Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Thunder Storm

Treue Seele

  • »Thunder Storm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 297

Wohnort: fragt einfach per pm nix da ;)

Beruf: Ausbildung (Technischer Assistent für Software Technologie)

  • Private Nachricht senden

1

02.06.2005, 23:53

Ein kleines Projekt wäre nett ;)

zur erklärung da nicht jeder die abkürzungen kennt.


IS = Individual Software
US = Unterhaltungs Software
BW = Black and White

;)

ich bin ja wie bekannt ist mommentan auf IS vestgelegt und nicht auf US wobei US eigentlich mein ziel ist. dadurch das ich IS hauptsächlich mache habe ich nicht viel bzw KEINE erfahrung in 3d programmierung. 2d auch net da ich unter winappi noch kein spiel programmiert habe... ich hab noch ein parr kleinere projekte auf console offen in richtung games. ein pong, ein snake und ein simulator für alte Betriebs Systeme mit internet. der simulator soll sowas wie uplink werden nur das es halt eine simulation von dos ist und wie man es hacken konnte ;) dos kommandos usw sind dafür also zwingend notwendig genauso wie sehr gute kenntnisse darüber was alles möglich war und wie. dan habe ich noch ein abgeschlossenes projekt das eigentlich jeder kennen solte der sich an das baum rätsel von BW erinert. unter winappi habe ich zur zeit auch eins offen. das wäre Black Jack ;)

soweit zu meinem erfahrungs schatz in sachen spieleprogrammierung...

das Black Jack ist eigentlich fast fertig. nur noch gegener ki die kein problem sein sollte und ein wenig bugfixing. bei den console sachen siehts düsterer aus. bei der simmulation fehlen mir ein parr kenntnisse und bei snake und pong haperts am syncronen ablauf der code zeilen.

all das ist bei IS halt net erforderlich XD ^^

mir wäre ein Projekt lieb was mich ein wenig erfahrender in sachen games machen kann.

2d programmierung fände ich für den anfang super. ich erinere mich mit herzblut zurück an games wie crimefighter oder winopoli. wäre cool wen ich sowas später auch mal hinbekommen würde. 3d programmierung sollte meines erachtens erst kommen wen die stand füsse für 2d da sind.

zudem arbeite ich so gut wie immer allein da ich in teams nur schlechte erfahrungen gemacht habe. dies wäre eine gelegenheit mal das gegenteil zu zeigen.

also wen jemand noch eine idee für ein projekt hat bei dem ich noch was lernen könnte. dan wäre ich gerne dabei. ich will schlieslich US machen und nicht auf IS stehen bleiben. ;)

ich empfehle mich euer TS

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

03.06.2005, 10:48

ohman, ohman, die4 US und IS Sachen sollte vielleicht am Anfang steheh ODER: COPY & PASTE :)

Man bin ich verwirrt .... :light: :krank: :o

Thunder Storm

Treue Seele

  • »Thunder Storm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 297

Wohnort: fragt einfach per pm nix da ;)

Beruf: Ausbildung (Technischer Assistent für Software Technologie)

  • Private Nachricht senden

3

03.06.2005, 11:42

besser so ? ;)

Werbeanzeige