Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

ShawnBaxe

Frischling

  • »ShawnBaxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Eutin

Beruf: Dozent

  • Private Nachricht senden

1

01.01.2006, 12:42

Team Members gesucht...

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtige Forum erwischt habe, aber ich versuche es mal. Ich möchte ein 3D RPG entwickeln. Ihr könnt Euch denken, dass einer alleine das kaum schaffen kann, denn das RPG soll doch etwas komplexer und optisch ansprechend werden. Zunächst ist das Projekt als Freeware geplant. Ich suche dringend ein Team, also Leute, die Zeit und Lust haben eine oder mehrere der folgenden Bereiche abzudecken:

- 2D Grafik (Screens, Texturen, GUI etc.)
- 3D Grafik (Meshes, Animationen usw.)
- Sound/Musik
- Storywriting
- Programmierung
- Leveldesign

Ich selbst würde mich dabei um die Programmierung und das Leveldesign kümmern bzw. mit kümmern. Als Engine habe ich Torque gewählt (Indie Lizenz kostet derzeit 100 USD), da diese über reichlich Features verfügt (z.B. Terrain Editor, GUI Editor usw.), grafisch sehr gut ist und eine C-ähnlich Skriptsprache unterstützt. Falls das Spiel qualitativ gut wird, könnte man evtl. überlegen es über einen Publisher zu verkaufen (jedes Teammember würde in dem Fall eine Gewinnbeteiligung erhalten). Wichtig wäre, dass das Team aus dem Bereich Schleswig-Holstein kommt, denn es ist wesentlich einfacher so ein Projekt zu koordinieren, wenn man sich gegenübersitzt, als wenn man alles via Internet abwickelt. Als grafische Referenz kann man sich die Spiele Gothic, Star Wars Galaxies usw. ansehen - wenn wir diese Qualität erreichen, wäre es natürlich extrem gut.

Danke im Voraus
Computer sind dazu da die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...

Jabe@Centria

Frischling

Beiträge: 3

Wohnort: www.Centria-gs.de.vu

Beruf: -Geschützt

  • Private Nachricht senden

2

20.02.2006, 19:03

Das passt ja wie deckel auf Topf!!!

Ich hatte auch vor ein Team zusammenzustellen(hat nich geklappt=)
hmmm....falls du noch interesse hast könnte ich und ein paar kumpels
mitmachen
wir haben jemanden für die website
und jemanden fürs C++
undvieleicht auch grafik.
achja und falls du idenn brauchst frag mich einfach davon haben wir ´n haufen^^

ich hoffe du brauchst noch welche

cia

IHR CENTRIA TEAM

PS. kommen aus rendsburg und eckernförde(also SH) :-D
Centria gs(game-studios) is powerd by:
Gn-Liga (www.gn-liga.de).

All programms and games is reg, by Centria gs

Web design and web updatig- Patrick a.
C++ and java programming- Jannik b.
Data manegement - Nils d.

ShawnBaxe

Frischling

  • »ShawnBaxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Eutin

Beruf: Dozent

  • Private Nachricht senden

3

21.02.2006, 08:13

Super! :)

bislang habe ich ein kleines Team zusammen. Inzwischen sind wir 2 C++ Programmierer (eigentlich 3, aber der dritte ist noch net ganz sicher), 2 Skript-Coder und evtl. 1 Grafiker (2D). Besonders für den Bereich 'Visual Content'und Scripting suchen wir dringend noch Leute. Website soll auf jeden Fall auch, muss aber erst noch warten, bis wir ne brauchbare Alpha/Beta haben. Ich werd mal mit den Anderen reden und fragen wie das insgesamt aussieht. Mein Vorschlag wäre, dass man sich, wenn alles klappt, in Lübeck trifft und das Ganze bespricht. :)
Zur Zeit arbeiten wir daran eine Datenbankanbindung zur Engine und zu Script-Engine zu schaffen, sowie die Netzwerkfunktionalität zu verbessern bzw. sicherer zu machen (Encryption usw.).
Computer sind dazu da die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...

ich

Frischling

  • Private Nachricht senden

4

18.01.2007, 13:14

Ich könnte als C++-Programmierer und/oder als Musiker...
Natürlich, wenn das noch gebraucht wird. Würde mich sehr freuen auf baldige Antwort,
Ich

Werbeanzeige