Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Kapa

Frischling

  • »Kapa« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

25.03.2023, 03:50

Angaschierte, zuverlässige C++-Coder/UE5-Entwickler und Grafiker/Designer für GameProjekt gesucht !i!

Hallo an alle,
da ich neu bin, kurz etwas zu mir um mich vorzustellen; ich bin 37 Jahre alt, Hobby-Coder in PHP und zocke gerne mal ein gutes Game. Meinen Nickname kann ja jeder sehen, ansonsten, ihr dürft mich gerne Kapa nennen.


In erster Linie will ich nur mal in Erfahrung bringen ob es denn überhaupt jemanden gibt der Interesse hätte an einem Spiele-Projekt mit der "Unreal Engine 5" teilzunehmen?
Zu erwähnen ist natürlich das dieses Projekt nicht bezahlt wird. Sollte man sich allerdings darauf einigen das fertige Game kostenpflichtig auf den Markt zu bringen, wird dafür gesorgt das jeder seinen Anteil bekommt - dazu dann mehr wenn es soweit ist.


Was das Game angeht.
Wie gerade schon erwähnt, möchte ich die "Unreal Engine 5" benutzen um dieses Game zu entwickeln. Wer Fragen zur "UE5" hat kann mich gerne darauf ansprechen.
Was das Genre angeht, so kommt es auf das Projekt an, das man dann zusammen entwickeln will - natürlich kann ich auch ein komplettes Spiel selbst konzipieren. Ideen habe ich seit langem genug, einizg die Größe des Teams spielt hier eine Rolle.
Ansonsten ist von "Point-And-Click" bis hin zu "Open-World-RPG" alles möglich.


Was soll das Spiel besonders machen?
  • Genre-Mix, RPG- und Aufbau-Elemente wird es mindestens geben, egal welches Genre letztendlich entschieden wird.
  • Entscheidungsfreiheit mit alternativen Spielabläufen und Spielenden.
  • Eine sich mit dem Spieler entwickelnde Welt/Umgebung, mit sowohl direktem, als auch indirektem Einfluss auf die Welt/Umgebung.
  • Selbstgenerierende Missionen/Quests welche duch die Entwicklung der Welt bestimmt/beeinflusst werden.
  • Reales Stats-System: Charakter-Werte steigen durch Ausübung verschiedener Tätigkeiten, sinken durch vernachlässigen langsam ab.
  • Je nach Genre spezielles Loot-, Belohnungs-, Talente-, Beziehungs- und Moral-System.


Grob gesehen und für die Frage, ob es denn jemanden gibt der mit mir zusammen gerne an einem guten Spiel arbeiten wollen würde, sollte es reichen.
Gerne beantworte ich alle Fragen die Ihr habt.




Mit freundlichen Grüßen,
Kapa

Jonathan

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

2

25.03.2023, 09:41

Hey Kapa,
das Grundproblem ist, dass jeder mehr Ideen als Zeit hat. Teamarbeit ist daher natürlich sinnvoll, aber die zentrale Frage, auf die du überhaupt nicht eingehst, ist, was du denn selber außer Ideen mitbringst? Wieso sollte jemand, der selbst 100 eigene Ideen hat, für dich deine Ideen umsetzen?
Deine Ideenliste klingt zudem recht naiv, das ist einfach ein "wir bauen alles ein, was gut ist". Das kannst du vergessen, das wird niemals fertig.

Zeig am besten erstmal ein paar Projekte, die du selber umgesetzt hast. Wenn du noch keine Spiele alleine gebaut hast, dann macht es keinen Sinn nach einem Team zu suchen, du brauchst erst noch mehr Erfahrung.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Renegade

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

3

25.03.2023, 21:04

Hallo Kapa,
du sagst du hast Hobby Erfahrung in PHP. Was heißt das? Konntest du dort bereits selber Erfahrung in der Entwicklung von Spielen sammeln? Wenn ja, hast du bereits Projekte oder Material welches du uns zeigen kannst? Wo siehst du deine Aufgabengebiete bei der Entwicklung im Team?
Oder kurz: Was kannst du beitragen, damit ich als potenzieller interessierter Leser Lust bekomme mit dir gemeinsam zu entwickeln?

Wie gerade schon erwähnt, möchte ich die "Unreal Engine 5" benutzen um dieses Game zu entwickeln. Wer Fragen zur "UE5" hat kann mich gerne darauf ansprechen.

Wieso gerade die UE5? Hast du selber Erfahrung in UE5? Hast du bereits umgesetzte Projekte oder Material in der UE5 die du uns zeigen kannst? Was stellst du dir vor bei der Teamarbeit in UE5 beitragen zu können? Kannst du dir vorstellen die genannten Features umzusetzen? Wenn ja wie und warum gerade diese?

PS: Es heißt engagiert. Nicht bös gemeint.
Liebe Grüße,
René

Werbeanzeige