Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

81

25.04.2006, 14:37

ja ok^^ viel mir garnicht auf^^

Anonymous

unregistriert

82

26.04.2006, 02:04

Ich gestehe! Ich war bisher zu faul da einen neuen Ordner aufzumachen und schmeise alles in "pics" Danke jedoch für deinenKommentar

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

83

20.05.2006, 14:30

Zur Zeit arbeite ich an einer kleinen 2D-Physik-Engine, die ich irgendwann gerne in das 2D-Game-Framework einbauen würde.
Die Physik ist komplett Sprite-basiert, also keine Polygone. Die Form eines Objekts wird durch ein einfaches Schwarz-Weiß-Bitmap bestimmt.
Den Prototypen implementiere ich mit C# und .NET, später wird das Ganze dann in C++ optimiert.

Hier zwei kleine Videos:
http://www.scherfgen-software.net/misc/physik2d_1.avi
http://www.scherfgen-software.net/misc/physik2d_2.avi

Wer sich für Rigid Body Dynamics interessiert, dem kann ich vor allem folgende Seite empfehlen, dort gibt es vier PDFs zu dem Thema:
http://www.d6.com/users/checker/dynamics.htm

84

20.05.2006, 17:50

Gefällt mir :)

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

85

20.05.2006, 19:30

Jo sieht cool aus.
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

Steven77

Alter Hase

Beiträge: 515

Wohnort: Münster - Gievenbeach

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

86

21.05.2006, 13:12

Sehr geil...echt!

Lemming

Alter Hase

Beiträge: 550

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

87

21.05.2006, 18:07

sieht super aus ...
ich find vorallem die idee mit den shapes cool
Es gibt Probleme, die kann man nicht lösen.
Für alles andere gibt es C++...

T-VIRUS

Alter Hase

Beiträge: 548

Wohnort: Göttingen(West)/Nordhausen(Ost)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

88

21.05.2006, 18:13

Geil :) wusste nicht das man auch 2D Polygone zeichnen kann ;D

Okay da ich ja recht neu bin im Forum und in der Spieleprogrammierung kann ich ja mal schreiben was ich so treibe :)

Im Moment versuch ich erstmal zulernen welche Argumente für DirectDraw Funktionen wie Lock, Unlock usw. benötigt werden ;)
Den das sollte ich mindestens können :)

Dann werd ich auch mit Pageflipping und Blitten rumexperementieren :)

Ich versuche auch schon in C++ eine Open Source Engine zuschreiben die man sich bei mir laden kann :P

Ich werd sie für alle die mal mit DirectX Anfangen wollen zum dl anbieten :)
Sie soll nicht nur simpel sondern auch gut dokumentiert werden ;)
Meine Blog:)

Wer Bugs im Text findet kann sie melden, fix erscheint irgendwann :D

MFG T-VIRUS

Phili

unregistriert

89

21.05.2006, 20:05

@T-VIRUS

Da hast dir ja ordentlich was vorgenommen.

Ich mein ok ne Engine schreiben, dass hab ich auch geschafft, aber ne Doku... Ich mein eigentlich wollt ich auch sowas machen, aber...

Ihr versteht schon :lol:

T-VIRUS

Alter Hase

Beiträge: 548

Wohnort: Göttingen(West)/Nordhausen(Ost)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

90

21.05.2006, 20:11

Naja erstmal sollte ich gucken das ich mit DirectX was sinnvolles hinbekomme und das auch gut optimiere und dann wird schon was draus :)
Meine Blog:)

Wer Bugs im Text findet kann sie melden, fix erscheint irgendwann :D

MFG T-VIRUS

Werbeanzeige