Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Xaron

Frischling

Beiträge: 63

Wohnort: Miesbach

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

11

26.01.2006, 11:23

Ja, gerade Netzwerkprogrammierung ist haarig. ;) Genieß die Zeit als Schüler, es gibt eigentlich nur eine Lebensphase, in der man gewöhnlich noch mehr Zeit hat -> als Student. :-D Aber auch das liegt leider schon hinter mir...

Gruß - Xaron

12

26.01.2006, 11:52

Zitat von »"Nox"«

Zum Glück bin ich noch Schüler, so von wegen Zeit :)


Ich bin auch noch Schüler, aber wo nimmst du die Zeit her?
Ich mein, OK, im Vergleich zu Berufstätigen haben Schüler einen ganzen Haufen Zeit.

Aber trotzdem. Seit es Nachmittagsunterricht gibt ...

F0GX

Phil_GDM

Alter Hase

Beiträge: 443

Wohnort: Graz

Beruf: Student-Softwareentwicklung u. Wissensmanagement

  • Private Nachricht senden

13

26.01.2006, 13:53

Zitat von »"Xaron"«

Genieß die Zeit als Schüler, es gibt eigentlich nur eine Lebensphase, in der man gewöhnlich noch mehr Zeit hat -> als Student.


Halt ich für ein Gerücht.
Hatte an meiner Schule 39 Unterrichtsstunden / Woche, excl. Freifächer.
2x die Woche um 06:00 aus dem Haus 18:30 wieder zu Hause
3x die Woche um 06:00 aus dem Haus 15:15 wieder zu Hause
und dann durfte man noch lernen.

Auf der Uni siehts jetzt auch nicht viel anders aus.
Wenn ich nicht in einer Vorlesung sitze, arbeite ich an irgeneinem Projekt für diese.

Außerdem, ist sowieso der derzeitige Lebensabschnitt immer am härtesten und anstrengendsten.
Wenn man in der HTL ist, war die Hauptschule klasse. Wenn man auf der Uni ist, war die HTL Klasse. Wenn man Arbeitet, war die Uni klasse... usw.

mfg Philipp

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

26.01.2006, 14:17

Naja, nicht jeder Schüler macht ein Abi ;). Summa Sumarum würde ich aber auch sagen, das man als Schüler mit die meiste Zeit hat, nur eben oft diese nicht effektiv nutzt.

Das mit den Uni Projekten kenn ich ^^. Aber endlich sind ja Prüfungen *grins* :huhu:

Xaron

Frischling

Beiträge: 63

Wohnort: Miesbach

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

15

26.01.2006, 14:23

Ihr habt schon recht, es kommt immer darauf an. Bei mir (Informatik) war es im Grundstudium am stressigsten. Im letzten Semester hatte ich dann nur noch eine Vorlesung pro Woche. :)

BTW: Ich habe jetzt mal etwas Vegetation zu meiner Unterwasserwelt hinzugefügt... :)

Gruß - Xaron

Black-Panther

Alter Hase

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

16

26.01.2006, 20:46

Also ich bin Schüler, besuche derzeit die 4. Oberschule, und ich hab eigentlich ziemlich viel Zeit:

Außer mittwochs immer von 8:00 Uhr bis 12:50 Uhr Schule, danach kurz Hausaufgaben, dann FREIZEIT! :D
Mittwochs halt immer nachmittags auch noch Schule, aber da bin ich auch schon um 17:00 fertig! Trotzdem haben wir 36 Wochenstunden...
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

Xaron

Frischling

Beiträge: 63

Wohnort: Miesbach

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

17

27.01.2006, 08:23

Ui, ein eigener Thread. :) Auf die Idee hätte ich ja auch mal kommen können. :-D

Gruß - Xaron

CW_Kovok

Alter Hase

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

18

27.01.2006, 08:27

sieht schon geil aus, nur die steuerung ist komisch
Was es alles gibt, das ich nich brauche - Aristoteles

Nox

Supermoderator

  • »Nox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

19

27.01.2006, 08:42

Du musst bedenken, dass es Unterwasser aber die Rotationssteuerung ist wesendlich träger im Vergleich zum Orginal. Sag mal wie hast das hin bekommen, dass das Boot sich leicht um die z Achse neigt, wenn man um die y Achse rotiert? An dem Problem hänge ich nämlich gerade ^_^
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Xaron

Frischling

Beiträge: 63

Wohnort: Miesbach

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

20

27.01.2006, 09:35

Ok, nur um sicher zu gehen, dass wir die gleichen Achsen meinen. ;)

X geht nach rechts.
Y nach oben.
Z in die Tiefe.

Meinst Du, wenn ich das Boot nach rechts rolle (Z-Achse), dass er automatisch auch um die Y-Achse rotiert, also nach rechts zieht?

Gruß - Xaron

Werbeanzeige