Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Phili

unregistriert

341

18.12.2006, 16:23

Ok, neue Version:
-Umgebungsobjekte zur Verschönerung(bisher nur Bäume ohne Blätter...)
-50% schneller
-Auflösung für schwache Rechner einstellbar(Szene/Config.txt)
-Leertaste: einmal verwendbarer Boost
-Rückwärtsfahren möglich

http://phili.dbGames.de/Race4.rar

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

342

18.12.2006, 16:24

Wow, die Version macht ja mal richtig Laune =) Alles super bei mir. Hast du auch was am Licht gedreht? Und mach doch mal nen eigenen Thread für das Projekt, vllt auch mit Beschreibung wies werden soll etc.

Edit: Richte doch mal den Wagen am Start anders aus xD

Phili

unregistriert

343

18.12.2006, 16:39

@Das Gurke
:D thx
Am Licht hab ich sogar noch sehr viel mehr gedreht, als man sieht.
Zeitweise hatte ich nen Tag/Nacht-Rythmus drinnen, aber der war nciht überzeugend. Stattdessen hab ich dann alles nen bisschen dunkler gemacht, damit es scheint, als wärs nacht.

Zitat

Edit: Richte doch mal den Wagen am Start anders aus xD
Ich dreh lieber die Levels :p

Nen eigenen Thread... mal sehen... ;)

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

344

18.12.2006, 17:10

Mach ma nen eigenen Treat. Es fängt mit V4 echt an spaß zu machen ;)
Zu dem Problem das Ghostrider angesprochen hat:

Zitat

Das hatt einen einfachen grund, das du da reingesaugt wirst: Ich berechne die Fahrphysik für jedes Rad einzeln. Wenn du jetzt mit deinem Rad rechts vorne die Streckenbegrenzung berührst, dann wird es verlangsamt -> du drehst dich nach rechts. Das ist allerdings durchaus berechtigt sonst könnte man ja die ganze Zeit Crashkurs fahren, ohne das es einen ernsthaft vom Kurs abbringt.

Das Problem ist glaub ich eher, dass man schwer wieder runter kommt - sobald das erste Rad runter ist dreht das Auto wieder in Richtung Blockade. Ich find es cool, dass man erstma so abgebremst wird, aber evtl. solltest du die Ablenkung noch stärker von der Geschw. abhängig machen - dann kann man langsam ohne Probleme zurück auf den Teer^^

Anonymous

unregistriert

345

20.12.2006, 08:32

Hier gehts weiter.

Geschlossen.

cu

Werbeanzeige