Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

281

09.12.2006, 16:28

Sieht gut aus! Ich würde aber vielleicht die Linien vom Papier als oberste Schicht drübermalen, damit es halt nicht so aus sieht, als wenn die Rakete als Schnipsel auf dem Blatt liegt.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

282

09.12.2006, 16:46

Ist aber so gewollt (sonst würde ich keinen Schatten rendern ...) ;)

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

283

09.12.2006, 17:12

Das schau8t so cool aus :)
Voll genial.
Das Bild erinnert mich an diese Magnetspielchen. Ein Magnet unten einer oben auf dem klebt das Flugzeug. bewegt man den unteren bewefgt sich das Flugzeug

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

284

09.12.2006, 17:26

Ich finds zwar logischer wenn die Rauhwolken auch kleine wölkchen aus schnippseln wären, aber sieht auf jeden fall cool aus. Das schreit ja förmlich nach einem Papier&Bleistift Framework ;)
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

285

09.12.2006, 18:06

Zitat von »"bassdscho"«

@Abrexxes
Das is aber doch voll der Aufwand mit der Knetmasse. Bis da mal 2 min Film zusammen hast musst doch da ewig viele einzel Bilder machen. Das kam mal bei "Lach und Sachgeschichten" und sah ziemlich stressig aus.

@Chase
coole Idee


In der Regel sagt man 24 Bilder pro Sekunde...


mfg,

Faule Socke

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

286

09.12.2006, 19:39

Phili:
Ganz nett dein Game, aber ich kann nicht sterben :cry: :)
Ich finde es außerdem kurios den Explosionssound unter Musik einzuordfnen :)

Aber es gefällt mir gut.

Anonymous

unregistriert

287

10.12.2006, 09:05

Zitat von »"Faule Socke"«


In der Regel sagt man 24 Bilder pro Sekunde...


Das gilt für gerenderte Filme (CGI) nicht aber für Anim und co, hier gelten 16 als Standard. Je nach Serie gehts sogar runter auf 8. Das hat aber alles nichts mit der Framerate von Filmprojektoren (24) zu tun die für Pal oder Ntsc umgerechnet werden. ;)

W&G haben aber in der Tat in der vollen Filmrate (24) gearbeitet. Aber das sind ja auch Meister der Kunst. Damit waren die bisher die einzigen die sich das angetan haben. Von "Regel" kann also keine Rede sein.

cu

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

288

10.12.2006, 09:42

Bei den meisten Knetfilmchen sieht man auch das die nicht die vollen 24 genommen hat. Bin ja gespannt wann dann der erste "Lila und Braun" Verschnitt von dir kommt ^^
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

289

10.12.2006, 13:40

Jetzt gibt's schon 3 verschiedene Füll-Stile:


(Link)


Die Physik ist übrigens mit ODE gemacht :)

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

290

10.12.2006, 14:09

grats, das sieht echt net aus :)

evtl. solltet ihr wirklich versuchen, mal das karrierte vom blatt drüber zu rendern, sodass man die blauen linien auch in den "angemalten" bereichen noch ausmachen kann.

Werbeanzeige