Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

bassdscho

Alter Hase

  • »bassdscho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

1

31.01.2006, 10:26

Snake Clon mit der Irrlich(t)Engine

Hi,

meine Prüfungswochen haben heut angefangen. Weil ich nicht die motivation hatte zu lernen, hab ich mir gedacht ich probier mal was mit der IrrlichEngine aus.
Das Ergebnis ist ein Snake Clon in 2D. Entwicklungsdauer 7 Tage *auf die schulter klopf*

Source:
Anmeldename ist "Gast"

Selbstentpackendes Archiv:
http://hoschie.no-ip.info/Downloads/Hoschi'sSchlangenSpiel.exe


Screenshot fast ganz unten

was mich am längsten aufgehalten hat war die Logik das die Schlange um die Ecke läuft. Aber sonst war alles ziemlich einfach. In den 7 Tage hab ich auch noch ein bisschen was gelern und nicht nur gecodet.

Wen's interessiert kanns sichs ja mal ankucken
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

31.01.2006, 11:50

Tja Irrlicht erleichter das Programmieren schon um einiges ;)
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

bassdscho

Alter Hase

  • »bassdscho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

3

31.01.2006, 15:51

Ja deswegen wollt ich das mal ausprobieren mit der irrlich engine. Ich wollte halt mal sehen wie viel arbeitserleichterung das ist.
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

Xaron

Frischling

Beiträge: 63

Wohnort: Miesbach

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

31.01.2006, 16:22

Die Arbeitserleichterung ist enorm. :) Und das ist auch gut so. Schließlich will ich (und andere) ja keine 3D-Engine, sondern ein Spiel entwickeln. ;) Ich finde es immer wieder sportlich , alles selbst machen zu wollen (und habe Respekt vor Leute, die das tun).

Gruß - Xaron

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

5

31.01.2006, 16:34

@bassdscho:
Die Engine heißt übrigens Irrlicht.

bassdscho

Alter Hase

  • »bassdscho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

6

31.01.2006, 17:12

@xaron
jo sieh ich auch so. der noob der im irrlicht forum rum postet und bassdscho heißt bin ich nicht *sarkastisches lachen*

@david
das war eine vertippung.
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

7

31.01.2006, 17:59

OK, ich dachte nur... weil Du es bislang immer so geschrieben hattest ;)

Anonymous

unregistriert

8

31.01.2006, 20:36

Workshops.

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

9

31.01.2006, 20:39

Zitat von »"David Scherfgen"«

OK, ich dachte nur... weil Du es bislang immer so geschrieben hattest ;)


vllt klemmt ja das "t" :P

Werbeanzeige