Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

31

17.02.2006, 14:27

Das Spiel ist richtig schön.
Ich finde aber dass man ein wenig zu lahm herumfährt. :crying:

PS.
Wenn man auf den hohen Berg ganz hinauffährt,
(richtig hoch)
Dann gibts da keine Kollisionserkennung mehr :roll:

Xaron

Frischling

Beiträge: 63

Wohnort: Miesbach

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

32

17.02.2006, 14:39

Aha, danke für den Hinweis. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich für die Kollision ein gröber aufgelöstes Terrain verwende... Ich schaue es mir mal an, danke! :)

Lahm ist allerdings relativ. Knapp 100km/h unter Wasser ist eigentlich schon mehr, als theoretisch möglich wäre - ohne Superkavitation.

Gruß - Xaron

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

33

17.02.2006, 16:46

Superkavitation?
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

Nox

Supermoderator

  • »Nox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

34

17.02.2006, 16:59

Jupp war glaube ich dass das Wasser anfängt zu kochen an der Spitze des Objektes, ansonsten hilft Wiki. Das mit den Geschwindigkeit stimmt schon. SF war da ein wenig spritziger, besonders bei der Rotation, aber das ist ja für dich leicht änderbar.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

35

17.02.2006, 17:31

mit spielen ist es wie mit den filmen:
die richtige mischung aus realität und fiktion ist das wahre!

d.h. du bist der erfinder des uboots das schneller als 100 km/h fahren kann ^^
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

Xaron

Frischling

Beiträge: 63

Wohnort: Miesbach

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

36

28.02.2006, 12:50

Hi,

an den physikalischen Parametern habe ich jetzt noch nichts geändert, dafür ist das HUD jetzt fast vollständig:

Screenshot

Gruß - Xaron

Lemming

Alter Hase

Beiträge: 550

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

37

28.02.2006, 14:47

sieht goil aus!!!
Es gibt Probleme, die kann man nicht lösen.
Für alles andere gibt es C++...

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

38

01.03.2006, 13:55

mir gefällts auch
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

Xaron

Frischling

Beiträge: 63

Wohnort: Miesbach

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

39

01.03.2006, 13:59

Danke, das freut mich! :)

Gruß - Xaron

Xaron

Frischling

Beiträge: 63

Wohnort: Miesbach

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

40

30.03.2006, 07:59

Ein paar Kleinigkeiten habe ich wieder geändert. Torpedos treffen jetzt endlich zuverlässig, außerdem sieht die Vegetation etwas hübscher aus. :)

Screenshot

BTW: Wieso funktionieren die img Tags eigentlich nicht mehr?

Gruß - Xaron

Werbeanzeige