Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

10.05.2023, 11:28

Ghostly Heist

Hallo,

ich arbeite an einem neuen Spielprojekt.

Titel: Ghostly Heist

Es geht um einen "Einbrecher", der Sicherheitssysteme überprüfen soll. Dafür muss er in die entsprechenden Gebäude einsteigen und die Wertsache versuchen zu entwenden. Natürlich laufen dort Sicherheitsleute umher, denen er nicht begegnen darf. Diese haben einen Sichtbereich, der in Form eines Kegels angezeigt wird.
Im Augenblick steht ein Level spielbar zur Verfügung. Damit es mehr Motivation gibt den Level evtl. mehrmals zu spielen habe ich vier unterschiedliche Spielmodi vorgesehen.

1) Normaler Modus (einfach)
2) Meisterdieb (schwer)
3) Zeitmodus (in einer vorgegebenen Zeit muss der Level geschafft werden)
4) Highscoremodus (die schnellste Zeit führt den Highscore an)

Die Modi 1-3 funktionieren schon. Der Highscoremodus im Moment noch nicht.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

11.05.2023, 05:53

Kannst du den Titel bitte mal mit Leerzeichen zwischen den Buchstaben schreiben? Ich wüsste nicht, warum "Thief" abgelehnt werden sollte.

3

11.05.2023, 22:19

Es geht eher um das Wort Raub. Sozusagen im Originaltitel Ghostly Raub.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

12.05.2023, 06:18

Robbery? Ist nicht zensiert ...
Bitte mal mit Leerzeichen schreiben, also z. B. "R o b b e r y".

5

12.05.2023, 10:36

Das gemeinte Wort heißt: h e i s t :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hannes« (12.05.2023, 10:41)


David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

6

12.05.2023, 10:42

Oh, das war als Falschschreibung von "heißst" zensiert :) Jetzt korrigiert. Habe das Original-Posting schon angepasst.

7

12.05.2023, 11:39

Vielen Dank für die Anpassung.

Dann kann ich es jetzt mit Downloadlink hier nochmal einstellen.

So, alle Bugs sind jetzt beseitigt. Was noch nicht funktioniert ist das Einstellungsmenü. Das habe ich jetzt einfach ausgeblendet. Desweiteren geht der Highscore-Modus noch nicht. Alle anderen drei Spielmodie (Normal, Meisterdieb und Timer) sollten funktionieren.

http://www.pchobbyspieleschmiede.de/gest…Heist_0.2.0.rar


(Link)



(Link)



(Link)



(Link)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

8

12.05.2023, 13:56

Die ersten 3 Screenshots funktionieren leider nicht, weil die URL nicht gefunden wird.

Tris

Treue Seele

Beiträge: 102

Wohnort: ~Stuttgart

  • Private Nachricht senden

9

12.05.2023, 15:56

Das Spiel ist sehr gnädig. Man kann die Mission abschließen obwohl man erwischt wurde. :D
Die Navigation finde ich manchmal etwas schwierig, vor allem in den engen Gängen hat man nicht viel Platz zum hinklicken, weil durch den flachen Kamerawinkel die Wände im Weg sind.
Du scheinst ja echt viele Assets zu haben? Ich finde die richtig schick in diesem Spiel.

10

12.05.2023, 18:23

Zitat

Das Spiel ist sehr gnädig. Man kann die Mission abschließen obwohl man erwischt wurde.


Ja das ist mir auch aufgefallen. Habe ich bereits geändert. Der Spieler freezed dann. Wird dann in einer der nächsten Versionen enthalten sein.

Zitat

Die Navigation finde ich manchmal etwas schwierig, vor allem in den engen Gängen hat man nicht viel Platz zum hinklicken, weil durch den flachen Kamerawinkel die Wände im Weg sind.


Das Problem kannst du beheben, indem du die Kamera mit den Pfeiltasten drehst.

Zitat

Du scheinst ja echt viele Assets zu haben? Ich finde die richtig schick in diesem Spiel.


Ja das stimmt. Ich habe viele Angebote von HumbleBundle und dem Asset Store genutzt. Da kann man richtige Schnäppchen schlagen.

Werbeanzeige