Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

big_muff

Alter Hase

Beiträge: 460

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikstudent (4. Semester)

  • Private Nachricht senden

121

17.06.2006, 17:19

Vielen vielen Dank für die positive Rückmeldung!

@Das Gurke
An das haben wir selbst bereits gedacht aber wir werden sicher zuerst La Gola fertig entwickeln. Dann wir das nächste Spiel sicher einfach zu integrieren sein. Wir haben uns sogar schon einen Namen dafür ausgedacht: Polympics ;). Darin wird man neben Fussball dann auch Tennis, Basketball, Hockey oder was auch immer spielen können.

@spacegaier
1. Habe ich auch schon festgestellt. Die Spieler ruckeln auch wenn sie sich treffen
2. Toranzeige ist nur provisorisch eingebaut worden. Wir werden sicher noch eine schöne Anzeige einbauen.
3. Wir werden sicher diverse Nationalmannschaften einbauen, deren Flagge dann auf dem Spieler zu sehen sein wird. Kleine Frage am Rande: Sind Klubnamen rechtlich geschützt. Das Spielernamen geschützt sind ist mir bekannt. Ländernamen und Flaggen sicher nicht.
4. Das Strafraumverbot ist für das Spiel sehr wichtig, denn sonst stellt sich jeder einfach vor das eigene Tor, denn so ist es sehr einfach zu verteidigen. Auf den Seiten wäre sicher machbar.
5. Ist mir bekannt. Hast du so lange gespielt? :D

@Devil
6. Physik wird noch verbessert. Zum Beispiel werden auch die Pfosten den Ball richtig abprallen lassen was zur Zeit noch nicht der Fall ist.
Nur Idioten halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos.[size=7]

[/size]HardFate - Ein Start, Ein Ziel, Viele Wege[size=7]

[/size]Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

122

17.06.2006, 17:22

Zitat von »"big_muff"«

Vielen vielen Dank für die positive Rückmeldung!
3. Wir werden sicher diverse Nationalmannschaften einbauen, deren Flagge dann auf dem Spieler zu sehen sein wird. Kleine Frage am Rande: Sind Klubnamen rechtlich geschützt. Das Spielernamen geschützt sind ist mir bekannt. Ländernamen und Flaggen sicher nicht.

Clubnamen afaik auch, zumindest werden die bei Anstoss & und Co auch immer verfremdet.

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

123

17.06.2006, 17:30

ja definitiv, das sind doch unternehmen wo viel schotter hintersteht.

john

Alter Hase

Beiträge: 786

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

124

17.06.2006, 19:50

Jop klar sind die geschützt, wie schon gesagt in anderen Spielen auch abgeändert.
mfg
john

125

18.06.2006, 16:56

Hmm könnt ihr euch mal bitte von hier das letzte Bild angucken und sagen was ihr von dem Style haltet?

Öhmm... die anderen Projekte, von denen dort Screenshots sind, sind alles rel. veraltete.
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Lemming

Alter Hase

Beiträge: 550

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

126

18.06.2006, 19:05

ich find die rahmen zu breit, aber ansonsten isses cool
Es gibt Probleme, die kann man nicht lösen.
Für alles andere gibt es C++...

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

127

18.06.2006, 19:06

Ich progge schon seit einiger Zeit an einem Konsolen-Spiel.
Im Moment bin ich dabei, die Felder in den Maps mit Monstern, Quests und anderen Aktionen zu füllen. Da das ganze sich immernoch in einem frühen Stadium befindet ist der Screenshot nich soo bunt wie das Spiel später aussehen soll.
Um die Maps / Story zu erstellen hab ich eine kleine Umschreibungssprache und einen Converter erstellt - allerdings gibt es da momentan kaum Absicherung gegen Schreibfehler, die einem totalen Mist in die Maps schreiben können :oops: Wenn die Maps aber erstmal erfolgreich umgewandelt sind funktioniert der Rest schon ganz gut.

Screenshot

In der Endversion sollen mehrere Maps eine zusammenhängende Welt bilden in der der Spieler sich relativ frei bewegen kann - zusammengehalten wird das Ganze dann durch einige Handlungsstränge (muss ich mich mal ransetzen :D )

ps: Bevor irgendwelche Fragen aufkommen: Am Anfang hab ich mich durch Tower of Darkness inspirieren lassen, aber inzwischen is das eigentlich ein recht eigenständiges Projekt und unterscheidet sich in vielen Dingen vom anfänglichen Vorbild^^

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

128

18.06.2006, 23:19

Kennt ihr das Spiel Nightstone? Das ist ähnlich wie Diablo nur hat man wesentlich mehr Zugriff auf so ziemlich alles, danke Editor. Man kann da so ziemlich alles machen. Eigene Handlungen erstellen, eigenen Maps mit Events, eigene Items, eigene Helden mit eigenen Fähigkeiten. Das wäre für alle interessant, die sich ein wenig mit den Sachen hinter einem Spiel geschäftigen wollen und nicht den mühsamen Weg eines Monate langen Projektes zu wählen bereit sind ;) . Man kann auch garantiert einiges von abkupfern; nur so als kleiner Tipp für alle Entwickler, die in diese denken(daher erzähle ich das hier :D )
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

129

19.06.2006, 16:12

Lemming
Hmm... welcher Rahmen gefällt dir denn nicht?

All
Wäre schön wenn auch andere noch was dazu sagen könnten ;) Aja... es ist nicht, wie ich es gewöhnlich mache, mit MFC gemacht, sondern diesesmal hab ich mal nur auf WinAPI gesetzt... Ich überleg imo nur ob ich dem User es zumuten kann, das die exe durch das bg image etwas größer wird... das ist das einzige was als Resource da ist... k... hab natürlich für jeden language auch noch ne dll mit den Strings ... aber das ist ja was anderes :D
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Lemming

Alter Hase

Beiträge: 550

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

130

19.06.2006, 19:18

Devil
ich meine diesen dunklen rahmen ganz außen rum. ich find den viel zu groß, der erschlägt das restliche fenster förmlich...
aber die farben gefallen mir sehr gut..
Es gibt Probleme, die kann man nicht lösen.
Für alles andere gibt es C++...

Werbeanzeige