Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

15.11.2005, 22:34

Suche C++ Progger und einiges mehr........

Hailz,

seit meinem letzten Post hat sich einiges getan, jedenfalls hatte ich für meien Spielidee eine Präsentation und andere Gespräche, welche alle gut verliefen, bis auf den Punkt das es keine Firma gibt die momentan freie Kapazitäten hat, frühestens mit viel Glück nächstes Frühjahr... :crying:

Jedenfalls hab ich mich mal bei einigen Publishern erkundigt und die meinten das sie eine Demo benötigen, ohne dem läuft nix, und die Firma welche die Demo erstellt würde in der regel dann auch das Spiel zuende programmieren.

Was mich nun zu folgenden Entschluss bringt:

es werden C++ Programmierer, Grafiker, Soundtechniker etc. gesucht um eine Demo auf die Beine zu stellen, Bezahlung erfolgt dann (natürlich mit Vertrag) sobald ein Publisher gefunden wurde.

Es handelt sich hierbei um ein Sience Fiction Strategiespiel, bei Interesse medlet euch per P.M. oder per e-mail:

service@media2buy.de

Anonymous

unregistriert

2

15.11.2005, 22:37

Nobody Hope
Wie siehts mit Geld aus und Organisation? Sorry, aber erst fertig coden und dann Flocken auf die Hand klingt nicht nach ner guten Geschäftsführung.

3

16.11.2005, 00:24

Tja, mach mal einen Vorschlag wie man es besser lösen kann, oder hast du den Part mit der Demo überlesen ???

Jedenfalls hab ich mich mal bei einigen Publishern erkundigt und die meinten das sie eine Demo benötigen, ohne dem läuft nix, und die Firma welche die Demo erstellt würde in der regel dann auch das Spiel zuende programmieren.

Wie dem auch sei: erst Demo, dann hast du was in der Hand (Aussage von 98% der Firmen), hätte ich eine Demo würde ich bestimmt nicht hier den Post veröffentlichen, klingt logisch, oder ?
Bezahlung steht auch im Text...und Leute werden mit diesem Post gerade organisiert, hat noch jemand weitere Fragen ?

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 863

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

16.11.2005, 00:27

du solltest deinen Namen in "nobodys hope" umbennen, passt besser

5

16.11.2005, 00:31

Kleiner Nachtrag:

es geht hier um ein 100%iges Online Strategiespiel mit Forschung, Gebäudebau, Fahrzeugbau, Flotte und Eroberungsfeldzügen, und das ganze ist wie gesagt für den Onlinemodus zurechtgeschnitten (Endlosgame), ein Server wird dann von mir gestellt zwecks Code -Optimierung etc., alles weitere dann nur noch auf Anfrage, alle vorläufigen Fragen sollten eigentlich hiermit beantwortet sein, oder hab ich etwas wichtiges vergessen ? ???

6

16.11.2005, 00:32

Nobodys Hope hab ich eigentlich gehabt, komme damit aber nicht mehr rein :(

Anonymous

unregistriert

7

16.11.2005, 01:09

Obwohl hier "nichts" an konkreten Infos vorliegt verschiebe ich gutmütig mach Workshops.

Ich lege dem Thread-Starter aber nahe ein Konzept vorzulegen (wenn auch nur auf Ansatzweise) sonst muss es leider nach OT.

cu

P.s. Soundtechniker : Ich glaube nicht das du Leute suchst die ein Mischpult eichen können. ;)

Paul_C.

Frischling

Beiträge: 81

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

8

16.11.2005, 08:43

Mich würde dann eher interessieren, welche Leute du wirklich suchst. Leute mit Berufserfahrung, Anfänger, welche, die schon viel Vorweisen können?
Schließlich bekommst du vom Publisher im Falle einer Zustimmung sicherlich eine Deadline, an die ihr euch zu halten habt. Wenn alle blutige Anfänger sind, dann wird es schwierig (ich bin Anfänger ;)).
Und vielleicht solltest du hier wirklich noch konkret beschreiben, was du schon vorweisen kannst; erst nur die Idee oder ist schon ein wenig gecoded worden?

EDIT: Ich frage aus reiner Neugierde. Wünsche dir aber viel Erfolg.

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 863

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

16.11.2005, 10:02

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass du ja nur berufstätige suchen kannst. Wenn du wirklich vorhast ein Spiel über einen Publisher zu vertreiben brauchst du sehr gute, erfahrene, berufstätige Angestellte. Es nützen dir hier keine "freien Hobbyprogrammierer".

Berufstätige wollen aber Kohle sehen und das jeden Monat.

... Es gibt auch ein paar sehr gute Hobbyprogrammierer, aber diese arbeiten schon meist in irgendeinem Bereich der Computer oder sind noch in Ausbildung. Außerdem stellt das die Minderheit dar.
Die wenigsten Hobbyprogrammierer können so ein Online Game umsetzen.

Bitte stelle wie Abbrexxes schon sagte mal dein Konzept vor.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 278

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

16.11.2005, 10:08

Naja vorstellen könnte ich mir das schon weil ich ebenfalls in diese Richtung entwickele, jedoch braucht man dazu konkrekte Vorstellungen. Du musst die Welt, die du im Kopf hast uns zeigen musst uns fesseln, musst eine Vorstellung von Stilrichtung, Story, Umwelt, GUI, Handling und Möglichkeiten angeben.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Werbeanzeige