Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

51

31.03.2006, 15:23

Ich hab mal Testweise die Wasseroberfläche besucht. Das Ergebnis war, dass ich -1.8m unter Wasser war - also anscheinend in der Luft und mich nicht mehr bewegen konnte. Auch die Torpedos scheinen nicht für die Frischluft gemacht zu sein^^

http://www.elephantspace.com/conqueredspace/SDepth-Error.JPG

Es ist sicher unwichtig, den Leuten die aus der Tiefe auftauchen ne tolle Landschaft zu bieten aber sie einfach in der Luft (die wie Wasser aussieht) hängen zu lassen is schon bedenklich.

// Das klingt vielleicht jetzt bisschen negativ, soll es aber nicht sein. Im wesentlichen find ich das Projekt echt interessant und warte schon auf die nächste Version :huhu:

Xaron

Frischling

Beiträge: 63

Wohnort: Miesbach

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

52

31.03.2006, 16:02

Hallo grek40: Das ist bekannt und sollte später kein Problem sein. In Meeresspiegelhöhe hört nämlich einfach die Physiksimulation auf zu existieren. ;) Das gleiche passiert momentan, wenn man den "Rand" der Karte erreicht.
Beides soll später verhindert werden (Radioaktivität, mechanische Barrieren). Wenn Du Schleichfahrt kennst, weisst Du ja, worauf das dann hinaus läuft. ;)

Danke fürs Testen! :)

Gruß - Xaron

Nox

Supermoderator

  • »Nox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

53

31.03.2006, 16:23

Japp die Radioaktivität nimmt stark zu je näher du der Oberfläche kommst und diese sorgt dafür das deine Steuerung(Antrieb) je nach Intensität aussetzt. Und wer da nicht umkehr, sondern weiterkricht der fliegt einfach auseinander. Simpel und elegant gelöst ;)
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

54

01.04.2006, 10:33

Ich hatte jetz nen heftigen Bug, weiß aber nicht wie ich ihn reproduzieren könnte oder so. Ich war an einer Stelle im Level an der die Torpedos durch den Boden durch sind (bzw. sie wurden immer kleiner ohne sich wirklich zu bewegen bis sie weg waren). Dann bin ich ein bissel weiter (Torpedos sind immernoch so komisch verschwunden) und auf einmal fehlte an der rechten Bildschirmseite ein größeres Dreieck (Vertice?!), das Loch dort war blau wie der Hintergrund natürlich auch. Ich hab mich hingedreht, das Loch war weg und die Torpedos funtzten wieder.

Ansonsten noch zum Spiel: Geschwindigkeitsgefühl fehlt komplett (aber ich glaube das wurde schon gesagt). Ansonsten ist es schonmal ganz lustig ^^

Xaron

Frischling

Beiträge: 63

Wohnort: Miesbach

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

55

04.04.2006, 08:29

Hi,

danke fürs Testen! :) Das Problem mit der Kollision ist, dass ich für die Terrain-Kollision ein wesentlich ungenaueres Modell verwende. Das stimmt dann natürlich nicht immer mit dem realen Terrain überein. Das muss ich mal noch überarbeiten. ;)

Das da ein Loch im Terrain auftauchte, ist ein bekannter Bug in der Irrlicht-Engine. Bei bestimmten Skalierungen funktioniert der Culling-Algorithmus nicht richtig. Ich konnte leider noch nicht rausfinden, warum das passiert...

Gruß - Xaron

Xaron

Frischling

Beiträge: 63

Wohnort: Miesbach

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

56

30.08.2006, 09:39

Moin!

Mal wieder ein paar neuere Screenshots:

Plasma Waffe:
http://www.silentdepth.com/game/screenshots/b60-plasmagun.jpg

Ein Schiff explodiert:
http://www.silentdepth.com/game/screenshots/b60-shockwave.jpg

Schrott-Partikel:
http://www.silentdepth.com/game/screenshots/b60-trash.jpg

Eine kleine Station:
http://www.silentdepth.com/game/screenshots/b60-station.jpg

Ansonsten bastle ich nun endlich am Multiplayer-Modus rum. Mittlerweile funktioniert das Einloggen, wobei auf dem Server der Login über eine MySQL-Datenbank läuft. Später sollen ja auch alle (wichtigen) Aktionen des Spielers in dieser Datenbank abgelegt werden.

Hier mal ein Screenshot:

http://www.silentdepth.com/game/screenshots/b71-server-test.png

Ok, sieht nicht so spektakulär aus, aber ich wollte euch auf dem Laufenden halten. ;)

Gruß - Xaron

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

57

30.08.2006, 10:09

Sieht sehr schön aus! Mir gefällt, dass man die Bordkanone auch aus dem Cockpit heraus sehen kann.

Black-Panther

Alter Hase

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

58

30.08.2006, 10:14

Sieht super aus! Weiter so... gib bescheid sobald die multiplayerversion läuft... nur eine frage... was verwendest du zur latancycompensation?
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

Xaron

Frischling

Beiträge: 63

Wohnort: Miesbach

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

59

30.08.2006, 10:16

Danke euch! :)

@Black-Panther: Ich verwende RakNet als Netzwerkengine. Wie ich das dann genau mache, muss ich mal noch sehen. Auf jeden Fall wird da viel interpoliert beim Client.

Gruß - Xaron

Black-Panther

Alter Hase

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

60

30.08.2006, 10:18

Also Clientprediction? Und was für nachrichten sendet der Client? Statusänderungen oder Positionsangaben?
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

Werbeanzeige