Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

31.05.2005, 13:06

Suche 2ten Programmierer, um ein kleines Spiel zu schreiben.

Hi,

ich bin in der Spieleprogrammierung ein Newbie und suche vorzugsweise nun auch einen 2ten Newbie. Derzeit ackere ich gerade C++ für Spieleprogrammierer durch =)

Gemeinsam werden wir uns die Aufgabe stellen ein kleines Spiel zu programmieren (was für eines es ist, erzähle ich der Person dann später genauer). Da ich einen Job habe, habe ich nicht immer soviel Zeit, doch ich werde mich bemühen, so gut als möglich immer ein wenig an dem Projekt zu arbeiten. Somit ist Zeit nicht wirklich ein Faktor, der entscheident ist, ob du mitmachen kannst, oder nicht. Ja, wenn du schon ein wenig C++ kannst, passt das schon.

Bei Interesse, kannst du mir gerne per ICQ, Mail, Personal Message, etc. schreiben.

Liebe Grüße :huhu:
Harald (PsychoSynapser)

Anonymous

unregistriert

2

31.05.2005, 23:39

Re: Suche 2ten Programmierer, um ein kleines Spiel zu schrei

Zitat von »"PsychoSynapser"«

(was für eines es ist, erzähle ich der Person dann später genauer)


Das solltest du auskommentieren und ersetzten wenn du willst das einer sich meldet, zb so:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
//leichtes coden zur übung (Beispiel)


#include <starwarsfeeling>
#include <leichteballerengine>

main ()
{
//hier fehlt leider noch was 

}
;)

cu

Anonymous

unregistriert

3

02.06.2005, 09:08

LOL...

Also im Prinzip geht es um eine Art Tetris. Ich versuche rein zu Übungszwecken ein Handyspiel zu "clonen". Naja, ich werde das Release sicher nicht im Internet verbreiten und es dient auch nur als Übungsprojekt.

Direkt angesprochen, rede ich von dem Spiel: Gem Gem Panic =)

:wirbel:

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

02.06.2005, 10:10

Tetris ist aber nicht zuerst auf dem Handy erschienen *nur als Anmerkung* :huhu:

Anonymous

unregistriert

5

02.06.2005, 10:16

Das ist mir schon klar ;)

Geht mehr darum, dass das Spiel Gem Gem Panic NUR auf dem Handy zu finden ist. Es ist zwar Tetris, jedoch in einer sehr abgewandelten Form =)

Grüße :huhu:

6

12.12.2005, 23:24

Hast du schon jemanden für dein Projekt gefunden????

Ich hätt auch ned viel Zeit (geh Schule und komm jeden Tag spät heim)!!!

mfg

Stefan L

CW_Kovok

Alter Hase

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

13.12.2005, 16:49

wie willst du es schreiben, ich meine direct 3D oder ddraw oder openGL oder WinAPI? Und kannst du mal beschreiben worum es in dem spiel geht?

Thunder Storm

Treue Seele

Beiträge: 297

Wohnort: fragt einfach per pm nix da ;)

Beruf: Ausbildung (Technischer Assistent für Software Technologie)

  • Private Nachricht senden

8

14.12.2005, 10:34

guckt ihr hier dan habt ihr mehr infos. da der thread scho sehr alt ist glaub ich guckt harry hier nimmer rein.

http://dim.harrys-net.at/

CW_Kovok

Alter Hase

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

14.12.2005, 17:23

hatte ich nich gesehen naja egal

Werbeanzeige