Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

21

16.11.2005, 19:07

ich würde gern mit dir nocheinmal die Idee durchgehen, und die einfach den Tip geben erstmal wenn du das schon machen willst, als HobbyProjekt zu machen. Ohne gleich an Dinge wie Publisher zu denken und so.

Deine Idee klingt schon mal gar nicht so schlecht, ist aber sehr irreführend. Du sagst das Kämpfe auf Land und im Weltraum mgl. sein sollen. Ein sehr wichtiger Aspekt dabei ist ob das Spiel nun in 3D sein soll. Wenn ja, würde ich dir raten auf eines zu beschränken. Es wird nicht nur technisch gesehen problematisch, sondern auch spielerisch.

Was ist nun wenn ein Spieler nur Weltraumschiffe baut, und der eine llieber Landeinheiten mag? An dieser Stelle ist es schlecht durchdacht.

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

22

16.11.2005, 19:35

Du brauchst auch nicht unbedingt einen Publisher.
Wie koschka sagte erstmal als HobbyProjekt zu starten. Wenn man richtige Erfolge sehen kann dann die Mitglieder fragen ob Shareware ok ist.
Fertig.

Wenn du viel Geld willst dann bewerb dich als GameDesigner bei einer Firma. Anders gehts leider nicht!!
Wenn dir das Designen Spass macht aber du ein bisschen Geld nebenbei verdienen willst, dann entwickle Shareware spiele.

Buchzum Thema:
Game Design - Marc Saltzman
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

Rudolfo

Treue Seele

Beiträge: 110

Wohnort: Fridolfing

  • Private Nachricht senden

23

16.11.2005, 20:58

frage:

=>es handelt sich hierbei schon bei einem 3D-SPIEL welches auch aktiv gespielt wird , also nicht wie ein browsergame?!
Ich programmiere Sicherheits-Software

24

16.11.2005, 23:01

Forschung, Gebäude/ Fahrzeug und Raumschiffbau tabellarisch (also als Programmcode tab.) und grafisch aufgepept, die Kämpfe sollen in Echtzeit ablaufen wie bei C&C z.B., also definitiv kein Browsergame

Anonymous

unregistriert

25

17.11.2005, 09:19

Nobody Hope
Nimm es mir nicht übel, aber ich glaube ich spreche hier für all die, die Peil haben: Lass den Quatsch erstmal mit dem Publisher und code selbst erstmal was, damit Du mehr Verständnis für die Realität der Komplexität des Entwickeln bekommst. Das scheint mir bei Deinen Aussagen extrem zu fehlen.

26

17.11.2005, 10:08

Ok

Anonymous

unregistriert

27

18.11.2005, 12:28

Geschlossen.

Hier gehts dafür weiter.

https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB…opic.php?t=4373

cu

Werbeanzeige