Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

121

01.03.2006, 16:35

Sieht schon ganz nett aus
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

122

01.03.2006, 19:53

Ich finde, dein Spiel bräuchte größere Landschaften!

Sheddex

unregistriert

123

01.03.2006, 21:40

Natürlich kann man die Landschaften so groß machen wie man will. Ich habe hier nunmal die größe 10*10 gewählt... ;)

124

01.03.2006, 23:46

hi ich hab ne frage und zwar wollte ich gerade dein spiel Catcher runterladen aber der link ist tot.

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

125

02.03.2006, 00:01

http://hoschie.no-ip.info/Downloads/Catcher.zip

dein link in der sig geht aber wirklich net
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

Sheddex

unregistriert

126

02.03.2006, 11:42

Echt? Eigentlich hab' ich genau den gleichen genommen. Ich überprüf das nochmal...

[edit]: Jetzt geht er. Ich hab' aus irgendeinem Grund 'no-ip-info' statt 'no-ip.info' dastehen gehabt...

Sheddex

unregistriert

127

02.03.2006, 12:23

Update: Ich hab' gesagt, dass die Karte so groß ist wie man will. Mir ist aber aufgefallen dass schon 30*30 zu groß ist, von 100*100 will ich erst gar nicht reden... Deshalb ist jetzt jede Karte 20*20, ich finde diese Größe ist genau richtig.

128

02.03.2006, 15:11

Warum Quadratisch? Quadratisch ist nie gut - meine Meinung.

Du willst eine Welt, also nutz dir die Seitenverhältnisse vom Schulatlas. Die Weltkarte geht dort über 2x DinA4, also 1x DinA3. DIN A3 = 297 mm x 0420 mm. Das Steinverhältnis ist rund 5:7. Dementsprechend würde ich meine Karte aufbauen!

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

129

02.03.2006, 15:56

oder du nimmst den goldenen Schnitt ^^
(wenn das nicht sogar 5:7 ist ?!)
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

Sheddex

unregistriert

130

02.03.2006, 16:07

Quadratisch, praktisch, gut^^

Nebenbei: Das Ganze sieht überhaupt nicht quadratisch aus...

Werbeanzeige