Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Sheddex

unregistriert

1

16.02.2006, 17:21

Eternity (alter Name: Tower of Darkness)

Ich habe angefangen ein neues Konsolen-Game zu proggen. Dieses Mal ist es ein kleines (oder vielleicht auch gigantisch großes) Rpg. Während der Programmierung stelle ich euch hier Fragen wenn ich welche haben sollte.
Veröffentlichen werde ich es auch in diesem Thread. (Falls bassdscho wieder so nett ist und seinen Server zur Verfügung stellt)

Das ist auch gleich die erste Frage (@bassdscho):
Lädst du das dann hoch?

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

2

16.02.2006, 17:30

ja mach ich.

ich schreib mal demnächst ein proggie um die apache log datei zu analysieren, dann kann ich mal checken wie mein traffic belastet wird und von wem.

edit:
oder kennt da wer was? ich hab mit google nur eins gefunden die mir die datei anzeigt. da ist aber kein unterschied zum normale editor, als ob der keine *.log dateien öffnen könnte
edit ende

aber vorrest geht das noch ok

edit 2:
oh mann bin ich vergesslich :rolleyes:
in was für einer welt spielt sich das rpg ab? gib mal ein paar details
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

Sheddex

unregistriert

3

16.02.2006, 18:09

Zuerst wählt man sich seinen Charakernamen, verteilt Attribut-Punkte und wählt Zauber (wahrscheinlich einer pro Stufe).
Danach läuft man wie in Catcher mit einem Klotz in der Weltgeschichte rum, mit dem Unterschied dass die Gegner auf einen zulaufen statt weg.
Wenn man einen Gegner berührt wechselt das Spiel in den Runden Kampfmodus, in dem, wer hätte das gedacht, Rundenweise gekämpft wird.
Das Spiel wird höchstwahrscheinlich gespeichert werden können.

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

4

16.02.2006, 18:45

das hört sich schonmal gut an.
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 999

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

16.02.2006, 21:45

Ich kenn Catcher nicht, aber das Spiel wird 2D? Super!!

Ich hatte da mal ein SUPERGEILES! Man konnte x viele rassen und professionen auswählen. Als Troll konnte man glaub ich Brücken bauen und was weiss ich. Weiss wer wie das heisst? Würde mich mal interessieren!

Ich melde auch mal Interesse an dem Projekt an, frag nur =)

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 225

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

6

16.02.2006, 21:56

Wird wohl eher Text, anstatt 2d ;)
(kannst mich ja korrigieren)

Der Catcher Thread:
https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB…opic.php?t=4773

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 863

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

16.02.2006, 22:00

mit TEXT kann man auch sehr schöne Landschaften machen ;) und die Kollision ist sowas von einfach... Ich glaub das könnte was werden.

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 225

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

8

16.02.2006, 22:01

Einfach?
Hab mir überlegt ein richtiges Text Spiel zu machen,
aber mir fehlt die Phantasie wie ich das ganze lösen soll.
Hab bis jetzt aber sicher schonmal ein schönes Menu fertig :-D

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 282

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

16.02.2006, 22:14

Dann schau dir mal die Spiele auf einem Linux Schul System an. Da habe ich nur Text und Ascii Art Spiele gefunden. :crying:
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Sheddex

unregistriert

10

16.02.2006, 22:29

@Das Gurke: Der Link zu Catcher ist übrigens auch schon die ganze Zeit unten in meiner Signatur gewesen^^

Werbeanzeige