Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Xaron

Frischling

Beiträge: 63

Wohnort: Miesbach

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

61

30.08.2006, 10:22

Ich habe auf Client und Server jeweils die Newton-Engine als Physik-Engine laufen. Im groben laufen die synchron (gleiche zeitliche Auflösung), wobei der Server immer recht hat und kleinere Abweichungen beim Client korrigiert werden.

Was ich da nun konkret senden werde, muss ich mal noch sehen. Momentan ist gerade mal der Login fertig, mit dem Multiplayer an sich fange ich ja gerade erst an. Für Vorschläge / Erfahrungen bin ich aber sehr dankbar!

Gruß - Xaron

Xaron

Frischling

Beiträge: 63

Wohnort: Miesbach

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

62

10.10.2006, 13:57

Hi,

mit dem Multiplayer geht's schneller und besser voran, als ich dachte. :) Ich denke mal, dass ich meinen Zeitplan halten werde und Ende des Jahres eine einfache Multiplayer-Version steht. :)

Ansonsten gab's ein paar kleinere clientseitige Verbesserungen, wie z.B. eine einfache Maussteuerung (Joystick war ja schon drin). Die Tastaturbelegung kann man jetzt (in Ermangelung eines Optionsmenüs bisher) mittlerweile über das Ini-File ändern...

Gruß - Xaron