge: 786

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

202

13.03.2006, 16:50

Naja, mit Dummheit muss das ja nich gleich was zu tun haben^^. Wenigstens kannst du "mit Kritik umgehen". ;)
mfg
john

203

13.03.2006, 21:34

das spiel ist scho nicht schlecht. aber irgendwie wird es sehr schnell langweilig vorallem wenn man mit einen einzigen schlag 30000 schaden abzieht. klick hier

aber wenn der kampsimulator ausgebaut wird und eventuel quests dazukommen würden wäre das spiel genial :live:

Sheddex

unregistriert

204

13.03.2006, 22:02

Toller Hero-Name^^ Ja, das ist mir schon bewusst - und es ist bereits verbessert. Und es ist Rüstung dazugekommen.

CW_Kovok

Alter Hase

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

205

14.03.2006, 08:04

ich find den den Selbstmordknopf cool ;)
Was es alles gibt, das ich nich brauche - Aristoteles

Sheddex

unregistriert

206

14.03.2006, 21:53

Ja ist er auch^^ - @Bassdscho: Ich füge - extra wegen dir - noch 'Willst du dich wirklich töten' ein :-D

Also, ich habe ein Problem... wie so oft ;)

Ich bin jetzt dabei NPCs einzubauen. Nun müssen die Daten auch gespeichert werden nachdem sie im Editor geschreiben wurden Bisher erstelle ich für jede Instanz eine Datei! UND DAS IST EINDEUTIG *** ... dann liegen da 100 Dateien rum... super. Also, so geht mach ich das bis jetzt. Bitte keine anderen Optimierungsvorschläge machen, es geht jetzt wirklich nur um dieses ein Problem ;) Ist natürlich auch nur vereinfacht dargestellt...

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
//Hier werden die Instanzen gespeichert (CreateMap.cpp)

char SaveName[100];
CNPC *pNPC = NULL;
pNPC = new CNPC[100];

for (int i=0; i<100; i++)
{
     sprintf (SaveName, "%s%i.map",m_Name, l);
     ofstream OutputObjects (SaveName, ios::app);
     OutputObjects.write ((char*) &pNPC[l], sizeof (pNPC[l]));
     OutputObjects.close ();
}

//Hier werden sie ausgelesen (PlayMap.cpp)

char Savename[100];
CNPC *pNPC = NULL;
pNPC = new CNPC[100];

for (int l=0; l<100; l++)
{
     sprintf (SaveName, "%s%i.map",m_Name, l);
     ifstream InputObjects (SaveName, ios::app);
     InputObjects.read ((char*) &pNPC[l], sizeof (pNPC[l]));
     InputObjects.close ();
}


Das Resultat: 100 Dateien! Map1.map, Map2.map, ... . Ich möchte das ganze natürlich lieber in einer einzigen Datei haben. Ich habe das ganze schon versucht indem ich ios::app verwendet habe, leider hat das auch nicht funktioniert.

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

207

14.03.2006, 23:38

Sie haben Post ^^

edit:
danke für den "ich überlg es mir noch mal ob ich Harakirie begehe" Dialog :P
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

Sheddex

unregistriert

208

15.03.2006, 11:51

Hä? Wer hat Post? Kann mir jetzt jemand helfen oder nicht? - Fragen über Fragen^^

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

209

15.03.2006, 18:52

Eigentlich müsste es doch gehen

C-/C++-Quelltext

1
2
    sprintf (SaveName, "%s.map",m_Name);
    ofstream OutputObjects (SaveName, ios::app);

außerhalb der for-Schleife zu schreiben, und so einfach alle Daten hintereinander in eine Datei zu speichern / auszulesen.
Zumindest kann ein Test nicht schaden.

// natürlich das selbe dann auch für InputObjects

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

210

15.03.2006, 19:01

ich wollte damit andeuten das du mal in deine Emails kucken sollst ^^
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

Werbeanzeige