Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

28.01.2006, 18:31

ubrigens programierst du in DEV-C++ ?

12

28.01.2006, 18:33

Zitat von »"VISO"«

ubrigens programierst du in DEV-C++ ?


Davon hab ich hier das erste Mal gelesen. Was ist das? Ich nutze die Autorenversion von der CD.

DarkFitzi

Alter Hase

Beiträge: 608

Wohnort: Eisenberg, Thüringen

Beruf: Schüler, 10te Klasse

  • Private Nachricht senden

13

28.01.2006, 18:41

DarkRage
dann rate ich dir zum besten Compiler auf dem Markt: https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB…opic.php?t=4644
keine lästigen Messageboxen, die sagen, dass du nichts weitergeben darfst (VC6 AE) und auch keine seltsamen Probleme beim einstellen des Compilers (Dev C++)
Ich würde die Welt gern verbessern, doch Gott gibt mir den Sourcecode nicht! :-(

14

28.01.2006, 18:42

Zitat von »"DarkRage"«

Zitat von »"VISO"«

ubrigens programierst du in DEV-C++ ?


Davon hab ich hier das erste Mal gelesen. Was ist das? Ich nutze die Autorenversion von der CD.

ja das ist eine free c++ compiler..
nun es gibt mehrere.. dev-c++ ist sehr bekannt
dann gibt es noch Visual Studio.NET (kostet aber)
das besteht aus mehreren teilen .. und ich glaube man kann auch nur die einzelnen teile kaufen..ne ja ich weis nicht genau

DarkFitzi

Alter Hase

Beiträge: 608

Wohnort: Eisenberg, Thüringen

Beruf: Schüler, 10te Klasse

  • Private Nachricht senden

15

28.01.2006, 18:44

VISO
falsch Visual C++ 2005 Express Edition ist kostenlos. Dev C++ zwar auch, aber den kann ma getrost in den Skat drücken.
Ich würde die Welt gern verbessern, doch Gott gibt mir den Sourcecode nicht! :-(

16

28.01.2006, 18:48

Zitat von »"DarkFitzi"«

VISO
falsch Visual C++ 2005 Express Edition ist kostenlos. Dev C++ zwar auch, aber den kann ma getrost in den Skat drücken.

ok ok.. ich erinere mich ..
... ich habe aber keine ahnung was wirklich das beste sein soll... ubrigens wurdes du ein link fur "Visual C++ 2005 Express Edition" schreiben, bitte
(meine download)

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

17

28.01.2006, 18:48

https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4644

DarkFitzi

Alter Hase

Beiträge: 608

Wohnort: Eisenberg, Thüringen

Beruf: Schüler, 10te Klasse

  • Private Nachricht senden

18

28.01.2006, 18:49

stand auch in meinem vorigem Post ^^
:rolleyes:
Ich würde die Welt gern verbessern, doch Gott gibt mir den Sourcecode nicht! :-(

19

28.01.2006, 18:59

Hehe von diesen Expresszeugs is schon VB auf meiner Pladde. Danke Leudz! Ich bin am Saugen!

Anonymous

unregistriert

20

28.01.2006, 19:13

Ich weiss jetzt nicht genau, ob das auf Dein Problem zielt, aber zur Wegfindung eignet sich der A*-Algorithmus sehr gut. Bei solch kleinen "Karten" -- wie bei Deinem Spiel -- wären auch Dijkstra oder Best-First-Search ok...

Werbeanzeige