Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

11

20.04.2005, 21:23

Ich liebe Demos, ich komme ja aus der C64/Amiga Zeit. :)

Aber schön lang bitte...mindestens ODYSEE lang mit vielen Orchestral und Techno Bum. 8) YEAHHHH

PD

unregistriert

12

20.04.2005, 21:25

*rofl* Na mir isses auch lieber erstmal was kleineres zu machen ^^
Aber eines sollte man von Anfang an bedenken: Mit ner Handvoll programmierer bekommt man kein (gescheites) game (und ne Demo wohl auch net)... also Grafiker etc. müssen ran ^^

Anonymous

unregistriert

13

20.04.2005, 21:27

Richtig,

Aber bei einer Demo kann der Musiker immerhin schon mal die Sau so richtig rauslassen und das Sekundengenau.. Wie im Kino. *hechel*

DrthM2001

Alter Hase

  • »DrthM2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 721

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

14

20.04.2005, 21:30

Wenn hier schon von vererbungen gesprochen wird: ich halte sowas in spielen für unnötig. auf dauer sind solche c++ spielereien auch nicht förderlich für die performance. und übersichtlichkeitsverbessernd sind sie auch nicht. aber wenn erstmal ein team steht kann man das ja noch diskutieren. ich bin auch für ne kleine demo :roll:
Ich stelle hiermit mal das erste Techdemokonzept in den Raum: Kamera fliegt in begleitung von sound durch ein terrain, das mit schönen häusschen und bewohnern ausgestattet ist, die rumlaufen. also durch ein dorf. und dann noch durch einen kleinen wald mit tieren.
ergänzungen, kritik, kommentar? :wirbel:

PD

unregistriert

15

20.04.2005, 21:30

*reicht Linux ein sabber lätzchen*
Okok, also Minigame/Demo... und ein paar mehr Leute... irgendwelche Vorschläge? ^^

PD

unregistriert

16

20.04.2005, 21:34

Ok, die zeitliche Abstimmung unserer Posts müssen wir koordinieren ^^
Und trotz Gefahr eines Doppelposts schreib ich nochmal *g*
Die idee ist ganz nett, ist aber wirklich ne Grobe Planung ^^ Aber ich finde ne Demo sollte ne kleine Story erzählen um die Sache intresannter zu machen *g*

btw: Keine Grafikspielereien... hab nur 800MHz und GF2 MX400... *hust* Und ich werde wohl noch ein paar Monate auf nen neuen recher warten müssen *schnüff* :(

DrthM2001

Alter Hase

  • »DrthM2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 721

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

17

20.04.2005, 21:38

es lebe die abwärtskompatibelität....! Ich wäre froh wenn ich es zu einer grafikspielerei schaffen würde :P es geht erstmal noch um die ressourcenausnutzung.
Demo mit story? naja ich weiß nich. die story wäre dann halt: Es war einmal ein schönes dorf mit häusern und einem brunnen in der mitte. überall liefen leute rum, und es gab straßen auf dem boden. hinter dem dorf war ein wald mit wölfen. und das sah man alles in toller rasanter kamerafahrt.
besser? :-D

Anonymous

unregistriert

18

20.04.2005, 21:38

Story is gut...welches Ambiente?

Spaceopera....Fantasy....Rustical..?


He..poste gefälligst wenn du an der Reihe bist ! }>

PS: Firefox meldet gerade updates...Downloads starten *g*

DrthM2001

Alter Hase

  • »DrthM2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 721

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

19

20.04.2005, 21:40

Ich wäre eher für etwas mittelalterorientiertes. ein bisschen fantasy schadet nie, und science-fiction kann man überall reinmischen. ;p

PS: Ich bin jetzt mal kurz weg (baden^^), der chat geht nachher weiter :P

Anonymous

unregistriert

20

20.04.2005, 21:41

Zitat von »"DrthM2001"«

Ich wäre eher für etwas mittelalterorientiertes. ein bisschen fantasy schadet nie, und science-fiction kann man überall reinmischen. ;p



War das jetzt ernst gemeint? Nicht das duschen 8)

Werbeanzeige